Geruch im Auto " Abgase / Motor " ect ???
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Geruch im Auto " Abgase / Motor " ect ???
Hallo Zusammen. Ich habe das große Problem Trotz neuer Kofferraum Dichtung das das Auto von Innen nur so nach " Abgas / Motor " Richt das ich nach jeder Ausfahrt Duschen muss. Die Kofferraum Dichtung hat man Erneuert. Gibts in der Spritzwand Löcher die man " Zumachen sollte ", Brauche bitte eure Tipps. Meine Frau fährt sonst nicht mit Mir. Hm ist das Positive ?? Danke Martin
Re: Geruch im Auto " Abgase / Motor " ect ???
Hallo Martin,
weder für deine Frau noch für dich sind Abgase im Innenraum wirklich gesund!
Durch die Spritzwand führen etliche Leitungen und Schläuche die mit Gummidichtungen abgedichtet sein sollten. Da kann eine Ursache liegen.
Siehe evtl. mal in der Übersicht:
https://aamshop.de/navi.php?jtl_token=d ... Spritzwand
Sind Auspuff und Unterboden denn dicht?
SUSI
weder für deine Frau noch für dich sind Abgase im Innenraum wirklich gesund!

Durch die Spritzwand führen etliche Leitungen und Schläuche die mit Gummidichtungen abgedichtet sein sollten. Da kann eine Ursache liegen.
Siehe evtl. mal in der Übersicht:
https://aamshop.de/navi.php?jtl_token=d ... Spritzwand
Sind Auspuff und Unterboden denn dicht?
SUSI
Neue Dichtung machen lassen heißt noch lange nicht dicht!
Sich selbst drum kümmern ist eben Gold wert! Abgesehen davon, gibt es untaugliche Qualitäten an Dichtungen.
Von vorne kann natürlich auch einiges eindringen. Besonders, wenn das PCV-System nicht intakt ist und der Motor heftig Blowby produziert.
Auspuff intakt?
Sich selbst drum kümmern ist eben Gold wert! Abgesehen davon, gibt es untaugliche Qualitäten an Dichtungen.
Von vorne kann natürlich auch einiges eindringen. Besonders, wenn das PCV-System nicht intakt ist und der Motor heftig Blowby produziert.
Auspuff intakt?
Gruß/ Ho
- 70Sportsroof302
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber
Hallo,
genau das gleiche Problem ahbe ich aktuell auch. Ich habe die Vermutung dass es ziemlich aus den Krümmern herauskommt, deshalb gibts erst mal neue Krümmerdichtungen, neue Schrauben und so weiter. Wenn das nichts bringt gehts mal weiter mit der Abdichtung, da habe ich schon die ein oder andere Stelle gesehen wo es reinziehen könnte.
genau das gleiche Problem ahbe ich aktuell auch. Ich habe die Vermutung dass es ziemlich aus den Krümmern herauskommt, deshalb gibts erst mal neue Krümmerdichtungen, neue Schrauben und so weiter. Wenn das nichts bringt gehts mal weiter mit der Abdichtung, da habe ich schon die ein oder andere Stelle gesehen wo es reinziehen könnte.
C-YA
Adrian
Adrian
Hallo Martin,
so wie Adrian das macht finde ich ist genau der richtige Weg.
Abgasgeruch im Auto darf absolut nicht sein.
Gruß
Friedrich
so wie Adrian das macht finde ich ist genau der richtige Weg.
Abgasgeruch im Auto darf absolut nicht sein.
Gruß
Friedrich
Super Lieben Dank. Dann mach ich mich mal auf die Suche. Martin
- T5owner
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Schau Dir auch die Tankabdichtung zum Kofferraumboden an, da werden durch den Sog beim Fahren auch manchmal Abgase hoch- und hereingezogen. Meistens sind es aber in der Tat die Motorstirnwandlöcher, wenns mehr nach Motor riecht, aber immer besser, erst die Ursache zu bekämpfen, dann die Löcher.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
- Knalpot
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Hallo Martin
ist bei dir diese Dichtung verbaut?
Sonst bekommst du den ganzen Motorenmief in die Innenraumbelüftung!
Gruß Marc
ist bei dir diese Dichtung verbaut?
Sonst bekommst du den ganzen Motorenmief in die Innenraumbelüftung!
Gruß Marc

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi zusammen,
aus dem Motorraum kommt kein Abgasgeruch - es sei denn:
- die Abgasanlage ist undicht - unwahrscheinlich - das würde man hören
- die Kurbelgehäuseentlüftung ist nicht angeschlossen, defekt oder im schlimmsten Fall hat der Motor zu viel Blow By, den sie nicht "verarbeiten" kann.
So wie Du es beschreibst tippe ich auf BlowBy Gase, denn die stinken ganz erbärmlich und haften an Haut, Haaren und Kleidung.
mfg
Michael
aus dem Motorraum kommt kein Abgasgeruch - es sei denn:
- die Abgasanlage ist undicht - unwahrscheinlich - das würde man hören
- die Kurbelgehäuseentlüftung ist nicht angeschlossen, defekt oder im schlimmsten Fall hat der Motor zu viel Blow By, den sie nicht "verarbeiten" kann.
So wie Du es beschreibst tippe ich auf BlowBy Gase, denn die stinken ganz erbärmlich und haften an Haut, Haaren und Kleidung.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".