Wechsel Bandtacho zu Rundinstrumente
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Booster
- Beiträge: 273
- Registriert: Sa 10. Sep 2011, 11:06
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
65 Mustang Convertible
66 Mustang Fastback GT (leider verkauft)
09 Shelby GT500KR
1930 Ford A Tudor Sedan
1974 BMW 2002
2018 Fiat 500C
2019 BMW X4 - Kontaktdaten:
Wechsel Bandtacho zu Rundinstrumente
Hallo liebe Leute
Ich bin mit nicht ganz sicher, welche "Under Dash Wiring" ich bestellen muss. Mein Convertible wurde am 14. August 1964 gebaut. Wurden zu diesem Zeitpunkt die Rundinstrumente schon ab Werk verbaut? Oder hat mein 1965er Convertible ev. einen Umbau von Bandtacho auf Rundinstrumente hinter sich? In diesem Falle müsste ich ja die "GT Wirings" von 1966 bestellen, oder? So schreiben es jedenfalls die Ersatzteil-Anbieter....
Wie kann ich das abklären? Bzw. Ab wann (Datum) wurde auf Rundinstrumente im Werk umgestellt?
Gibt es noch andere Möglichkeiten, zu erkennen, wie mein Convertible ab Werk ausgeliefert wurde?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Herzliche Grüsse, Franz
Ich bin mit nicht ganz sicher, welche "Under Dash Wiring" ich bestellen muss. Mein Convertible wurde am 14. August 1964 gebaut. Wurden zu diesem Zeitpunkt die Rundinstrumente schon ab Werk verbaut? Oder hat mein 1965er Convertible ev. einen Umbau von Bandtacho auf Rundinstrumente hinter sich? In diesem Falle müsste ich ja die "GT Wirings" von 1966 bestellen, oder? So schreiben es jedenfalls die Ersatzteil-Anbieter....
Wie kann ich das abklären? Bzw. Ab wann (Datum) wurde auf Rundinstrumente im Werk umgestellt?
Gibt es noch andere Möglichkeiten, zu erkennen, wie mein Convertible ab Werk ausgeliefert wurde?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Herzliche Grüsse, Franz
-
- Beiträge: 401
- Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 67 Mustang Fastback 418
- Porsche 356 B Coupé
Re: Wechsel Bandtacho zu Rundinstrumente
Ab Werk gab es die Rundtachos bei allen (GT und Non GT) ab 66.
Davor gab es die Rundtachos nur bei den GT´s.
(Angaben ohne (Schieß-)Gewähr)
Davor gab es die Rundtachos nur bei den GT´s.
(Angaben ohne (Schieß-)Gewähr)
- Booster
- Beiträge: 273
- Registriert: Sa 10. Sep 2011, 11:06
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
65 Mustang Convertible
66 Mustang Fastback GT (leider verkauft)
09 Shelby GT500KR
1930 Ford A Tudor Sedan
1974 BMW 2002
2018 Fiat 500C
2019 BMW X4 - Kontaktdaten:
Re: Wechsel Bandtacho zu Rundinstrumente
Meinst du damit, dass alle 1965er Modelle Bandtachos gehabt haben? Ausser die GT's?
Herzliche Grüsse, Franz
Herzliche Grüsse, Franz
- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Wechsel Bandtacho zu Rundinstrumente
Nur extrem wenige 65er hatten Rundinstrumente.
Ab März 65 bis zum 65er Produktionsende im Juli wurden wenige 65er GTs gebaut nur die haben Rundinstrumente.
Fällt das Auto nicht in das Zeitfenster kann es nicht org. sein.
Ebenso muss mindestens ein A-Code Motor (oder K-Code) verbaut worden sein.
mfg
Michael.
Ab März 65 bis zum 65er Produktionsende im Juli wurden wenige 65er GTs gebaut nur die haben Rundinstrumente.
Fällt das Auto nicht in das Zeitfenster kann es nicht org. sein.
Ebenso muss mindestens ein A-Code Motor (oder K-Code) verbaut worden sein.
mfg
Michael.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- Booster
- Beiträge: 273
- Registriert: Sa 10. Sep 2011, 11:06
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
65 Mustang Convertible
66 Mustang Fastback GT (leider verkauft)
09 Shelby GT500KR
1930 Ford A Tudor Sedan
1974 BMW 2002
2018 Fiat 500C
2019 BMW X4 - Kontaktdaten:
Re: Wechsel Bandtacho zu Rundinstrumente
Danke Michael - das heisst dann, dass mein ganz normaler C-Code 289er Convertible, welches am 14.08.1964 gebaut wurde, ursprünglich mit einem Bandtacho ab Werk ausgeliefert wurde.
Ist also irgendwann später von einem Besitzer auf die Rundtachos umgerüstet worden, oder?
Ist also irgendwann später von einem Besitzer auf die Rundtachos umgerüstet worden, oder?
- Booster
- Beiträge: 273
- Registriert: Sa 10. Sep 2011, 11:06
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
65 Mustang Convertible
66 Mustang Fastback GT (leider verkauft)
09 Shelby GT500KR
1930 Ford A Tudor Sedan
1974 BMW 2002
2018 Fiat 500C
2019 BMW X4 - Kontaktdaten:
Re: Wechsel Bandtacho zu Rundinstrumente
Hat denn niemand eine Quelle aus welcher zu entnehmen ist, ab welchem Produktionsdatum die Standard 1965er Modelle den Wechsel vom Bandtacho zu Rundtacho erfahren haben??
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der alte Kabelstrang noch nie ersetzt worden ist. Und trotzdem sind Rundinstrumente verbaut. Eigentlich müsste doch, zusammen mit dem Umbau auf Rundinstrumente, auch ein anderer Kabelbaum montiert werden. Oder liege ich da falsch? Kann man den Original Bandtacho-Kabelbaum so ohne Weiteres ohne Umbau auch für die Rundinstrumente einsetzen? Da fehlen doch die Kabel für die Anzeigen. Beim Bandtacho sind ja nur Lämpchen vorhanden. Ich sehe da irgendwie überhaupt nicht mehr durch.....
Die "Underdash Wirings" sind mir zu teuer, um einfach einmal aufs Geratewohl irgend eines zu bestellen und dann festzustellen, dass es das Falsche ist....
Herzliche Grüsse, Franz
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der alte Kabelstrang noch nie ersetzt worden ist. Und trotzdem sind Rundinstrumente verbaut. Eigentlich müsste doch, zusammen mit dem Umbau auf Rundinstrumente, auch ein anderer Kabelbaum montiert werden. Oder liege ich da falsch? Kann man den Original Bandtacho-Kabelbaum so ohne Weiteres ohne Umbau auch für die Rundinstrumente einsetzen? Da fehlen doch die Kabel für die Anzeigen. Beim Bandtacho sind ja nur Lämpchen vorhanden. Ich sehe da irgendwie überhaupt nicht mehr durch.....
Die "Underdash Wirings" sind mir zu teuer, um einfach einmal aufs Geratewohl irgend eines zu bestellen und dann festzustellen, dass es das Falsche ist....
Herzliche Grüsse, Franz
- Sky
- Beiträge: 754
- Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289
Re: Wechsel Bandtacho zu Rundinstrumente
Hallo Franz,
hier hast du mal den Kabelbaum vom 1965er
http://hammar.dyndns.org/~djhamma/wiring/1965/1965a.jpg
Da waren auch schon Instrumente drin.
Sky
hier hast du mal den Kabelbaum vom 1965er
http://hammar.dyndns.org/~djhamma/wiring/1965/1965a.jpg
Da waren auch schon Instrumente drin.
Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
- Booster
- Beiträge: 273
- Registriert: Sa 10. Sep 2011, 11:06
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
65 Mustang Convertible
66 Mustang Fastback GT (leider verkauft)
09 Shelby GT500KR
1930 Ford A Tudor Sedan
1974 BMW 2002
2018 Fiat 500C
2019 BMW X4 - Kontaktdaten:
Re: Wechsel Bandtacho zu Rundinstrumente
Hallo Sky
Vielen Dank für den Link. - Du hast nicht zufällig noch das selbe Schema vom 1966er Modell?
Herzliche Grüsse, Franz
Vielen Dank für den Link. - Du hast nicht zufällig noch das selbe Schema vom 1966er Modell?
Herzliche Grüsse, Franz
- Sky
- Beiträge: 754
- Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289
Re: Wechsel Bandtacho zu Rundinstrumente
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.