Ich binn dabei meine seit 2 Jahren in der Ecke liegende Visco Kupplung zum 3.mal zu verbauen,
Schon wieder stehe ich vor dem für mich unlösbahren Rätzel, was mir noch alles fehlt. und wie Kompliziert 2 Bauteile sein könnne die ich nicht habe.
1. Neue Schrauben um eine Verbindung zur WaPu zu schaffen. 5/16 - 24 UNF aber wie lang ?
2. ??? Zwischen Wapu und Visco gehört ein Distanzstück was erheblich kürzer ist wie das Distanzstück Ohne Visco ???? wie lange is das Teil Kann ich das originale auf der Drehmaschine kürzen?
3. der Lüfter wird über den Sockel der Visco kupplung drübergeschoben sodass das Visco Teil direkt nach dem Kühler das erste Teil ist auf dass die Luft auftrifft ?? also brauche ich einen Lüfter mit größerer Bohrung ?
Grüße
Markus völligst verwirrte Grütze im Hirn Bernhardt
Visco Kupplung und Special Fan !
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Visco Kupplung und Special Fan !
Orbiter hat geschrieben:Ich binn dabei meine seit 2 Jahren in der Ecke liegende Visco Kupplung zum 3.mal zu verbauen,
Schon wieder stehe ich vor dem für mich unlösbahren Rätzel, was mir noch alles fehlt. und wie Kompliziert 2 Bauteile sein könnne die ich nicht habe.
1. Neue Schrauben um eine Verbindung zur WaPu zu schaffen. 5/16 - 24 UNF aber wie lang ?
2. ??? Zwischen Wapu und Visco gehört ein Distanzstück was erheblich kürzer ist wie das Distanzstück Ohne Visco ???? wie lange is das Teil Kann ich das originale auf der Drehmaschine kürzen?
3. der Lüfter wird über den Sockel der Visco kupplung drübergeschoben sodass das Visco Teil direkt nach dem Kühler das erste Teil ist auf dass die Luft auftrifft ?? also brauche ich einen Lüfter mit größerer Bohrung ?
Grüße
Zu 1: 3/4 Zoll lang.
Zu 2: Gabs bei mir nicht, daher keine Ahnung...
Zu 3: Ja. Aber auch hier hat mein Lüfter problemlos gepasst.
Viele Grüße an Markus "verbaut nicht passende Chevy-Teile" bernhardt
Grüße
Zu 1: 3/4 Zoll lang.
Zu 2: Gabs bei mir nicht, daher keine Ahnung...
Zu 3: Ja. Aber auch hier hat mein Lüfter problemlos gepasst.
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Mich faltet es, dann hat es mich erst in die Ecke und dann vom Tisch gehauen,
Ich gehe doch nicht bei Opel wildern, schau bitte in meine Signatur, Dort steht: Wer anderen grundlos einen Opel schenkt ist selbst ein Schwein !
Grüße
Markus Knie-Schuss Bernhardt
P.S.
wobei wenn mann Chevrolet so ein wenig mit rrrr Betohnt undf dann noch etwas rollt, hört sich das gut ann,
fas so wie umgangssprchlich Super mit 95 oktan = Bennn-Zenggg
Mich faltet es, dann hat es mich erst in die Ecke und dann vom Tisch gehauen,
Ich gehe doch nicht bei Opel wildern, schau bitte in meine Signatur, Dort steht: Wer anderen grundlos einen Opel schenkt ist selbst ein Schwein !
Grüße
Markus Knie-Schuss Bernhardt
P.S.
wobei wenn mann Chevrolet so ein wenig mit rrrr Betohnt undf dann noch etwas rollt, hört sich das gut ann,
fas so wie umgangssprchlich Super mit 95 oktan = Bennn-Zenggg
Stammtisch Rhein Main

- Orbiter
Ich binn eben nochmal durch die Garage getingelt !
In meinem Lüfter ist eine Bohrung zum zentrieren, geschätzte 15mm im Durchmesser die bekomme ich niemals über den Schraubflansch des Visco teils drüber der hat geschätzte 50mm
Ich denke da gibt es 2 verschiedene Lüfter
Grüße
Markus 5 Chrom Flügel sind nicht alles Bernhardt
In meinem Lüfter ist eine Bohrung zum zentrieren, geschätzte 15mm im Durchmesser die bekomme ich niemals über den Schraubflansch des Visco teils drüber der hat geschätzte 50mm
Ich denke da gibt es 2 verschiedene Lüfter
Grüße
Markus 5 Chrom Flügel sind nicht alles Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Visco Kupplung und Special Fan !
Hi Markus,
ich denke, dass Du die falschen Teile hast...
Der Lüfter wird zuerst direkt auf die Kupplung geschraubt.
Der Kupplung liegt eine Hülse bei, die über den Wapu Shaft geschoben wird und so die beiden Durchmesser 1:1 passend macht.
Die Kupplung wird ohne zwischen Stück direkt auf WAPU Pulley geschraubt, mit den 5/16"UNF x3/4" (oder 1") Schrauben.
Das ist der Lüfterflügel: http://www.summitracing.com/parts/FLX-5717/
Das ist die Kupplung: http://www.summitracing.com/parts/HDA-2711/
mfg
Michael
ich denke, dass Du die falschen Teile hast...
Der Lüfter wird zuerst direkt auf die Kupplung geschraubt.
Der Kupplung liegt eine Hülse bei, die über den Wapu Shaft geschoben wird und so die beiden Durchmesser 1:1 passend macht.
Die Kupplung wird ohne zwischen Stück direkt auf WAPU Pulley geschraubt, mit den 5/16"UNF x3/4" (oder 1") Schrauben.
Das ist der Lüfterflügel: http://www.summitracing.com/parts/FLX-5717/
Das ist die Kupplung: http://www.summitracing.com/parts/HDA-2711/
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Orbiter
@ Michael !
danke für den Link
Das ist doch genau der Lüfter den ich vermisse,
Und Zwischenstück braucht es nicht ? habe ich mir schon fast gedacht, da die Visco Kupplung ja schon eine gewisse Länge hat .
Na dan werd ich morgen mal beim Stefan im Shop etwas Unruhe stiften.
grüße
Markus Lüter Talibahn Bernhardt
danke für den Link
Das ist doch genau der Lüfter den ich vermisse,
Und Zwischenstück braucht es nicht ? habe ich mir schon fast gedacht, da die Visco Kupplung ja schon eine gewisse Länge hat .
Na dan werd ich morgen mal beim Stefan im Shop etwas Unruhe stiften.
grüße
Markus Lüter Talibahn Bernhardt
Stammtisch Rhein Main