C4-Getriebe-Identifizierung: Detail Frage
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
C4-Getriebe-Identifizierung: Detail Frage
Tag zusammen,
Habe die Frage schon in meinem Resto-Thread gestellt, da geht sie aber wahrscheinlich unter, daher hier nochmal.
Bin gerade dabei mein Getriebe und Co. nach Nummern abzusuchen, um zu schauen, wo was herkommt.
Daher auch gleich eine erste Frage zur Getriebe-Identifizierung, hier die Nummer:
PEE C - 1967 Mustang /Cougar V8
289 - 289 Motor
6 - Jahr 1966
L - Monat Dezember
28 - Tag 28
B - Schicht B
2 - Band 2
Die Frage habe ich zu "L", was ja den Monat angibt, demzufolge wäre das Getriebe am 28. Dezember 1966 produziert worden. Würde bis auf ein paar Tage in der Zukunft passen.
Laut Marti Report, ist mein Mustang aber am 5.Dezember 1966 fertig gestellt worden. Wie kann das sein?
"L" ist doch Dezember, oder? November würde da mehr Sinn machen.
----------------------------------------------------------------------------
Die erste Antwort im Thread kam von Frank:
immerfernweh hat geschrieben:Ben
ich meine mich zu erinnern, dass es entweder I oder J wegen der Verwechslungsgefahr nicht gab. So wäre L dann wieder November. Diese Meinung ist aber nicht gesichert. Vielleicht weiß einer der Judges mehr.
Gruß
Frank
Eventuell kennt sich hier ja jemand mit den Date-Codes aus, würde mich freuen.
Gruß Ben
Habe die Frage schon in meinem Resto-Thread gestellt, da geht sie aber wahrscheinlich unter, daher hier nochmal.
Bin gerade dabei mein Getriebe und Co. nach Nummern abzusuchen, um zu schauen, wo was herkommt.
Daher auch gleich eine erste Frage zur Getriebe-Identifizierung, hier die Nummer:
PEE C - 1967 Mustang /Cougar V8
289 - 289 Motor
6 - Jahr 1966
L - Monat Dezember
28 - Tag 28
B - Schicht B
2 - Band 2
Die Frage habe ich zu "L", was ja den Monat angibt, demzufolge wäre das Getriebe am 28. Dezember 1966 produziert worden. Würde bis auf ein paar Tage in der Zukunft passen.
Laut Marti Report, ist mein Mustang aber am 5.Dezember 1966 fertig gestellt worden. Wie kann das sein?
"L" ist doch Dezember, oder? November würde da mehr Sinn machen.
----------------------------------------------------------------------------
Die erste Antwort im Thread kam von Frank:
immerfernweh hat geschrieben:Ben
ich meine mich zu erinnern, dass es entweder I oder J wegen der Verwechslungsgefahr nicht gab. So wäre L dann wieder November. Diese Meinung ist aber nicht gesichert. Vielleicht weiß einer der Judges mehr.
Gruß
Frank
Eventuell kennt sich hier ja jemand mit den Date-Codes aus, würde mich freuen.
Gruß Ben
- swingkid
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Re: C4-Getriebe-Identifizierung: Detail Frage
Hi, L ist Nov da I und O wegen der Verwechslung mit 1 und 0 nicht gezâhlt werden
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Korrekt, L ist für November.
War bei mir auch erst verwirrend, aber nach korrekter recherche freue ich mich nun über jedes L welches ich finde, da meiner am 27. 11 1967 vom Band gelaufen ist
War bei mir auch erst verwirrend, aber nach korrekter recherche freue ich mich nun über jedes L welches ich finde, da meiner am 27. 11 1967 vom Band gelaufen ist
1968 Mustang 289 2V Sunlit Gold
Morgen,
vielen Dank euch beiden für die Bestätigung.
Jetzt bin ich beruhigt und kann mich über mein original Getriebe vom 28.November 1966 freuen!
)
Gruß Ben
@ wellet: Da liegen wir fast auf den Tag genau 1 Jahr auseinander, und haben beide "Montagsgetriebe"
vielen Dank euch beiden für die Bestätigung.
Jetzt bin ich beruhigt und kann mich über mein original Getriebe vom 28.November 1966 freuen!

Gruß Ben
@ wellet: Da liegen wir fast auf den Tag genau 1 Jahr auseinander, und haben beide "Montagsgetriebe"
Ja, allerdings kann ich nicht sagen ob mein Getriebe ein Montagsgetriebe ist.
Ich habe nämlich das TAG nicht dran. Allerdings ist oben auf dem Getriebe die vin eingeschlagen und daher weis ich, das es original ist.
Ich habe nämlich das TAG nicht dran. Allerdings ist oben auf dem Getriebe die vin eingeschlagen und daher weis ich, das es original ist.
1968 Mustang 289 2V Sunlit Gold
-
- Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia
Na ja...vergleicht mal, ob die anderen Gußnummern an eurem Getriebe noch nach 45 Jahren harmonieren...
Ich hatte da.... ähem...drei bis 4 verschiedene Baujahre (einschließlich Ölpumpe und valve body)
Matthias
Ich hatte da.... ähem...drei bis 4 verschiedene Baujahre (einschließlich Ölpumpe und valve body)
Matthias
Hallo Mustangfreunde,
ich häng mich hier nochmal hinein:
habe meine Codierung immernoch nicht auflösen können..
PEE - V
C 80 PG J 250
PEE-V bedeutet wohl lt- "Mustangtek" eigentlich für einen 68/69 oder 70er 289, 302 Fairlane, Torino oder Falcon - column shift ..
mit der zweiten Zeile kann ich garnix anfangen,
kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke,
freundliche Grüße,
Torsten
ich häng mich hier nochmal hinein:
habe meine Codierung immernoch nicht auflösen können..
PEE - V
C 80 PG J 250
PEE-V bedeutet wohl lt- "Mustangtek" eigentlich für einen 68/69 oder 70er 289, 302 Fairlane, Torino oder Falcon - column shift ..
mit der zweiten Zeile kann ich garnix anfangen,
kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke,
freundliche Grüße,
Torsten

Hallo Torsten,
ein wenig kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen:
PEE-V: 68 289 302 Fairlane / 69 302 Torino / 69-70 302 Falcon
C (Decade): 60er Jahre
8 (Jahr): 1968
O (Model Design): Fairlane (alle BJ) / Torino BJ 67-76
P (Engineering component): Automatic Transmission
G ???????????
Der Rest könnte der Date Code sein:
J (Monat): September
25 (Tag): 25
O (Schicht / Band)
Also scheint es ein Getriebe aus einem 1968er Fairlane mit 289 bzw. 302 Motor zu sein.
Gruß Ben
ein wenig kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen:
PEE-V: 68 289 302 Fairlane / 69 302 Torino / 69-70 302 Falcon
C (Decade): 60er Jahre
8 (Jahr): 1968
O (Model Design): Fairlane (alle BJ) / Torino BJ 67-76
P (Engineering component): Automatic Transmission
G ???????????
Der Rest könnte der Date Code sein:
J (Monat): September
25 (Tag): 25
O (Schicht / Band)
Also scheint es ein Getriebe aus einem 1968er Fairlane mit 289 bzw. 302 Motor zu sein.
Gruß Ben
Hallo Ben.
Das würde sich mit den Daten von :http://www.classicmustang.com/decoding_part_numbers.htm decken....
Danke.
Ich habe da noch eine Werkstattrechnung, muss mal nachsehen ob da evtl. das Getriebe getauscht wurde.
Ist das nun gut oder schlecht?
Also funktionieren tut es...
freundliche Grüße,
Torsten
Das würde sich mit den Daten von :http://www.classicmustang.com/decoding_part_numbers.htm decken....
Danke.
Ich habe da noch eine Werkstattrechnung, muss mal nachsehen ob da evtl. das Getriebe getauscht wurde.
Ist das nun gut oder schlecht?
Also funktionieren tut es...
freundliche Grüße,
Torsten