Heute ist mein Mustang auf der Straße einfach stehen geblieben.
Unter dem Luftfilter konnte ich sehen , daß Sprit aus dem Vergaser auflief.
Vermute, daß die Membrane undicht ist.
Kann mir jemand sagen, ob ich Samstags irgendwo an so ein Teil drankomme ?
Es ist die Membrane für einen Standart Vergaser auf einem frühen 65er V8 / 289
Weiß jemand, wo ich so ein Teil Samsags im Köln/Bonner Umfeld bekomme ?
Danke schon mal im Voraus !
Gruß André
Mustang in Not !
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Mustang in Not !
Sorry....du bist leider zu weit weg.
Bei uns hättest du den kpl. Vergaser mitnehmen können....habe da ein ganzes Regal mit den Originalvergasern liegen.
Sammelt sich bei uns durch die laufenden Umrüstungen auf Edelbrock.
Lieber Gruss
Micha
Bei uns hättest du den kpl. Vergaser mitnehmen können....habe da ein ganzes Regal mit den Originalvergasern liegen.
Sammelt sich bei uns durch die laufenden Umrüstungen auf Edelbrock.
Lieber Gruss
Micha
Re: Mustang in Not !
Hi Andre,
ich weiß zwar nicht welche Membran Du meinst...
Aber ich vermute eher daß das Schwimmernadelventil nicht verschlossen hat.
Und dadurch ist die Schwimmerkammer im Vergaser übergelaufen bzw. abgesoffen.
Das nicht schliesen des Schwimmernadelventil kann aber mehrere Ursachen haben.
z.B. klemmen oder Schwimmer undicht usw.
MFG Rolf
ich weiß zwar nicht welche Membran Du meinst...
Aber ich vermute eher daß das Schwimmernadelventil nicht verschlossen hat.
Und dadurch ist die Schwimmerkammer im Vergaser übergelaufen bzw. abgesoffen.
Das nicht schliesen des Schwimmernadelventil kann aber mehrere Ursachen haben.
z.B. klemmen oder Schwimmer undicht usw.
MFG Rolf
- swingkid
- Beiträge: 1821
- Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Re: Mustang in Not !
Hi Andre,
wenn es auf die Schnelle nicht mit der Membran wurde hier ein ganz interessanter link für Vergaserteile: https://buy.walkerproducts.com/carburet ... ents/ford/
T.
wenn es auf die Schnelle nicht mit der Membran wurde hier ein ganz interessanter link für Vergaserteile: https://buy.walkerproducts.com/carburet ... ents/ford/
T.
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
-
- Beiträge: 759
- Registriert: Fr 2. Mär 2012, 20:42
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD
2002 E46 325i Touring
SOLD
1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White
2007 MB W204
2023 MB GLA-E
2013 Smart
Re: Mustang in Not !
Hallo!
Bin durch die Suche auf diesen Thread gestoßen, da ich heute wohl gleiches
Problem hatte wie André!
Motor während der Fahrt ausgegangen(Bei Einfahrt in eine Ortschschaft, also beim
Gas wegnehmen). Lufi abgenommen und gesehen, dass seitlich am Gas-Gestänge
Sprit auf die Spinne tropft
Und, obwohl Motor aus und keine Gas-Betätigung spritzte der Vergaser etwas Sprit ein!
Kurz am Gas gezogen, und es hörte auf. Nach ca. 15 Min. sprang der Bock
auch wieder an und lief wieder problemlos.
Kann es hier auch "nur" ein hängendes Schwimmernadelventil gewesen sein?
Hatte sowieso vor demnächst den Vergaser mit einem Überholsatz auszustatten.
Ist es ein typisches Problem bei den Vergasern, und kann es mit dem Überholsatz
behoben werden?
Achso: Motor 289er mit Edelbrock 1406 4-fach
Vielen dank schonmal im vorraus!!!!!
Bin durch die Suche auf diesen Thread gestoßen, da ich heute wohl gleiches
Problem hatte wie André!
Motor während der Fahrt ausgegangen(Bei Einfahrt in eine Ortschschaft, also beim
Gas wegnehmen). Lufi abgenommen und gesehen, dass seitlich am Gas-Gestänge
Sprit auf die Spinne tropft
Und, obwohl Motor aus und keine Gas-Betätigung spritzte der Vergaser etwas Sprit ein!
Kurz am Gas gezogen, und es hörte auf. Nach ca. 15 Min. sprang der Bock
auch wieder an und lief wieder problemlos.
Kann es hier auch "nur" ein hängendes Schwimmernadelventil gewesen sein?
Hatte sowieso vor demnächst den Vergaser mit einem Überholsatz auszustatten.
Ist es ein typisches Problem bei den Vergasern, und kann es mit dem Überholsatz
behoben werden?
Achso: Motor 289er mit Edelbrock 1406 4-fach
Vielen dank schonmal im vorraus!!!!!
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin
- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Mustang in Not !
Hi Martin,
ja, da hat kurzzeitig das Schwimmernadelventil gehangen.
Kann an Schmutz gelegen haben, oder daran, dass die Spitze aus Kunststoff ist, der über die Jahren aushärtet...
mfg
Michael
ja, da hat kurzzeitig das Schwimmernadelventil gehangen.
Kann an Schmutz gelegen haben, oder daran, dass die Spitze aus Kunststoff ist, der über die Jahren aushärtet...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 759
- Registriert: Fr 2. Mär 2012, 20:42
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD
2002 E46 325i Touring
SOLD
1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White
2007 MB W204
2023 MB GLA-E
2013 Smart
Re: Mustang in Not !
Okay, danke!
Also eine intensive Reinigung und mit dem Überholsatz
sollte das Problem in den Griff zu kriegen sein, oder!?
Ist denn alles wichtige dabei?(Schwimmernadelventil, Dichtungen etc.)
Hab diesen Satz hier ausgesucht. Der ist ja für alle Edelbrock Vergaser.
http://www.summitracing.com/parts/EDL-1477/
Also eine intensive Reinigung und mit dem Überholsatz
sollte das Problem in den Griff zu kriegen sein, oder!?
Ist denn alles wichtige dabei?(Schwimmernadelventil, Dichtungen etc.)
Hab diesen Satz hier ausgesucht. Der ist ja für alle Edelbrock Vergaser.
http://www.summitracing.com/parts/EDL-1477/
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin