AVS2
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Martin1959
AVS2
Hallo,
kann man beim AVS2 Vergaser das Fuel-Inlet auf die andere(Fahrerseite) verlegen?
Wäre bei mir sinnvoll, da der Benzinfilter fest an der linken Motorraumseite montiert ist.
So wäre es ein kürzerer Weg des Benzinschlauchs zum Vergaser.
Gruß
Martin
kann man beim AVS2 Vergaser das Fuel-Inlet auf die andere(Fahrerseite) verlegen?
Wäre bei mir sinnvoll, da der Benzinfilter fest an der linken Motorraumseite montiert ist.
So wäre es ein kürzerer Weg des Benzinschlauchs zum Vergaser.
Gruß
Martin
- Knalpot
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: AVS2
Hallo Martin,
Ja das geht, hohl dir aber besser noch das Benzinrohr, dann hast du den Anschluß noch schöner verlegt.
https://www.ebay.de/itm/153957504394
Der Anbieter hat übrigens auch günstig AVS2 im Sortiment.
Gruß Marc
Ja das geht, hohl dir aber besser noch das Benzinrohr, dann hast du den Anschluß noch schöner verlegt.
https://www.ebay.de/itm/153957504394
Der Anbieter hat übrigens auch günstig AVS2 im Sortiment.
Gruß Marc
-
Martin1959
Habe schon einen sehr günstig bekommen.
Gibt es beim Einbau irgendetwas zu beachten?
Gruß
Martin
Gibt es beim Einbau irgendetwas zu beachten?
Gruß
Martin
- Knalpot
Nö,
draufschrauben und glücklich sein.
E- Choke an 12V und fertig.
Wenn er sich beim plötzlichen Gasgeben, also aktivieren der Secondarys, verschluckt würd ich die Feder der oberen Secondary Klappe nach und nach strammer ziehen bis er es lässt.
War bei mir 1- 2 Umdrehungen.
Gruß Marc
draufschrauben und glücklich sein.
E- Choke an 12V und fertig.
Wenn er sich beim plötzlichen Gasgeben, also aktivieren der Secondarys, verschluckt würd ich die Feder der oberen Secondary Klappe nach und nach strammer ziehen bis er es lässt.
War bei mir 1- 2 Umdrehungen.
Gruß Marc
- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
Gruß Harald
- Knalpot
Hi an euch alle,
da mein Motor, durch die Nockenwelle relativ wenig Vakuum hat 14-15 Hg, wollte ich gerne mal versuchen auf gelbe Federn im Vergaser zu wechseln.
Hat jemand von euch noch gelbe 4 Hg Federn von Edelbrock zum ausprobieren oder verkaufen?
Gruß Marc
da mein Motor, durch die Nockenwelle relativ wenig Vakuum hat 14-15 Hg, wollte ich gerne mal versuchen auf gelbe Federn im Vergaser zu wechseln.
Hat jemand von euch noch gelbe 4 Hg Federn von Edelbrock zum ausprobieren oder verkaufen?
Gruß Marc
Was ist denn das Problem Marc?Knalpot hat geschrieben:Hi an euch alle,
Gruß Marc
Geht dein BKV nicht?
Ansonsten weiß ich nicht was sooo essenziell viel Vakuum braucht.
Gruß Kiri
- Knalpot
Hi Kiri
alles Prima, nur ich wollte mal leichtere Federn ausprobieren um den Vergaser etwas magerer beim Cruisen zu machen. Läuft eigentlich super gut, schluckt nur 18- 20 Liter bei normaler Fahrweise. Hab im Netz gesehen das ein Federtausch da Wunder wirken kann.
Deshalb wollte ich das mal testen.
Gruss Marc
alles Prima, nur ich wollte mal leichtere Federn ausprobieren um den Vergaser etwas magerer beim Cruisen zu machen. Läuft eigentlich super gut, schluckt nur 18- 20 Liter bei normaler Fahrweise. Hab im Netz gesehen das ein Federtausch da Wunder wirken kann.
Deshalb wollte ich das mal testen.
Gruss Marc
-
agentfox
- Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed
Braucht man für den AVS2 eine andere Aufnahme fürs Gasgestänge? Irgendwie musste man das früher bei Edelbrock immer aufbohren.
Und hat der AVS2 einen 3/8 oder 5/16 Anschluss Kraftstoffleitung?
Und hat der AVS2 einen 3/8 oder 5/16 Anschluss Kraftstoffleitung?
Gruß Guido