Starke Vibration im Lenkrad beim Linkseinlenken 69er
Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 14:10
Hallo jetzt poste ich mein Problem auch mal hier in der Hoffnung einen sinnvollen Tip zu bekommen.
mal wieder ein neues (altes) Problem. Seit dem Kauf meines 69er Mach1 rubbelte dieser schon während dem Linkseinlenken bei langsamer Fahrt.
Es fühlt sich so an als würden die Reifen rubbeln, spürbar auch am Lenkrad. Ich hab ja schon einiges unternommen, wie z.B. komplettes Fahrwerk vorne erneuert, Bremsscheiben + Beläge neu, Spur + Sturz einstellen lassen, neue Reifen. Das rubbeln bleib. Ich dachte mir nix dabei, bin einfach so die ganze Zeit weiter gefahren. Spurstangenköpfe sehen eigentlich auch ganz gut aus.
Gestern dann hab ich mich dran gemacht meinen leicht am Simmerring undichten Druckzylinder der Servounterstützung auszutauschen. Neues Teil eingebaut, gleich noch die beiden kurzen Schläuche zum Servoventil getauscht, Servoöl befült, laufen lassen, links, rechts gelenkt, nachgefüllt bis der Füllstand stimmt. Soweit so gut, alles dicht.
Dann, beim Rangieren aus der Garage wieder dieses Rubbeln, Ruckeln beim links einlenken, jetzt sogar stärker wie vorher. Auch bei langsamer Fahrt in eine Kurve links ist das Rubbeln deutlich zu spüren.
Was könnte das denn sein?
Danke schonmal für eure hilfreichen Tips.
Gruß
Christopher
mal wieder ein neues (altes) Problem. Seit dem Kauf meines 69er Mach1 rubbelte dieser schon während dem Linkseinlenken bei langsamer Fahrt.
Es fühlt sich so an als würden die Reifen rubbeln, spürbar auch am Lenkrad. Ich hab ja schon einiges unternommen, wie z.B. komplettes Fahrwerk vorne erneuert, Bremsscheiben + Beläge neu, Spur + Sturz einstellen lassen, neue Reifen. Das rubbeln bleib. Ich dachte mir nix dabei, bin einfach so die ganze Zeit weiter gefahren. Spurstangenköpfe sehen eigentlich auch ganz gut aus.
Gestern dann hab ich mich dran gemacht meinen leicht am Simmerring undichten Druckzylinder der Servounterstützung auszutauschen. Neues Teil eingebaut, gleich noch die beiden kurzen Schläuche zum Servoventil getauscht, Servoöl befült, laufen lassen, links, rechts gelenkt, nachgefüllt bis der Füllstand stimmt. Soweit so gut, alles dicht.
Dann, beim Rangieren aus der Garage wieder dieses Rubbeln, Ruckeln beim links einlenken, jetzt sogar stärker wie vorher. Auch bei langsamer Fahrt in eine Kurve links ist das Rubbeln deutlich zu spüren.
Was könnte das denn sein?
Danke schonmal für eure hilfreichen Tips.
Gruß
Christopher