C4 Tausch 5/6 bolts bellhousing
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
C4 Tausch 5/6 bolts bellhousing
Eine Frage an die C4 Spezialisten.
Ich möchte mein Getriebe überholen. Es hängt an einer 5bolts Glocke. Jetzt habe ich die Gelegenheit ein revidiertes neueres C4 zu bekommen. Kann man das neuere (nach 65) an eine 5 bolts Glocke schrauben oder passt das nicht?
Für eine entsprechende Info wäre ich euch sehr dankbar
Grüße Jörg
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Ich möchte mein Getriebe überholen. Es hängt an einer 5bolts Glocke. Jetzt habe ich die Gelegenheit ein revidiertes neueres C4 zu bekommen. Kann man das neuere (nach 65) an eine 5 bolts Glocke schrauben oder passt das nicht?
Für eine entsprechende Info wäre ich euch sehr dankbar
Grüße Jörg
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Re: C4 Tausch 5/6 bolts bellhousing
Hallo Jörg,
ja es passt, jedoch sollte das überholte Getriebe von 65/66 sein.
Grüße
Theo
ja es passt, jedoch sollte das überholte Getriebe von 65/66 sein.
Grüße
Theo
Re: C4 Tausch 5/6 bolts bellhousing
Danke für die Info.
Warum geht nicht jünger?
Grüße Jörg
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Warum geht nicht jünger?
Grüße Jörg
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Re: C4 Tausch 5/6 bolts bellhousing
Hi,
weil deine Schaltkulisse nicht mehr ab 67 zum Getriebeschaltverhalten passen wird und am 70er brauchst du dann auch noch einen anderen Wandler.
Grüße
Theo
weil deine Schaltkulisse nicht mehr ab 67 zum Getriebeschaltverhalten passen wird und am 70er brauchst du dann auch noch einen anderen Wandler.
Grüße
Theo
Re: C4 Tausch 5/6 bolts bellhousing
Hallo Theo,
Du meinst die Beschriftung der Fahrstufen?
Die stimmen jetzt schon nicht. Anscheinend hat der Vorbesitzer einen anderen Schaltblock eingebaut. Ich habe schon D 2 1, aber beschriftet ist noch der grüne Punkt.
Mit einem anderen Wandler würde es aber funktionieren? Wo ist da der Unterschied?
Viele Fragen und Danke für Deine Geduld.
Grüße
Jörg
Du meinst die Beschriftung der Fahrstufen?
Die stimmen jetzt schon nicht. Anscheinend hat der Vorbesitzer einen anderen Schaltblock eingebaut. Ich habe schon D 2 1, aber beschriftet ist noch der grüne Punkt.
Mit einem anderen Wandler würde es aber funktionieren? Wo ist da der Unterschied?
Viele Fragen und Danke für Deine Geduld.
Grüße
Jörg
- MICHAGT66
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Re: C4 Tausch 5/6 bolts bellhousing
Hi Jörg,
das Schaltschema wird durch das Bj. des Valvebodys im Getriebe bestimmt.
@Theo
Ist ja nicht so als hätte ich nix gelernt
das Schaltschema wird durch das Bj. des Valvebodys im Getriebe bestimmt.
@Theo
Ist ja nicht so als hätte ich nix gelernt

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


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Re: C4 Tausch 5/6 bolts bellhousing
Hi,
STOP,STOP!
Am besten ist es du zeigst uns ein Foto von deinem jetzigen ausgebautem Getriebe und erzählst uns das Schaltverhalten
und dann ein Foto von dem Getriebe was du einbauen möchtest.
Und dann kann man dir sagen was du benötigst.
Grüße
Theo
STOP,STOP!
Am besten ist es du zeigst uns ein Foto von deinem jetzigen ausgebautem Getriebe und erzählst uns das Schaltverhalten
und dann ein Foto von dem Getriebe was du einbauen möchtest.
Und dann kann man dir sagen was du benötigst.
Grüße
Theo
Re: C4 Tausch 5/6 bolts bellhousing
Das Getriebe ist noch eingebaut und das andere liegt beim Händler.
Ich habe nur die Nr. von meinem und dem Ventilblock: RF-C7AP-7A1O1 (oder 7A1Q1)
Getriebe: C5AP-7006
Wie schon geschrieben ist das Schaltschema P R N D 2 1.
Grüße Jörg
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Ich habe nur die Nr. von meinem und dem Ventilblock: RF-C7AP-7A1O1 (oder 7A1Q1)
Getriebe: C5AP-7006
Wie schon geschrieben ist das Schaltschema P R N D 2 1.
Grüße Jörg
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Ford Mustang 289cui Bj. 1964 1/2
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Re: C4 Tausch 5/6 bolts bellhousing
Hallo zusammen ,
ich häng mich mal an Jörg's Fred an . Ich hoffe das ist ok.
Habe ebenfalls in meinem 64' er ein jüngeres Getriebe .
Besteht die Möglichkeit das so umzubauen , das es wieder zur Schaltkulisse passt ?
Hab mich zwar daran gewöhnt anstatt auf Green Dot auf White Dot zu schalten , hätte das aber gerne wieder originoool .
Schöne Grüße
Christian
ich häng mich mal an Jörg's Fred an . Ich hoffe das ist ok.
Habe ebenfalls in meinem 64' er ein jüngeres Getriebe .
Besteht die Möglichkeit das so umzubauen , das es wieder zur Schaltkulisse passt ?
Hab mich zwar daran gewöhnt anstatt auf Green Dot auf White Dot zu schalten , hätte das aber gerne wieder originoool .
Schöne Grüße
Christian
Ich sch..... auf E und fahre weiter H
Re: C4 Tausch 5/6 bolts bellhousing
HI,
die Schaltung im Getriebe ist abhängig vom valvebody.
Hier gibt es Unterschiede in den Baujahren.
1964 1/2er Original für white und green dot. Hat im valvebody 2 Metallkugeln als Wechselventil.
1965/66 für white und green dot. Hat im valvebody keine Kugel.
1967-1969 ab hier haben wir die Vorwärtsfahrstufen. D 2 1. Im valvebody gibt 2 Plastikkugel
ab 1970-81 dir Fahrstufen gleich wie 67-69, jedoch ein anderer Gehäuse. Im valvebody befinden sich 3 Plastikkugel.
ab1982-86 hier haben wir die Weiterführung zum C5 mit einem anderen valvebody.
Es gibt durch schlaue Leute auch Mischungen von Baujahren aus den 60/70er. Das sollte man jedoch nicht machen, weil die 60er mit einem anderen Systemdrücken arbeiten als die 70er.
Von außen kann man ein 60er Jahre Getriebe an dem Entlüftungsrohr,was sich auf der linken Seite befindet.
Die 70er Getriebe haben diese Entlüftung am tailhousing, sieht aus wie ein kleiner Pilz.
Ein essentieller Unterschied ist die Eingangswelle vom Wandler zur Vorwärtskupplung.
60er haben eine 24er Verzahnung ca .19mm dick.
70er haben eine 26er Verzahnung ca. 21mm dick.
Ich hoffe ein wenig helfen.
Grüße
Theo
die Schaltung im Getriebe ist abhängig vom valvebody.
Hier gibt es Unterschiede in den Baujahren.
1964 1/2er Original für white und green dot. Hat im valvebody 2 Metallkugeln als Wechselventil.
1965/66 für white und green dot. Hat im valvebody keine Kugel.
1967-1969 ab hier haben wir die Vorwärtsfahrstufen. D 2 1. Im valvebody gibt 2 Plastikkugel
ab 1970-81 dir Fahrstufen gleich wie 67-69, jedoch ein anderer Gehäuse. Im valvebody befinden sich 3 Plastikkugel.
ab1982-86 hier haben wir die Weiterführung zum C5 mit einem anderen valvebody.
Es gibt durch schlaue Leute auch Mischungen von Baujahren aus den 60/70er. Das sollte man jedoch nicht machen, weil die 60er mit einem anderen Systemdrücken arbeiten als die 70er.
Von außen kann man ein 60er Jahre Getriebe an dem Entlüftungsrohr,was sich auf der linken Seite befindet.
Die 70er Getriebe haben diese Entlüftung am tailhousing, sieht aus wie ein kleiner Pilz.
Ein essentieller Unterschied ist die Eingangswelle vom Wandler zur Vorwärtskupplung.
60er haben eine 24er Verzahnung ca .19mm dick.
70er haben eine 26er Verzahnung ca. 21mm dick.
Ich hoffe ein wenig helfen.
Grüße
Theo