Hallo zusammen.
Kurze Frage zur Elektrik. Ich erneuere aktuell den „Under Dash“ Kabelbaum meines 1966er.
Für die AFR Anzeige, Choke und Pertronix Iginioner benötige ich Zündungs-Plus.
Kann ich dies am besten direkt am Zündschloß abgreifen, vor dem Stecker der in das „Pink Resistor Wire“ geht?
Radio (Retrosound) wollte ich über den gelben Dreifachstecker für Accessoires abgreifen. Dieser verhält sich ja auch wie Zündung-Plus nur das er auch noch auf der Position „ACC“ funktioniert, korrekt?
Last but not least: Über den roten Dreifach-Stecker möchte ich das Licht für die Beleuchtung der Zusatzinstrumente abgreifen. Ist das ok?
An Sicherungen und Relais wird nat. nicht gespart.
Danke
Wo am besten Ignition switched 12V abgreifen?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Wo am besten Ignition switched 12V abgreifen?
Beste Grüße - Matze
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Re: Wo am besten Ignition switched 12V abgreifen?
auf der rückseite vom zündschloss ist eine 3/8 zoll schraube wo du mit einen kabel draufgeben kannst.
lg
abudi
lg
abudi
Mazer hat geschrieben:Hallo zusammen.
Kurze Frage zur Elektrik. Ich erneuere aktuell den „Under Dash“ Kabelbaum meines 1966er.
Für die AFR Anzeige, Choke und Pertronix Iginioner benötige ich Zündungs-Plus.
Kann ich dies am besten direkt am Zündschloß abgreifen, vor dem Stecker der in das „Pink Resistor Wire“ geht?
Radio (Retrosound) wollte ich über den gelben Dreifachstecker für Accessoires abgreifen. Dieser verhält sich ja auch wie Zündung-Plus nur das er auch noch auf der Position „ACC“ funktioniert, korrekt?
Last but not least: Über den roten Dreifach-Stecker möchte ich das Licht für die Beleuchtung der Zusatzinstrumente abgreifen. Ist das ok?
An Sicherungen und Relais wird nat. nicht gespart.
Danke
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Re: Wo am besten Ignition switched 12V abgreifen?
Hallo Abudi,
dank dir!
Mutig von Ford, da so einfach 12V drauf zu legen.
Um so einfacher für mich.
dank dir!
Mutig von Ford, da so einfach 12V drauf zu legen.
Um so einfacher für mich.
Beste Grüße - Matze
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Re: Wo am besten Ignition switched 12V abgreifen?
willst du die AFR sonde fix einbauen?
ich habe meine direkt mit der batterie verbunden da ich immer wieder meine autos kontrolliere bzw für freunde auch einiges einstellen muss.
ein freund hat mit eine halterung gemacht das ich die anzeige auf die windschutzscheibe saugen kann und somit bin ich immer up to date und flexibel.
nur so zur info
ich habe meine direkt mit der batterie verbunden da ich immer wieder meine autos kontrolliere bzw für freunde auch einiges einstellen muss.
ein freund hat mit eine halterung gemacht das ich die anzeige auf die windschutzscheibe saugen kann und somit bin ich immer up to date und flexibel.
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Re: Wo am besten Ignition switched 12V abgreifen?
Ja, soll wieder fest installiert werden. Ist leider die Zweite da ich aus Faulheit und Ignoranz die Erste via Relais verbunden habe, aber ohne Sicherung.
Hat vier Wochen gehalten. Beim Ausbau konnte man dann sehen wie das Plus-Kabel schön verschmorrt ist.
Seit dem halte ich mich strickt an die Anleitung und erneuere auch gleich den maroden „under dash harness“
Hat vier Wochen gehalten. Beim Ausbau konnte man dann sehen wie das Plus-Kabel schön verschmorrt ist.
Seit dem halte ich mich strickt an die Anleitung und erneuere auch gleich den maroden „under dash harness“
Beste Grüße - Matze
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Re: Wo am besten Ignition switched 12V abgreifen?
Hallo Matze,
meine AFR-Anzeige habe ich hinter ein 40A Relais (abgesichert) gehängt, das mit der 12V-Spannung der Zündspule anzieht. So kann ich damit auch gleichzeitig die Choke-Spannung des EDE etc. abnehmen. Installation im Motorraum vor Firewall.
Gruß
Holger
meine AFR-Anzeige habe ich hinter ein 40A Relais (abgesichert) gehängt, das mit der 12V-Spannung der Zündspule anzieht. So kann ich damit auch gleichzeitig die Choke-Spannung des EDE etc. abnehmen. Installation im Motorraum vor Firewall.
Gruß
Holger
