Hallo, nachdem ich etwas am Mustang geschraubt habe (Steuerventil), springt Mustang nicht mehr an. Was ich bisher getestet habe: Anlasser dreht, aber von der Zündspule geht kein Funke weg. Ich habe eine Lichtmaschine mit integriertem Regler. Wie soll ich weiter vorgehen?
Danke für eure Infos und Hilfen
Gruß Volker
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anlasser dreht, aber kein zündfunke??
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Anlasser dreht, aber kein zündfunke??
Na dann würde ich mich mit dem Multimeter "vorarbeiten":
Bekommt die Spule Spannung?
Nein -> weitermessen, Richtung Zündschloß
Ja -> testweise eine andere Spule dranhängen, mit hoher Wachrscheinlichkeit ist dann die alte Spule verstorben.
Bekommt die Spule Spannung?
Nein -> weitermessen, Richtung Zündschloß
Ja -> testweise eine andere Spule dranhängen, mit hoher Wachrscheinlichkeit ist dann die alte Spule verstorben.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- Red69er
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1969er Convertible, 351W
Re: Anlasser dreht, aber kein zündfunke??
Hallo, Problem gelöst. Der Dreier Stecker zur Spule war anscheinend nicht richtig gesteckt. Hatte mal zwischendurch Spannung an der Zündspule gemessen und das schien ok. Danke trotzdem, werde mir dein Vorgehen speichern, ist sicher nicht das letzte mal das ich mir selbst son Ei leg [emoji848]
Gruß Volker
Gruß Volker