neue Servopumpe jault
Verfasst: Do 19. Dez 2019, 17:13
Hallo,
weil die alte Servopumpe relativ undicht und das Gehäuse ziemlich verbeult ist habe ich bei Rockauto eine "neue" bestellt. Das Modell ist das gleiche das auch drin war, also Thompson / Lares Pumpe mit Anschluss nach unten ohne Klima. Problem hierbei, die Pumpe jault, nicht unbedingt beim Lenken aber drehzahlabhängig. Im Leerlauf hört man eigentlich noch nichts, auch nicht bei Lenkeinschlag im Stand, aber sobald der Motor etwas schneller dreht gibt das so ein heulen/jaulen, hört sich in etwa an wie ein unsynchronisiertes Getriebe. Mit höherer Drehzahl und Lenkeinschlag wird das Geräusch noch verstärkt.
Legt sich das irgendwann oder ist die Pumpe einfach Schrott ? Von wo kommt dieses Geräusch, vom Rotor ?
Habe mir damals auch gleich noch einen Dichtsatz für die "alte" bestellt deren Dichtungen ich heute gewechselt habe. Wenn das nicht besser wird kommt die wieder rein, da hörte man gar nichts.
Da diese Pumpe keinen Peilstab hat, bei heissem Öl muss doch die Füllmenge ungefähr da sein wo das Einfüllrohr unten anfängt, oder ?
Grüsse
Bernd
weil die alte Servopumpe relativ undicht und das Gehäuse ziemlich verbeult ist habe ich bei Rockauto eine "neue" bestellt. Das Modell ist das gleiche das auch drin war, also Thompson / Lares Pumpe mit Anschluss nach unten ohne Klima. Problem hierbei, die Pumpe jault, nicht unbedingt beim Lenken aber drehzahlabhängig. Im Leerlauf hört man eigentlich noch nichts, auch nicht bei Lenkeinschlag im Stand, aber sobald der Motor etwas schneller dreht gibt das so ein heulen/jaulen, hört sich in etwa an wie ein unsynchronisiertes Getriebe. Mit höherer Drehzahl und Lenkeinschlag wird das Geräusch noch verstärkt.
Legt sich das irgendwann oder ist die Pumpe einfach Schrott ? Von wo kommt dieses Geräusch, vom Rotor ?
Habe mir damals auch gleich noch einen Dichtsatz für die "alte" bestellt deren Dichtungen ich heute gewechselt habe. Wenn das nicht besser wird kommt die wieder rein, da hörte man gar nichts.
Da diese Pumpe keinen Peilstab hat, bei heissem Öl muss doch die Füllmenge ungefähr da sein wo das Einfüllrohr unten anfängt, oder ?
Grüsse
Bernd