Einbauort elektrische Benzinpumpe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
extra_stout
Clubmitglied: Nein

Einbauort elektrische Benzinpumpe

Beitrag von extra_stout »

Hallo,

ich hab mal eine Prinzipfrage zur elektrischen Benzinpumpe (für Vergaser, also 0,2bar). Die sollen ja nah am Tank bzw so tief wie möglich montiert werden. Beides geht leider nicht. Ich kann sie entweder nahe an den Tank oder halt möglichst tief (anderes Auto, aber in der Nähe der vorderen Blattfederaufnahme) montieren. Beides geht nicht.
Mechanische geht leider nicht.

Gruß
Bernhard
AJ-C289
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Re: Einbauort elektrische Benzinpumpe

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo Bernhard,

Ich denke, viele elektrische Benzinpumpen haben Probleme anzusaugen. Daher würde ich die Benzinpumpe unterhalb des Tanks installieren und die Zuleitung sollte keine "Schleifen" nach oben / unten haben.
Dann sollte es mit dem Ansaugen und ggf. Luftblasen in der Leitung bei leerem Tank und schwappendem Benzin keine Probleme geben.
Die Länge könnte bei zu geringem Querschnitt ggf. ein Problem sein. Bei längerer Zuleitung also den Querschnitt etwas größer wählen.

Servus
André
extra_stout
Clubmitglied: Nein

Re: Einbauort elektrische Benzinpumpe

Beitrag von extra_stout »

Hallo Andre,

danke für den Hinweis.

Gruß
Bernhard
Antworten

Zurück zu „Technik“