Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Verfasst: Do 5. Sep 2019, 08:52
Endlich,
nach mehrmonatiger Überlegung und Preisverhandlung haben meine Frau und Ich uns nun einen 1980 F100 Stepside gekauft.
Das Ganze ist ein kleines Projekt das im kommenden Sommer fertig werden soll.
Es wird keine High-End Restauration, eher Daily Driver Erhaltung.
Ein paar Details:
1980 Ford F100 Stepside aus Kalifornien, der Vorbesitzer fuhr ihn 27 Jahre.
R6 – 300 CID (4,9l) mit C6 Automatik, 9Zoll Achse 2,75 Übersetzt.
WerksKlima, Scheibenbremsen, Camper….
ToDo-Liste:
Camper runter, Lackierung Rahmen, auf hübschen Unterboden (zum Glück echt sehr gut erhalten).
Erneuerung Reifen, Stoßdämpfer, viele Gummis, Leitungen etc…
Innenraum ist Gut und braucht keine Aufmerksamkeit mehr.
Motor muss komplett gereinigt und dann eine große Wartung gemacht werden.
Läuft im Leerlauf etwas unrund, fährt aber echt gut und hängt sauber am Gas.
Öldruck im Leerlauf bei 90C WasserTemp 2,5bar....ist mal nicht so schlecht und steigt weiter bei Drehzahl.
Das EGR und die SMOG Pumpe machen etwas sorgen und sind vermutlich der Grund für den Leerlauf.
Die Pumpe heult laut auf und hat Spiel ohne Ende… Mal schauen ob das nicht versehentlich raus fliegt….
Einbau Servo, kompletten Teile bereits neu vorhanden.
Noch ein paar Bilder.
PS.: braucht jemand einen CAMPER?
Abholung:
Innenraum, sehr bequem...
Daheim geparkt, (1000km mit dem Hänger und 15h Autofahrt). Jetzt bereits ohne Camper und Stoßstange
Der Motor, schön unverbastelt, schön Siffig...
Gruß
Max
nach mehrmonatiger Überlegung und Preisverhandlung haben meine Frau und Ich uns nun einen 1980 F100 Stepside gekauft.
Das Ganze ist ein kleines Projekt das im kommenden Sommer fertig werden soll.
Es wird keine High-End Restauration, eher Daily Driver Erhaltung.
Ein paar Details:
1980 Ford F100 Stepside aus Kalifornien, der Vorbesitzer fuhr ihn 27 Jahre.
R6 – 300 CID (4,9l) mit C6 Automatik, 9Zoll Achse 2,75 Übersetzt.
WerksKlima, Scheibenbremsen, Camper….
ToDo-Liste:
Camper runter, Lackierung Rahmen, auf hübschen Unterboden (zum Glück echt sehr gut erhalten).
Erneuerung Reifen, Stoßdämpfer, viele Gummis, Leitungen etc…
Innenraum ist Gut und braucht keine Aufmerksamkeit mehr.
Motor muss komplett gereinigt und dann eine große Wartung gemacht werden.
Läuft im Leerlauf etwas unrund, fährt aber echt gut und hängt sauber am Gas.
Öldruck im Leerlauf bei 90C WasserTemp 2,5bar....ist mal nicht so schlecht und steigt weiter bei Drehzahl.
Das EGR und die SMOG Pumpe machen etwas sorgen und sind vermutlich der Grund für den Leerlauf.
Die Pumpe heult laut auf und hat Spiel ohne Ende… Mal schauen ob das nicht versehentlich raus fliegt….
Einbau Servo, kompletten Teile bereits neu vorhanden.
Noch ein paar Bilder.
PS.: braucht jemand einen CAMPER?
Abholung:
Innenraum, sehr bequem...
Daheim geparkt, (1000km mit dem Hänger und 15h Autofahrt). Jetzt bereits ohne Camper und Stoßstange
Der Motor, schön unverbastelt, schön Siffig...
Gruß
Max