Spacer, Vacuum Port

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
MDG
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Spacer, Vacuum Port

Beitrag von MDG »

Hi zusammen
Kurze Frage, kann ich mein gesamtes Vacuum aucj über den Spacer Anschluss holen und dann über den "Tannenbaum" Verteiler an alle Anbauteile verteilen, oder muss der Verteiler direkt an das Intake angeschlossen sein?
Dateianhänge
DSC_2769-1920x1080.JPG
DSC_2769-1920x1080.JPG (519.97 KiB) 359 mal betrachtet
Viele Grüße

Marco
Braunschweiger
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Spacer, Vacuum Port

Beitrag von Braunschweiger »

Der Anschluss, auf den dein Daumen zeigt, sollte für den Bremskraftverstärker und Automatikgetriebe sein,
Der, auf den dein Zeigefinger deutet, ist für das PCV Ventil wenn nicht benötigt, verschließen.
Der Verteiler, bzw. die Vacuumdose, wird üblich am "Ported Vacuum" vom Vergaser angeschlossenen.
Gruß Harald
MDG

Beitrag von MDG »

Ok, mein Gedank war den auf dem Intake zu verschließen, weil ich den nur als NPT habe und er mir viel zu weit raus steht (genau wie der Kühlwasser Port :roll:).
Aber nur zum Verständnis, sollte eigentlich das Vacuum am Spacer nicht sogar höher oder besser gesagt konstanter sein als im Intake? Ich habe nen Dual plane und wenn ich Vacuum am Intake abnehme habe ich ja Vakuum nur von einer Zylinderbank :?: am Spacer port würden beide Bänke dranhängen.
Wenn das aber keine Rolle spielt, dann sollte es ja eigentlich egal sein von wo das Vakuum kommt??
Getriebe und BKV hingen alle an dem Tree, mit allen anderen Teilen an der Firewall dran.
Viele Grüße

Marco
kiri67

Beitrag von kiri67 »

MDG hat geschrieben:Ok, mein Gedank war den auf dem Intake zu verschließen, weil ich den nur als NPT habe und er mir viel zu weit raus steht (genau wie der Kühlwasser Port :roll:).
Aber nur zum Verständnis, sollte eigentlich das Vacuum am Spacer nicht sogar höher oder besser gesagt konstanter sein als im Intake? Ich habe nen Dual plane und wenn ich Vacuum am Intake abnehme habe ich ja Vakuum nur von einer Zylinderbank :?: am Spacer port würden beide Bänke dranhängen.
Wenn das aber keine Rolle spielt, dann sollte es ja eigentlich egal sein von wo das Vakuum kommt??
Getriebe und BKV hingen alle an dem Tree, mit allen anderen Teilen an der Firewall dran.
Ist Konstanter am Spacer. Egal wie würde ich das PCV am Spacer anschließen. Wenn man schon Öldämpfe weiterverbrennt sollten die sich da besser verteilen.
Gruß Kiri
MDG

Beitrag von MDG »

kiri67 hat geschrieben: Ist Konstanter am Spacer. Egal wie würde ich das PCV am Spacer anschließen. Wenn man schon Öldämpfe weiterverbrennt sollten die sich da besser verteilen.

Hi Kiri,

Das PCV hab ich direkt an meinem 4300 Vergaser. Du hast natürlich recht, das die Verteilung der Öldämpfe deutlich besser ist als direkt über eine Zylinderbank am Intake.
Effektiv geht's mir nur darum ob die Vakuum Verteilung über den Carbspacer geht bzw. genügt oder muss es von Intake kommen.
Viele Grüße

Marco
MDG

Beitrag von MDG »

So hab jetzt den Port vom Intake verschlossen und werde den Tree an der Firewall, an den Spacer hängen. Falls es nicht funktionieren sollte, kann ich es immer noch ändern...
Viele Grüße

Marco
Antworten

Zurück zu „Technik“