Dreht da der Anlasser durch?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Dreht da der Anlasser durch?
Hallo,
irgendwas scheint mit dem anlasser nicht zu passen.
gelegentlich kommt es vor, wenn ich den motoro starten will, das es ein sehr lautes (ähnlich wenn man einen gang nicht richtig schaltet, schönen gruß ans getriebe) kratzen kommt. Der Motor springt dann natürlich nicht an. Das ganze kann sich durchaus 3-4 mal wiederholen bis er dann mal packt.
289er mit c4.
gruß
chris
irgendwas scheint mit dem anlasser nicht zu passen.
gelegentlich kommt es vor, wenn ich den motoro starten will, das es ein sehr lautes (ähnlich wenn man einen gang nicht richtig schaltet, schönen gruß ans getriebe) kratzen kommt. Der Motor springt dann natürlich nicht an. Das ganze kann sich durchaus 3-4 mal wiederholen bis er dann mal packt.
289er mit c4.
gruß
chris
- haka
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang GT Fastback
BMW R 1200 GS/LC
Re: Dreht da der Anlasser durch?
Hallo Chris,
so, wie du es beschreibst, ist der Freilauf im Anlasser schuld. Das kommt dann schon mal vor nach x Jahren.
Du hast die Wahl: Selbst reparieren, Austauschanlasser oder neuen Anlasser kaufen (= beste und sicherste Lösung und kostet nicht die Welt).
Grüße Hagen
so, wie du es beschreibst, ist der Freilauf im Anlasser schuld. Das kommt dann schon mal vor nach x Jahren.
Du hast die Wahl: Selbst reparieren, Austauschanlasser oder neuen Anlasser kaufen (= beste und sicherste Lösung und kostet nicht die Welt).
Grüße Hagen
- 67GTA
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Das Problem hab ich auch.
Kann wohl auch damit zusammenhängen, daß die Zähne an der Flexplate nicht mehr ganz scharf sind und der Anlasser dann nicht packt.
Kann wohl auch damit zusammenhängen, daß die Zähne an der Flexplate nicht mehr ganz scharf sind und der Anlasser dann nicht packt.
Gruß
Axel
Axel
Hi Chris,
nehm mal das Auto auf die Hebebühne,dann schraubst du das inspection plate von der Getriebeglocke ab und schaust dir das Flexplate an, bzw die Verzahnung davon.
Kannst auch gerne ein Foto davon machen und hier reinstellen.
Wenn das Flexplate hinüber ist reicht alleine ein neuer Anlasser (oder Anlasser-Ritzel) leider nicht aus.
Gruß,
Daniel
nehm mal das Auto auf die Hebebühne,dann schraubst du das inspection plate von der Getriebeglocke ab und schaust dir das Flexplate an, bzw die Verzahnung davon.
Kannst auch gerne ein Foto davon machen und hier reinstellen.
Wenn das Flexplate hinüber ist reicht alleine ein neuer Anlasser (oder Anlasser-Ritzel) leider nicht aus.
Gruß,
Daniel
hi,
hier mal ein bild von der flexplate
gruß
chris
hier mal ein bild von der flexplate
gruß
chris
- 67GTA
2007 BMW X3 3.0sD
Jo, das sieht in etwa genauso kariös aus wie bei mir
Neue Flexplate hängt schon in der Garage.
Demnächst fliegt das C4 raus und dann kommt alles neu, Flexplate und Anlasser.
Da wirst Du wahrscheinlich auch nicht drum herumkommen.
Neue Flexplate hängt schon in der Garage.
Demnächst fliegt das C4 raus und dann kommt alles neu, Flexplate und Anlasser.
Da wirst Du wahrscheinlich auch nicht drum herumkommen.
Gruß
Axel
Axel
okay, spaßeshalber probiere ich es aber erst einmal mit einem anderen anlassen bevor ich das getriebe herausnehme. Soll dann in diesem zug gleich mit überholt werden.
Andere Frage:
Können kaputte Stoßdämpfer eine Art "klong" geräusch von sich geben wenn sie defekt sind? Wenn mehrer Personen im Stang sitzen und er hinten tiefer einfedert, hört sich das immer an als würde man mit einem Rohr auf metall schlagen. Oder könnte es doch nur die Auspuffanlage sein die irgendwo dagegenknallt?
chris
Andere Frage:
Können kaputte Stoßdämpfer eine Art "klong" geräusch von sich geben wenn sie defekt sind? Wenn mehrer Personen im Stang sitzen und er hinten tiefer einfedert, hört sich das immer an als würde man mit einem Rohr auf metall schlagen. Oder könnte es doch nur die Auspuffanlage sein die irgendwo dagegenknallt?
chris
- 67GTA
2007 BMW X3 3.0sD
v8cruiser hat geschrieben:okay, spaßeshalber probiere ich es aber erst einmal mit einem anderen anlassen bevor ich das getriebe herausnehme. Soll dann in diesem zug gleich mit überholt werden.
Andere Frage:
chris
würde mal auf letzteres tippen.
Wenn Deine Stoßdämpfer so ein Geräusch von sich geben würde ich das Ding am Strassenrand stehen und vom gelben Engel heimbringen lassen
Andere Frage:
chris
würde mal auf letzteres tippen.
Wenn Deine Stoßdämpfer so ein Geräusch von sich geben würde ich das Ding am Strassenrand stehen und vom gelben Engel heimbringen lassen
Gruß
Axel
Axel
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Kommt denn das "Klonk" von hinten?
Heiner...
Heiner...
hi,
auf höhe hinterachse würde ich vom hören her sagen...
chris
auf höhe hinterachse würde ich vom hören her sagen...
chris