Suche: Halterung für 3 Instrumente A-Säule
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh
- AchimSabi
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Suche: Halterung für 3 Instrumente A-Säule
Hi,
hat jemand für nen 68er Hardtop eine A-Säulenverkleidung mit 3 integrieren Halterungen für Zusatzinstrumente (52mm) rumliegen?
Lg Achim
hat jemand für nen 68er Hardtop eine A-Säulenverkleidung mit 3 integrieren Halterungen für Zusatzinstrumente (52mm) rumliegen?
Lg Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Suche: Halterung für 3 Instrumente A-Säule
Hi Achim,
gibts die überhaupt für 3 Instrumente?
Ich finde Pads nur mit 2 Öffnungen.
Gruß und
gibts die überhaupt für 3 Instrumente?
Ich finde Pads nur mit 2 Öffnungen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

- AchimSabi
Ach Mist, ja seh auch gerade, dass ich mich fehlleiten hab lassen durch Suchergebnisse für neuere Mustangs. Die für 68er haben nur zwei Öffnungen...
Muss mal weiter überlegen. Evtl kann man one fits all halter modifizieren...hmmmm...
Die flachen Halter fürs underdash sind halt nicht wirklich im Sichtbereich...
Lg Achim
Muss mal weiter überlegen. Evtl kann man one fits all halter modifizieren...hmmmm...
Die flachen Halter fürs underdash sind halt nicht wirklich im Sichtbereich...
Lg Achim
- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
Du kannst die doch auch oben in die Mittelblende einarbeiten, besser als in der A-Säule.
Gruß Harald
Gruß Harald
- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Hi Harald,Braunschweiger hat geschrieben:Du kannst die doch auch oben in die Mittelblende einarbeiten, besser als in der A-Säule.
Gruß Harald
das habe ich auch schon gesehen, gibt's die Teile auch zu kaufen?
Gruß Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
Das habe ich auch nur gesehen, fand das nicht schlecht.
Sollte mit einer Lochsäge und einer Blende lösbar sein.
Gruß Harald
Sollte mit einer Lochsäge und einer Blende lösbar sein.
Gruß Harald
- stang-fan69
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
ACHIM!
Was machstn jetzt scho wieder !
Ricer tuning vom feinsten, sowas macht man doch ned bei einem oidn Mustang !
Sowas würde mir nicht mal beim Fox einfallen, obwohl das da zeitgenössisch wäre.
Naa, ernsthaft, ich finde da gibts stilistisch bessere Positionen, z.B. mittig unter Armaturenbrett, vor dem Schalthebel oder in der Blende mittig am Armaturenbrett, wo Autos mit Klima die rechteckige Luftdüse haben.
Was machstn jetzt scho wieder !
Ricer tuning vom feinsten, sowas macht man doch ned bei einem oidn Mustang !
Sowas würde mir nicht mal beim Fox einfallen, obwohl das da zeitgenössisch wäre.
Naa, ernsthaft, ich finde da gibts stilistisch bessere Positionen, z.B. mittig unter Armaturenbrett, vor dem Schalthebel oder in der Blende mittig am Armaturenbrett, wo Autos mit Klima die rechteckige Luftdüse haben.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- AchimSabi
Nun ja, die erste Position die ich angedacht hab war in der Tat Under Dash mittig. Problem hierbei war meiner Vorstellung nach, dass die Anzeigen nicht schön abzulesen sind weil sie weit unten sind und geradlinig nach hinten zeigen.
Daher überlegte ich mir ob es nicht eine „Sicht-ergonomische“ Lösung gibt bei der ich den Blick nicht allzu sehr und allzu lang von der Straße abwenden muss.
Was ich gefunden hab war die Radio Delete Gauge Pod Insert mit zum Fahrer hin gewinkelten Löchern für 3 Anzeigen (https://www.cjponyparts.com/scott-drake ... 68/p/RDGP/).
Eigentlich DIE Lösung! Eigentlich.... ich wurde belehrt, dass die Dinger echt billig aussehen und kann das nach weiterer Recherche bestätigen. Also auch Mist.
Was gibt es sonst noch? Irgendwas auf den Kardantunnel basteln? Hmm, ich weiß nicht.
A-Säule? Definitiv nicht meine erste Wahl, aber im Sichtfeld und zum probieren mal vertretbar.
Hast du oder wer anders eine Idee drei 52-mm-Anzeigen zu verbauen sodass sie schnell und einfach ablesbar sind? Flache Platte im Radioschacht und DIN-Radio ins Handschuhfach?
Auf meine Deluxe-Holz-Imitat-Furnier-Blende in der Mitte verzichte ich nicht
oder doch dort?
Lg Achim
Daher überlegte ich mir ob es nicht eine „Sicht-ergonomische“ Lösung gibt bei der ich den Blick nicht allzu sehr und allzu lang von der Straße abwenden muss.
Was ich gefunden hab war die Radio Delete Gauge Pod Insert mit zum Fahrer hin gewinkelten Löchern für 3 Anzeigen (https://www.cjponyparts.com/scott-drake ... 68/p/RDGP/).
Eigentlich DIE Lösung! Eigentlich.... ich wurde belehrt, dass die Dinger echt billig aussehen und kann das nach weiterer Recherche bestätigen. Also auch Mist.
Was gibt es sonst noch? Irgendwas auf den Kardantunnel basteln? Hmm, ich weiß nicht.
A-Säule? Definitiv nicht meine erste Wahl, aber im Sichtfeld und zum probieren mal vertretbar.
Hast du oder wer anders eine Idee drei 52-mm-Anzeigen zu verbauen sodass sie schnell und einfach ablesbar sind? Flache Platte im Radioschacht und DIN-Radio ins Handschuhfach?
Auf meine Deluxe-Holz-Imitat-Furnier-Blende in der Mitte verzichte ich nicht
Lg Achim
- Duke Nukem
- Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe
Das mit der A-Säule hat der gute Achim von mir Andi!
Zumindest hab ich ihm den gräusslichen Gauge Pod fürs Radio schonmal ausgeredet, das Ding ist echt Mega hässlich!
Die Platte in der Mitte der Konsole ist zu klein, das habe ich selbst auch mal im Blick gehabt, aber da bekommst Du keine 52mm Rundinstrumente rein!
Finde auch die Lösung gut, bei dem die Instrumente in dem Dashboard drin sind (halt schön teuer), oder aber find ich die A-Säule okay, Ricer hin oder her, man hat die Dinger gut im Blick.
Grüße!
David
David
-
cash667
- Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302 4-Speed Hurst
1968 Ford F250 460 Camper Special
Ich hab im Cougar die Instrumente an der Stelle, wo sonst die Klima sitzt.
Da ich eh ein selbstgebautes Dashpad habe, war es nicht so wild die Aussparungen zu machen. Du musst dann allerdings die kleinen 38mm Instrumente verwenden. Ich hab das Set von Autogage:
https://www.summitracing.com/parts/atm-2391
Müsste beim Mustang ja ähnlich machbar sein...
LG
Chris
https://www.summitracing.com/parts/atm-2391
Müsste beim Mustang ja ähnlich machbar sein...
LG
Chris