Zierleiste Schweller / Seitenwand hinten 68 Coupe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Patrick Lee

Zierleiste Schweller / Seitenwand hinten 68 Coupe

Beitrag von Patrick Lee »

Halli Hallo :)

2 "Probleme" hab ich in der Endphase ^^ und zwar die Zierleiste für die Seitenschweller und die Befestigung für die Seitenwand Ornamente.

1: Bei den Seitenschweller ist ja eine art oval Befestigung die vorne befestigt wird, allerdings sind bei mir vorne am Kotflügel keine Löcher um diese zu befestigen, muss ich die erst bohren oder hab ich eine Sinnhaftigkeit an dem ganzen nicht verstanden?^^kommt maaaaaaaaaanchmal vor ^^
mein Vorgänger Besitzer aus den USA hat einfach alles durch die Leisten ins Auto geschraubt -.-"

/viewtopic.php?t=3715

2: Die Seitenwandornamente werden ja in einem Loch befestigt indem man die "Bolzen" in eine Art Dübel im Loch steckt und das dann gaaaanz dolle festklemmt...allerdings fehlen mir diese "Dübel" und ohne hält dooferweise net kann man diese irgendwo nachkaufen? habe diese nämlich nirgends einzeln gefunden :( und alles neu kaufen wäre unnötig eigtl.

Danke und einen schööööööööönen Abend

Patriiiiiiick
P.Schuchardt

Re: Zierleiste Schweller / Seitenwand hinten 68 Coupe

Beitrag von P.Schuchardt »

Hallo Patrick,

Du hast es richtig verstanden, an Deinem Kotflügel benötigst Du Löcher für die kleinen Stehbolzen der selgelförmigen vorderen Kunststoffhalter. Bei Nachrüstkotflügeln können diese Löcher fehlen, das wäre eine Möglichkeit, warum Du keine Löcher findest.
Für einen vernünftigen Halt solltest Du dort Löcher einbringen. Um festzulegen, wo die Löcher genau plaziert werden, ist es hilfreich, zu zweit zu arbeiten, dann kannst Du die mit den vorderen kunststoffteilen vorkonfektionierten Schwellerleisten an die Stelle vorhalten, wo sie später plaziert werden und dabei die Position der Bohrungen festlegen.

Gruß Patrick
Patrick Lee

Re: Zierleiste Schweller / Seitenwand hinten 68 Coupe

Beitrag von Patrick Lee »

Okay, danke für die Antwort, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen :)

lG Patriiiiick
Antworten

Zurück zu „Technik“