Motorlager für 67er Convertible mit 289er - Finde keinen passenden Ersatz

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
diesunddas123
Beiträge: 114
Registriert: Do 4. Okt 2018, 11:55
Fuhrpark: 67er 289 2V C4 Convertible

Motorlager für 67er Convertible mit 289er - Finde keinen passenden Ersatz

Beitrag von diesunddas123 »

Hallo Zusammen!

Das Getriebe bei meinem 67er Convertible ist gerade draussen und wurde im Workshop überholt.
Ein guter Moment, die Motorlager mal zu inspiziren und zu ersetzen.

So sehen die alten Lager aus:
IMG_20200103_183606 (Large).jpg
IMG_20200103_183606 (Large).jpg (896.29 KiB) 312 mal betrachtet
IMG_20200103_183612 (Large).jpg
IMG_20200103_183612 (Large).jpg (840.58 KiB) 312 mal betrachtet
IMG_20200103_182846 (Large).jpg
IMG_20200103_182846 (Large).jpg (136.67 KiB) 312 mal betrachtet
Also noch originale Lager :-) Die Teilenummer ist C7ZA-6038-F
Diese möchte ich ersetzen, finde aber keinen Ersatz :-(

Ich habe mittlerweile 2 Paar Lager hier liegen und keines passt.

Auf den folgenden Bildern ist in der mitte mein altes, zu ersetzendes Lager, links das, was als "hohe Variante" bei RSB angeboten wird und ganz rechts die "niedrige Ausführung"
IMG_20200111_155735 (Large).jpg
IMG_20200111_155735 (Large).jpg (699.49 KiB) 312 mal betrachtet
IMG_20200111_155742 (Large).jpg
IMG_20200111_155742 (Large).jpg (736.25 KiB) 312 mal betrachtet
Die hohe Ausführung würde meinen Motor höher im Motorraum ruhen lassen, was laut Auskunft von RSB bei normalem Luftfilter kein Problem sein soll.
Aber leider passt diese Variante nicht, denn der Winkel zum karosserieseitig angeschraubten Motorträger ist ein anderer. Man kann es auf dem Bild ganz gut daran erkennen, dass der Winkel zwischen Anschraubfläche und Gummiebene ein anderer ist.

Die niedrige Variante ist noch mal anders und hat gar keine Chance zu passen.

Jetzt ist guter Rat teuer.
Irgendwas ist da an den 67ern Cabrios mit SB besonders. Ich befürchte, dass ich neben dem Lager auch den Motorträger tauschen muss, damit ich eine passende Kombination aus Träger und Lager bekomme.....

Welche Erfahrungen habt ihr denn? Ich kann ja nicht der erste sein, der bei einem 67er die Motorenlager tauschet ;-)

Viele Grüße

Michael
67er 289 2V C4 Convertible
Benutzeravatar
T5owner
Beiträge: 3440
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Re: Motorlager für 67er Convertible mit 289er - Finde keinen passenden Ersatz

Beitrag von T5owner »

Die 67er werden m.W. nicht reproduziert,nur die 68er.
Du mußt entweder auch die Gegenstücke mit 68ern austauschen oder die 67er so modifizieren.
67 mounts.jpg
67 mounts.jpg (14.23 KiB) 259 mal betrachtet
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
diesunddas123
Beiträge: 114
Registriert: Do 4. Okt 2018, 11:55
Fuhrpark: 67er 289 2V C4 Convertible

Re: Motorlager für 67er Convertible mit 289er - Finde keinen passenden Ersatz

Beitrag von diesunddas123 »

Hallo Wolfgang!

Vielen Dank für die Idee mit dem Ändern.
Diesen Vergleich mit den verschiedenen Lochpositionen kannte ich, bin aber noch nicht auf die Idee gekommen, dass man die 67er frame brackets so modifizieren kann.

Viele Grüße

Michael
67er 289 2V C4 Convertible
Antworten

Zurück zu „Technik“