meine Beifahrertür lässt sich seit einiger Zeit nur noch von innen öffnen, der Entriegelungsknopf von aussen ist ohne jegliche Funktion.
Kritisch wird es, wenn jemand von innen den Türverriegelungspin drückt, dann bekommt man die Tür nur noch mit Geduld und mehrmaligen Betätigen der Türentriegelung von innen auf.
Habe jetzt mal die Türverkleidung abgenommen und mit dem Endoskop mal den Innenraum der Tür mit dem Mechanismus inspiziert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass anscheinend am äußeren Entriegelungsknopf ein Kunststoffclip o.ä. gebrochen ist, der lt. Shop Manual eine Betätigungsstange bedient.
Diese Betätigungsstange habe ich zwar ausfindig machen können (ist das die mit dem "Gewinde"?), diese scheint aber schräg in der Tür zu hängen und ist weder locker noch läßt sie sich irgendwie bewegen...

Ist das diese Stange lt. Shop Manual?
HIer mal ein paar Fotos vom Endoskop, die Qualität ist zwar nicht berauschend, aber ich denke man kann etwas erkennen:
Wer hat dieses Phänomen schon einmal gehabt, bzw. weiß Rat?
Gibt es das Teil einzeln zu erwerben und wenn ja - wo muss da der Entriegelungsknopf mit dem Kunststoffclip eingerastet werden?