Ein bisschen ging es weiter.
Ich habe die KrümmerDichtung getauscht. Nun ist da endlich ruhe (sogar richtig leise). Leider aber nur ein Problem behoben.
Der Motor ist immernoch etwas arg unrund / rau / bzw. Schüttelt sich. Zwar kann ich so fahren, hätte es aber schon gerne weg.
Da ich nun alle Dichtungen / Schläuche / Ventile neu habe kann ich ein Vacuum Problem mal ausschließen.
Da bereits auch der Vergaser neu ist muss ich mir nochmal die Zündung genau anschauen, viel mehr Möglichkeiten habe ich nicht
Das Vacuum ist 15-17 stark zitternd. Reagiert auch einwandfrei auf die CO Schraube, wenn ich ihn brutal fett mache ist es etwas besser, aber dann halt sehr fett. Auch ist eine Kerze Schwarz, die anderen eher Hell.
Für interessierte hier ein Video vom Vacuum, Tipps immer Willkommen
:
Es Zittert viel Stärker als im Video, das hat nur die Kamera nicht gut aufgenommen.
Man kann die Nadel kaum mit bloßem Auge sehen, so schnell geht das.
https://bluemaxx.de/F100/VacuumReadingsF100.mp4
Ansonsten ein paar Bilder vom Einbau der Dichtung, die aus Graphit scheint sehr gut zu sein.
Man sieht gut wie undicht das war:
Das Teil wiegt eine Tonne und mit 70cm echt mühselig da raus zu bekommen.
Auch hier ein Riss an der Intake Dichtung:
Nach dem Reinigen hab ich das Intake Pulverbeschichtet. Zum ersten Mal mit Infrarot. Ging besser als gedacht. Leider konnte ich den Abgaskrümmer nicht beschichten da der hitzebeständige Lack mind. 230Grad Einbrenntemperatur braucht. Das schaffen die Lampen nicht und der Backofen ist zu klein.
Zusammengebaut.
Die Remflex Dichtung, echt Teuer aber mit Garantie das es dicht wird und bleibt.
Sehr dick mit gut 5mm
Und schon wieder drin..
Schönen Abend.
Max