68er Mustang Motorhalter PU, welche?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Duke Nukem
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe

68er Mustang Motorhalter PU, welche?

Beitrag von Duke Nukem »

Ich möchte meine Motorlager gegen PU-Motorlager tauschen. Am liebsten auch die Halteplatten neu. Im Forum habe ich schon ein paar sinnvolle Threads dazu gefunden, aber überall sind nur die empfohlen worden, die den Motor um ca. 1 inch anheben.
Dadurch sind aber meine Fächerkrümmer so hoch, dass ich mit dem Dorn am unteren Ende der Z-Bar Probleme bekomme, besser gesagt es passt dann 100% nicht mehr mit der Z-Bar. Die möchte ich aber behalten. :mrgreen:
Die originalen Gummi-Motorhalter sind schon leicht angerissen (keine Ahnung wie alt) und verständlicherweise möchte ich eigentlich keine Gummilager einbauen. Nur im Notfall und dann modifiziert, wie hier im Forum oft beschrieben.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, welche Motorlager aus PU, die Höhe des Motors ganz sicher auf Stock-Höhe lassen?

Hier die originalen:

Bild

Bild
Grüße!
David
stang-fan69
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: 68er Mustang Motorhalter PU, welche?

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

ich hab die von energy suspension drin, müsste orig. Höhe sein.

https://www.energysuspensionparts.com/4.1135
Viele Grüsse

Andi
Bild
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

ich glaube nicht, dass Du das wirklich willst.

Die PU Lager sind viel härter als die Serie und das Resultat ist, dass heftige Vibrationen vom Motor auf das Auto übertragen werden.

Definitiv nichts für die Straße.

mfg

michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Duke Nukem

Beitrag von Duke Nukem »

68GT500 hat geschrieben:Hi,

Die PU Lager sind viel härter als die Serie und das Resultat ist, dass heftige Vibrationen vom Motor auf das Auto übertragen werden.

mfg

michael
Das mit den Vibrationen habe ich schon so gelesen, dachte es wäre zu vernachlässigen...
Also bleibt nur ein Wechsel der billigen Gummidinger alle 2-3 Jahre, oder die Modifizierung? Verdammt, aber na gut, ist halt so. :(
Grüße!
David
Fixelpehler
Fuhrpark: Mustang 64

Beitrag von Fixelpehler »

Duke Nukem hat geschrieben:

mfg

michael
Das mit den Vibrationen habe ich schon so gelesen, dachte es wäre zu vernachlässigen...
Also bleibt nur ein Wechsel der billigen Gummidinger alle 2-3 Jahre, oder die Modifizierung? Verdammt, aber na gut, ist halt so. :(
Warum?

Nimm doch die Hipo/K-Code repro Motor Lager...
Die haben dieses Sicherung mittels Verschraubungen die beim Abriss verhindern das sich der Motor im Motorraum dreht ;-)

Kosten zwar einiges mehr... aber halten...

Meine sind seit 2013 drin... und haben schon einen 347er von summit überlebt;-)

Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
AchimSabi
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

mfg

michael
Also ich bin da ein perfektes, unbedarftes Testkarnickel gewesen.
Ich durfte Andis 69er oberhalb fahren, und neben einem schärferen Setup hat er auch die Lager drin. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt als ich fuhr aber noch nicht. Obwohl ich ein sehr gutes Popometer habe und viel erfühle, fiel mir da nichts vibrierendes oder unangenehmes auf.
Daher habe ich die Lager auch gekauft.

Achja, und der Wagen wurde schon auch währenddessen getrieben...ob lasttechnisch oder bei sehr hoher Geschwindigkeit.

Lg Achim
70lime met

Beitrag von 70lime met »

Hallo David. Ich habe nicht nur in meinem Auto diese PU-Lager von Energy Susp. verbaut. Ich konnte noch keine unangenehme oder unerwünschte Vibrationen dessen bezüglich feststellen. Du kannst dir ein Vid in meiner Signatur anschauen, da läuft der Haufen in vielen Drehzahlbereichen auf unterschiedlichen Strecken und Geschwindigkeiten. Vielleicht hängt es davon ab, wie stark der Motor ist, meiner ist halt nicht so stark und beim Video noch in der (End)-einfahrphase.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Duke Nukem

Beitrag von Duke Nukem »

Fixelpehler hat geschrieben:

mfg

michael
Warum?

Die haben dieses Sicherung mittels Verschraubungen die beim Abriss verhindern das sich der Motor im Motorraum dreht ;-)

Gruß Björn
Hi Björn,
Hättest Du einen Link zu den HiPo Motorlagern?
Grüße!
David
Duke Nukem

Beitrag von Duke Nukem »

70lime met hat geschrieben:Hallo David. Ich habe nicht nur in meinem Auto diese PU-Lager von Energy Susp. verbaut. Ich konnte noch keine unangenehme oder unerwünschte Vibrationen dessen bezüglich feststellen. Du kannst dir ein Vid in meiner Signatur anschauen, da läuft der Haufen in vielen Drehzahlbereichen auf unterschiedlichen Strecken und Geschwindigkeiten. Vielleicht hängt es davon ab, wie stark der Motor ist, meiner ist halt nicht so stark und beim Video noch in der (End)-einfahrphase.
Hey Sebastian,
Nach meinen ganzen Recherchen bauen die Energy Susp. leider auch etwas auf und das haut mit meiner Z-Bar net hin. Mein Dorn zum Ausrückhebel ist wirklich nur 2mm weg vom Krümmer. :|

Von TCP hab ich noch verstellbare mit PU gefunden, aber seeeeehr teuer und sollen übelst vibrieren....

Danke für alle Antworten!
Grüße!
David
Fixelpehler
Fuhrpark: Mustang 64

Beitrag von Fixelpehler »

Fixelpehler hat geschrieben:
Warum?

Gruß Björn
Hi Björn,
Hättest Du einen Link zu den HiPo Motorlagern?

Wären diese hier. Gibts auch in den USA etc.

https://www.rsb-parts.de/modell-1965/mo ... rse?c=4369

Leider hab ich übersehen, dass du nen 68er fährst.

Allerdings passen alle anderen motorlager von 65-73. selbst die ganzen pu nachbauten.
Jetzt wäre interessant zu wissen ob das mit den hipo Lagern auch so wäre...

Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Antworten

Zurück zu „Technik“