Anschlußpunkte Geber Zusatzinstrumente

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Daniel67

Anschlußpunkte Geber Zusatzinstrumente

Beitrag von Daniel67 »

Hallo Mustang-Forum!

Ich bin absoluter Neuling hier, daher kurze Vorstellung:

Mein Name ist Daniel, ich bin 44 Jahre jung, komme aus München und fahre seit 2 Jahren ein 67er Coupe.

Der Stang hat den 302er Motor mit C4 Automatik. Edelbrockspinne, Vierfachvergaser und Fächerkrümmer als antriebsseitige Optimierungen.

Den Wagen habe ich fahrfertig und zugelassen gekauft, bis jetzt habe ich nur ein paar Kleinigkeiten gemacht.

Habe bisher Schraubererfahrungen an 2 deutschen Fabrikaten erworben, unter anderem Resto meines BMW 1602 touring Bj.72, bis ich mir endlich den lang gehegten US Car Traum erfüllen konnte.

Letztes Jahr hat sich beim Mustang nach einer längeren Hitzeschlacht leider das C4 Getriebe verabschiedet, was mich jetzt zum Klassiker der Nachrüstungen und Grund der Nachfrage bringt:

Zusatzinstrumente!

Beim Getriebe wurde im Zuge der Revision schon eine Aluölwanne mit Anschluss für den Temperatur Sensor verbaut, da ist der Anschluss schon mal klar.

Jetzt hätte ich gerne noch Anzeigen für Motoröltemperatur und Öldruck, damit ich da auch auf der sicheren Seite bin.

Ich habe schon ein bisschen im Forum gestöbert und bin auf die allseits beliebte raid hp Adapterplatte gestoßen oder ein Verteilerstück am Stutzen für den Original Öldruckgeber. Auf Grund des geringeren Aufwands würde ich mich für die Adapter Platte entscheiden, da mir auch der Ort für Abnahme der Temperatur am geeignetsten scheint.