C4 Überholen, 2 Kits zur Auswahl

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Patrick Lee

C4 Überholen, 2 Kits zur Auswahl

Beitrag von Patrick Lee »

Hi,

hatte in einem anderen Thread schon beschrieben das mein Rückwärtsgang nach dem warm fahren nicht mehr richtig reinspringt, daher wollte ich es im Winter überholen.Hierfür habe ich mal bei McP. im Shop nachgeschaut und diese 2 Kits gefunden:

http://www.mcparts-autoteile.de/product ... sband.html

http://www.mcparts-autoteile.de/product ... --C4-.html

nun ist der einzige Unterschied der mir auffällt, das bei dem einen Kit das Bremsband nicht mit inbegriffen ist, aber das sollte ja norm. auch nicht das problem sein weswegen sich der Rückwärtsgang weigert, oder? Sind noch andere Unterschiede die ich übersehe? Oder andere Tips :) ?

Reverseband ist neu eingestellt, hat an der Situation nichts geändert.

Danke und Grüße,

Patrick :)
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: C4 Überholen, 2 Kits zur Auswahl

Beitrag von Schraubaer »

Low reverse band piston seal verschlissen, in jeden Kit enthalten. Austauschen und gut. Die Dinger verschleißen und verhärten, wenn das Öl auf Temperatur kommt, hält der O-Ring nicht, öl strömt vorbei und das Bremsband bekommt nicht genug Arbeitskraft!

Bau Dir eine Masterrebuildkit ein, bete, daß nichts nichtenthaltenes im Sack ist und mach Dich an die Wiederbelebung.

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Patrick Lee

:D Hi Heiner,

dann werde ich mal anfangen zu beten und mich an die Arbeit machen :) Kannst du eins von den Kits empfehlen oder hast
ein anderes aus persönlicher Erfahrung was du empfehlen kannst?

Danke für die Antwort :)

Grüße, Patrick
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Nö, kann ich nicht! Entscheidend ist das Bj. Deines Getriebes, welches Valvebody verbaut ist und noch ein oder zwei andere Kleinigkeiten. Mit dem Wissen kann man bei einem Fachhändler das RICHTIGE Kit besorgen. Bj.-gezieltes bestellen beinhaltet meisten ein KIT ohne Bremsbänder, die also extra ordern.
SOVIELE Auomaten habe ich auch noch nicht überholt, daß ich ein Qualitätsurteil abgeben könnte, laufen tun sie auch noch, deshalb kann ich zu der Nachhaltigkeit auch nischt sagen!

Sorry.

Heiner...

P.S: Bei meinen eigenen Schaltboxen greif ich anscheinend immer ins braune, dehalb nimm meine Empfehlungen nicht als granitgemeisseltes!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Patrick Lee

Hi,

Danke :) dann geb ich mal mein bestes, werde mich die Tage mal unters Auto begeben und hoffen das es noch das original 68 Getriebe ist und mich den Winter über ans Werk machen. Wäre mein erstes Getriebe, aber versuch macht ja bekanntlich kluch ;)

Grüße, Patrick
Antworten

Zurück zu „Technik“