Moin Zusammen,
jetzt hab ich doch noch einmal eine Frage an die Spezis:
Mein Vergaser (Autolite 4100 C4GF-AF) ist aktuell mit 48'er primary und 58'er secondary Jets bestückt. Lt. Manual soll der C4GF-AF beim D-Code mit
45'er und 56'er Jets bestückt sein. Ist es sinnvoll auf die Originalgröße zu gehen oder wird er dann doch zu mager (zu heiß). Köpfe und Block sind noch original, wie es aussieht.
Block ist aus 03/1964. Kompression liegt auf allen Zylinder gleichmäßig bei knapp 8,5 bar und Zündung ist auf 12 Grad v. OT eingestellt.
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
Original Bedüsung Autolite 4100 C4GF-AF
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 144
- Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:59
- Fuhrpark: Mustang 1964 1/2
5F07Dxxxxxx
65A V 86 09D 71 1 6
_________________
Ford F250 1968 390FE Camper Special
Original Bedüsung Autolite 4100 C4GF-AF
Gruß Steven
Einfach kann jeder!!!
Einfach kann jeder!!!
- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Original Bedüsung Autolite 4100 C4GF-AF
Hi,
läuft das Auto okay und wie sehen denn die Kerzen aus?
mfg
Michael
läuft das Auto okay und wie sehen denn die Kerzen aus?
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 144
- Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:59
- Fuhrpark: Mustang 1964 1/2
5F07Dxxxxxx
65A V 86 09D 71 1 6
_________________
Ford F250 1968 390FE Camper Special
Re: Original Bedüsung Autolite 4100 C4GF-AF
Moin Michael,68GT500 hat geschrieben:Hi,
läuft das Auto okay und wie sehen denn die Kerzen aus?
mfg
Michael
das Auto läuft gut und hat auch Leistung in allen Lastzuständen. Die Kerzen haben ein gleichmäßiges - recht helles - Brandbild und keinen Ruß.
Er verbraucht aber recht viel (um die 18 - 20l). Das kann aber auch daran liegen, dass er schon einiges an Verschleiß erfahren hat und etwas ausgelutscht ist. Wie gesagt, ich denke, am Motor wurde noch nicht viel gemacht. Als ich ihn bekommen habe war die Zündung auf 0 Grad eingestellt

Alle Bauteile (Köpfe, Block, Spinne) sind passend zum Baudatum (09.04.1964) und alle Dichtungen, die ich bisher ausgetauscht habe (Ölwanne, Ansaugspinne, Ventildeckel) waren sehr sehr "zerbrechlich" und meiner Meinung nach nicht aus der aktuellen Zeit. Aber genau weiß man es natürlich nicht. Ein Blick in den Verbrennungsraum mit einem Kameraendoskop hat auch keine neuwertigen oder überholten Teile ans Licht gebracht.
Gruß Steven
Einfach kann jeder!!!
Einfach kann jeder!!!
-
- Beiträge: 144
- Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:59
- Fuhrpark: Mustang 1964 1/2
5F07Dxxxxxx
65A V 86 09D 71 1 6
_________________
Ford F250 1968 390FE Camper Special
Re: Original Bedüsung Autolite 4100 C4GF-AF
...evtl. noch jemand eine Meinung/Idee/Antwort
zu meiner Frage? Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!
zu meiner Frage? Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!
Gruß Steven
Einfach kann jeder!!!
Einfach kann jeder!!!