Umbau auf Scheiben ist abgeschlossen, nun muss ich noch entlüften. Ansich ist mir das vom Motorrad noch klar, da gings sogar allein.
Jedoch ist jetzt der Verteilerblock vorne voller Luft, sowie die Flexschläuche der Scheiben vorn komplett. Getauscht werden muss eh die gesamte Flüssigkeit.
Wird da auch wie sonst üblich entlüftet, also Pedal halb drücken, Nippel öffnen, wieder zu, Pedal zurück und wiederholen?
Ist es möglich mit offenen Nippel vorne so lange zu pumpen bis Bremsflüssigkeit kommt und dann die übliche Methode ansetzen?
Überall lese ich Pedal nur halb durch drücken, warum eigentlich nicht ganz, oder ist das eh Käse?
Fragen zum Bremsen entlüften nach Scheibenumbau
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Duke Nukem
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Fragen zum Bremsen entlüften nach Scheibenumbau
Grüße!
David
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Re: Fragen zum Bremsen entlüften nach Scheibenumbau
Hi David,
welche Bauteile genau hast du alle geändert?
Hbz benchbleeding durchgeführt?
welche Bauteile genau hast du alle geändert?
Hbz benchbleeding durchgeführt?
LG
Mario

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- Duke Nukem
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Re: Fragen zum Bremsen entlüften nach Scheibenumbau
Neuer Dual Master Cylinder, wurde bench gebleededRed Convertible hat geschrieben:Hi David,
welche Bauteile genau hast du alle geändert?
Hbz benchbleeding durchgeführt?

Grüße!
David
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Re: Fragen zum Bremsen entlüften nach Scheibenumbau
Ok, wenn der Hbz neu ist, kannst du den entweder mit der Pumpmethode oder mit Überdrucksystem entlüften.
Wenn du keinen passenden Deckel für Überdruck hast , bleibt nur die Zweimann-Pumpmethode übrig.
Da in diesem Fall Vorder- und Hinterachse getrennt mit Bremsflüssigkeit versorgt werden, ist es im Prinzip egal mit welchem Kreis man anfängt.
Das Regelventil zur HA muss beim Entlüften auf vollen Durchgang geöffnet sein!
Immer drauf achten, das die Kammern im Hbz nicht leer laufen, da man sich sonst wieder Luft ins System zieht.
Wenn du keinen passenden Deckel für Überdruck hast , bleibt nur die Zweimann-Pumpmethode übrig.
Da in diesem Fall Vorder- und Hinterachse getrennt mit Bremsflüssigkeit versorgt werden, ist es im Prinzip egal mit welchem Kreis man anfängt.
Das Regelventil zur HA muss beim Entlüften auf vollen Durchgang geöffnet sein!
Immer drauf achten, das die Kammern im Hbz nicht leer laufen, da man sich sonst wieder Luft ins System zieht.
LG
Mario

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Re: Fragen zum Bremsen entlüften nach Scheibenumbau
ich habe es bislang immer so gemacht wie beim Motorrad seinerzeit und es hat immer funktioniert....
Und Pedal immer ganz durchgetreten.
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Gruß Lutz


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Re: Fragen zum Bremsen entlüften nach Scheibenumbau
Wir werden die 2-Mann Methode durchziehen! 

Grüße!
David
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