Pertronix I kaputt oder nicht

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
cleveland
Beiträge: 162
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 13:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Bullit 2001
Mustang Mach-E GT Performance

Pertronix I kaputt oder nicht

Beitrag von cleveland »

Hi,
Nachdem ich jetzt Header und Vergaser getauscht habe, wollte ich mich noch meiner Zündung widmen: pertronix I und ein Flamethrower Coil gekauft, und los.

Coil rein, Resistor umgangen (jetzt +12v auf dem Plus der Coil), Pertronix verbaut (sauber angeschlossen und Abstand mit dem Plexischeibchen gemessen). Startversuch ging dann natürlich nicht.. ich habe nicht nachgeschaut ob ich jetzt einen Funken habe, da ein bizarres Phänomen auftrat: beim Zündschlüssel zurückdrehen, also beim abstellen, drehte der Motor dann selbstständig noch eine 1/4 Umdrehung.. ich habe sogar fast gedacht, dass es in die falsche Richtung war.. das hat mir nicht so gut gefallen..

Habe danach den Unterbrecher wieder eingebaut und Motor läuft wieder ganz normal. Aber was kann es sein? Einbaufehler kann man ja sogesehen keine machen.. Volt habe ich auch genug.. und die Flamethrower Spule funzt mit dem Unterbrecher.. ehe ich das Teil zurückschicke, möchte ich aber sicher sein dass es kaputt ist..

Viele Grüsse,

Laurent
Immer auf Ground Speed achten :D
Antworten

Zurück zu „Technik“