Auspuff

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
therigger

Auspuff

Beitrag von therigger »

Wollte euch etwas nettes zeigen.

Da hier viele über die paßgenauigkeit der Zubehöranlagen klagen oder sich auslassen habe ich mir gedacht warum etwas kaufen was ich Stundenlang bearbeiten muß um es in das Auto zu bekommen.

Manchmal dachte ich beim lesen einiger Berichte es wird versucht nen Auspuff von einem Mercedes in ein Pony zu packen.

Also auf und los es wird selber einer gebaut, ist zwar nicht ganz einfach die ganze Geschichte aber ich habe heute schon kleine Fortschritte gemacht.

(Komisch wenn das bild über 3mb hat sagt es zu groß und jetzt ists zu klein .)

Ich habe da mal eine Klappe mit eingebaut um mein H-Rohr zu öffnen oder schließen zu können wie ich es gerne hätte.
Diese funktioniert mit Unterdruck, bin mal gespannt wie es klingt wenn er fertig ist.

Mit den 2 kleinen Absorbertöppen war er noch unfahrbar, sind jetzt schon 4.
therigger

Re: Auspuff

Beitrag von therigger »

Habe mich huete um die Endrohre gekümmert bzw. die Anlage fertiggestellt.

Nach den ersten Versuchen ein satter sauberer Klang, werde mal das Pony zur sprachprobe schicken .

Morgen kommt der TÜV und dann sehen wir weiter aber ich denke das wird gut gehen.

Patrick Lee

Beitrag von Patrick Lee »

Wow, Sidepipes o.O soetwas bekommst du eingetragen?!?,net schlecht :) ein Bekannter wurde vom TÜV-Prüfer fast aufgefressen als er mit soetwas vorgefahren kam ^^ Aber Respekt, sieht echt genial aus :)

lG Patriiiick
therigger

Beitrag von therigger »

Also , wir gehen mal davon aus das es Eingetragen wird aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Theoretisch spricht nichts gegen eine Eintragung, ok Beifahrerseite ist die Mündung nicht zur Fahrbahn geneigt.
Lautstärke sollte im Rahmen bleiben, wenn nicht so dann muß ich die Klappensteuerung anschließen und alles wird gut.

Die Anlage habe ich in einer befreundeten Firma mitgebaut die nur Auspuffanlagen individuell fertigen.
Antworten

Zurück zu „Technik“