Motorlager für 67er Convertible mit 289er - Finde keinen passenden Ersatz
Verfasst: So 12. Jan 2020, 12:48
Hallo Zusammen!
Das Getriebe bei meinem 67er Convertible ist gerade draussen und wurde im Workshop überholt.
Ein guter Moment, die Motorlager mal zu inspiziren und zu ersetzen.
So sehen die alten Lager aus: Also noch originale Lager
Die Teilenummer ist C7ZA-6038-F
Diese möchte ich ersetzen, finde aber keinen Ersatz
Ich habe mittlerweile 2 Paar Lager hier liegen und keines passt.
Auf den folgenden Bildern ist in der mitte mein altes, zu ersetzendes Lager, links das, was als "hohe Variante" bei RSB angeboten wird und ganz rechts die "niedrige Ausführung"
Die hohe Ausführung würde meinen Motor höher im Motorraum ruhen lassen, was laut Auskunft von RSB bei normalem Luftfilter kein Problem sein soll.
Aber leider passt diese Variante nicht, denn der Winkel zum karosserieseitig angeschraubten Motorträger ist ein anderer. Man kann es auf dem Bild ganz gut daran erkennen, dass der Winkel zwischen Anschraubfläche und Gummiebene ein anderer ist.
Die niedrige Variante ist noch mal anders und hat gar keine Chance zu passen.
Jetzt ist guter Rat teuer.
Irgendwas ist da an den 67ern Cabrios mit SB besonders. Ich befürchte, dass ich neben dem Lager auch den Motorträger tauschen muss, damit ich eine passende Kombination aus Träger und Lager bekomme.....
Welche Erfahrungen habt ihr denn? Ich kann ja nicht der erste sein, der bei einem 67er die Motorenlager tauschet
Viele Grüße
Michael
Das Getriebe bei meinem 67er Convertible ist gerade draussen und wurde im Workshop überholt.
Ein guter Moment, die Motorlager mal zu inspiziren und zu ersetzen.
So sehen die alten Lager aus: Also noch originale Lager

Diese möchte ich ersetzen, finde aber keinen Ersatz

Ich habe mittlerweile 2 Paar Lager hier liegen und keines passt.
Auf den folgenden Bildern ist in der mitte mein altes, zu ersetzendes Lager, links das, was als "hohe Variante" bei RSB angeboten wird und ganz rechts die "niedrige Ausführung"
Die hohe Ausführung würde meinen Motor höher im Motorraum ruhen lassen, was laut Auskunft von RSB bei normalem Luftfilter kein Problem sein soll.
Aber leider passt diese Variante nicht, denn der Winkel zum karosserieseitig angeschraubten Motorträger ist ein anderer. Man kann es auf dem Bild ganz gut daran erkennen, dass der Winkel zwischen Anschraubfläche und Gummiebene ein anderer ist.
Die niedrige Variante ist noch mal anders und hat gar keine Chance zu passen.
Jetzt ist guter Rat teuer.
Irgendwas ist da an den 67ern Cabrios mit SB besonders. Ich befürchte, dass ich neben dem Lager auch den Motorträger tauschen muss, damit ich eine passende Kombination aus Träger und Lager bekomme.....
Welche Erfahrungen habt ihr denn? Ich kann ja nicht der erste sein, der bei einem 67er die Motorenlager tauschet

Viele Grüße
Michael