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Probleme mit Summit 500 Vergaser und Verkabelung.

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 11:50
von Mazer
Moin zusammen,

leider ein paar Probleme. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

1. E-Choke wie im Forum empfohlen auf STA Anschluss der Lima gelegt. Leider macht der ca 7-8 Volt bei mir was nicht reicht um die Klappe (und fast idle) dauerhaft offen zu halten. Würde ihn jetzt wieder mit 12V via Relais versorgen!?

2. Wagen startet nicht wenn der Anlasser dreht „Start“ sondern nur auf „On“. Ich habe die Pertronix 1 am Starter_Relais auf dem linken „pin“ angeschlossen und dann via relais zur pertronix. Liegt da mgl kein Strom an beim
Startvorgang?

3. Idle Speed. Ich habe einen neuen 500er Summit. Idle Transfer-Slots waren im Sekundär-Bereich verschlossen. Ich habe diese dann soweit geöffnet das sie „quadratisch“ sind. Nun bekomme ich den LL über den Primärkanal nicht mehr unter 1.500 rpm. Halte ich mit der Hand den sekundären Bereich zu, geht der LL langsam runter. Muss ich in diesem Fall tatsächlich die Idle Transfer Slots komplett zumachen hinten?

Cheers und danke

matze

Re: Probleme mit Summit 500 Vergaser und Verkabelung.

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 12:07
von HoLeeShit
Wagen startet nicht wenn der Anlasser dreht „Start“ sondern nur auf „On“. Ich habe die Pertronix 1 am Starter_Relais auf dem linken „pin“ angeschlossen und dann via relais zur pertronix. Liegt da mgl kein Strom an beim
Startvorgang?


Lies bitte selbst noch einmal Korrektur.
Vor allem die Pinbeschreibung und was nun daran angeschlossen ist, Relais oder Pertronix.

Re: Probleme mit Summit 500 Vergaser und Verkabelung.

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 12:10
von torf
Am linken Pin "S" liegt nur beim Startvorgang eine Spannung an...

Ich habe diese Bilder mal für einen Zündungsworkshop erstellt.... da geht Dir sicher ein Licht auf.... :idea:
Das Relais für den Choke an "I" oder an STA anschließen. Hier liegt bei Zündung an und Start eine Spannung an.
Bild
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Re: Probleme mit Summit 500 Vergaser und Verkabelung.

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 12:20
von torf
Die Secundaries müssen verschlossen sein.....

Re: Probleme mit Summit 500 Vergaser und Verkabelung.

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 12:36
von HoLeeShit
Passenden Schraubendreher basteln.
2020-05-25 12.33.18.png
2020-05-25 12.33.18.png (334.41 KiB) 361 mal betrachtet

Re: Probleme mit Summit 500 Vergaser und Verkabelung.

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 18:55
von Mazer
Moin und danke für die super Hinweise.

Idle Transfer-Slots verschließe ich gleich wieder. Nen passenden Schraubendreher habe ich ;)

Irgendwie bin ich da wohl durcheinander gekommen. Dachte dir müssen so weit geöffnet sein das sie quasi „quadratisch“ sind. Easy.

Die Pertronix habe ich auf „I“ am Start-Relais. Also rechts. Mein fehler- sorry. Halt: „I“ gibt Zündungs+ zum Relais. Spannung kommt direkt von der Batterie.

Choke liegt auf STA der Lima und bekommt eindeutig zu wenig Spannung.

Dieser ist direkt ohne Relais mit Sicherung dort angeschlossen. Ich würde ihn dann erstmal direkt auf „I“ am Startrelais legen

Re: Probleme mit Summit 500 Vergaser und Verkabelung.

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 19:43
von vn800
HoLeeShit hat geschrieben:Passenden Schraubendreher basteln.

2020-05-25 12.33.18.png
So gehts auch,braucht man den Gaser nicht immer abbaun.
Bild

Re: Probleme mit Summit 500 Vergaser und Verkabelung.

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 19:45
von vn800
torf hat geschrieben:Die Secundaries müssen verschlossen sein.....
Wird nicht der LL Normal über die Sekundären Seite eingestellt?
Primär soll doch der Transfer Slot Quadratisch bleiben?

Re: Probleme mit Summit 500 Vergaser und Verkabelung.

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 20:00
von Mazer
Sodale, hinten die Klappen wieder zu gemacht (so tief wie mgl ohne das sie klemmen könnten).

LL nun wieder gut einstellbar.

Choke auf den „I“ Port - passt!

Nur noch das komische Startverhalten ist über. Es klingt so, als ob der Motor beim drehen des Anlassers keinen Funken bekommt. Auf „ON“ allerdings schon und da startet er auch mit dem Rest schwung vom Anlasser...

Re: Probleme mit Summit 500 Vergaser und Verkabelung.

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 20:49
von torf
Auf "I" hast Du bei originaler Zündanlage mit Widerstandskabel nur ca. 6-9V. Nur beim Starten liegen dort die vollen 12V an. Aber wenn Dein Choke damit zufrieden ist....