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Umlenkhebel (Idler arm)

Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 00:01
von TF-black
Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage an die Fachleute.

Ich muss an meinem 68er Ford Mustang Coupé mit Servolenkung vorne rechts den Umlenkhebel (Idler arm) wechseln - hat der TÜV bemängelt.
Muss man da irgendwas besonders beachten (außer, dass man die Schmiernippel natürlich wieder gut mit Schmierfett füllen muss)? Ist es nötig, die Spur im Anschluss neu einstellen zu lassen?

Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!

Grüsse

Tammo

Re: Umlenkhebel (Idler arm)

Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 13:01
von Red Convertible
Hallo, Tammo,
da der Idler Aarm für die Führung/Abstützung der rechten Spurstange zuständig ist, macht nach der Erneuerung auch eine Achsvermessung sinn.
Ist beim 68'er nicht so aufwendig, da Exzenter zur Einstellung des Sturzes vorhanden sind, Nachlauf über die Zugstreben und die Spur, wie bei jedem Pkw über das Gewinde an den Spurstangenköpfen eingestellt wird.
WICHTIG: Bevor du zur Achsvermessung fährst, überprüfe ob dein Lenkrad noch auf der Mittenmarkierung der Lenksäule sitzt(Hupenknopf abnehmen), ansonsten ist die Lenkung bei Geradeausfahrt nicht Spielfrei und der Lenkeinschlag nach links und rechts unterschiedlich!

Re: Umlenkhebel (Idler arm)

Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 16:21
von Erwin
Hallo Tammo ,

und laß die Spur/ Sturz bei ATU - einstellen für wenig Geld , mit den Einstellwerten von
Michael ,

Gruß Erwin

Re: Umlenkhebel (Idler arm)

Verfasst: So 30. Sep 2012, 11:55
von TF-black
Danke schonmal für Eure Antworten.

Erwin,
wo finde ich die Einstellwerte von Michael?


Gruß

Tammo

Re: Umlenkhebel (Idler arm)

Verfasst: So 30. Sep 2012, 13:04
von Red Convertible
Einstellwerte von Michael:

Sturz 0-0,5 Grad Negativ
Nachlauf 2- 2,5 Grad Positiv
Vorspur 3mm