Aus- und Einbau neuer 302er Motor in 66er Pony

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Immobilio
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang BJ 1966, 302cui, V8, weil es so geil ist
Porsche Cayman, wenn’s mal schneller gehen muss
Mercedes GLK, für den Winter, Baumarkt und den Kurzurlaub
Smart, für die City und für Greta
Piaggio ZIP 50 zum Brötchen holen

Aus- und Einbau neuer 302er Motor in 66er Pony

Beitrag von Immobilio »

Hallo liebe Pony-Reiter,
mein 66er Mustang braucht leider einen neuen Motor. Dieser ist geliefert worden.
Ich bin sowas von einem Laien ....bitte helft mir :-) Ich hatte bisher nur Pech mit dem Auto, konnte nur 400 km damit fahren .... aber liebe es trotzdem und freue mich riesig, wenn es wieder fährt.
Meine Frage lautet:
Wie lange braucht eine professionelle US-Werkstatt (also Profis mit jeglichem Equipement) ungefähr für den Aus- und Einbau des guten Stückes ?
Alles andere an Motortechnik sollte vorhanden sein.
Besten Dank für Euer Feedback.
Gruss, Frank
PS: Das erste Bild mit dem eingebauten Motor ist der alte, der nach nur 3.500 km Laufleistung Schrott ist - schöner Mexiko-Motor. Das zweite Foto ist der neue Motor auf Palette.
Dateianhänge
Unknown-1.jpeg
Unknown-1.jpeg (795.37 KiB) 1346 mal betrachtet
Unknown.jpeg
Unknown.jpeg (792.18 KiB) 1346 mal betrachtet
thrice
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
Re: Aus- und Einbau neuer 302er Motor in 66er Pony

Beitrag von thrice »

Was genau ist denn kaputt am alten Motor? Wer hat diagnostiziert, dass Du Dir besser einen neuen kaufen solltest?