Was bringt eine Export brace?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- HomerJay
- Beiträge: 5015
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Was bringt eine Export brace?
Hi Leute,
in meinem 67er sind die normalen, 2 teiligen Domstreben verbaut. Bringt der Wechsel auf eine einteilige export brace spürbare Vorteile?
Falls ja, hat jemand noch eine schwarze in gutem Zustand rumliegen, die er gern loswerden will?
in meinem 67er sind die normalen, 2 teiligen Domstreben verbaut. Bringt der Wechsel auf eine einteilige export brace spürbare Vorteile?
Falls ja, hat jemand noch eine schwarze in gutem Zustand rumliegen, die er gern loswerden will?
Cheers Homer
-
- Beiträge: 2881
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Was bringt eine Export brace?
Hallo Homer,HomerJay hat geschrieben:Hi Leute,
in meinem 67er sind die normalen, 2 teiligen Domstreben verbaut. Bringt der Wechsel auf eine einteilige export brace spürbare Vorteile?
Falls ja, hat jemand noch eine schwarze in gutem Zustand rumliegen, die er gern loswerden will?
ja die Export Brace bringt merklich was, viel mehr wie die gebogene Monte Carlo Bar.
Macht den Vorderwagen spürbar steifer, es knarzt weniger und das einlenkverhalten wird besser, nicht mehr so schwammig.
Normalerweise wird an die Spritzwand noch ein Verstärlungsblech angeschweißt um den Cowl etwas zu verstärken.
So war es ab Werk gemacht.
https://www.cjponyparts.com/export-brac ... 0/p/EBMP2/
Die kann man sich aus einem Blechstreifen auch leicht selber machen.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
- stang-fan69
- Beiträge: 3110
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Was bringt eine Export brace?
... nur bis 66DukeLC4 hat geschrieben:HomerJay hat geschrieben: Normalerweise wird an die Spritzwand noch ein Verstärlungsblech angeschweißt um den Cowl etwas zu verstärken.
So war es ab Werk gemacht.
https://www.cjponyparts.com/export-brac ... 0/p/EBMP2/
Die kann man sich aus einem Blechstreifen auch leicht selber machen.
Gruß
Patrick

Viele Grüsse
Andi

Andi

- HomerJay
- Beiträge: 5015
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Was bringt eine Export brace?
Hi Patrick,DukeLC4 hat geschrieben:Hallo Homer,HomerJay hat geschrieben:Hi Leute,
in meinem 67er sind die normalen, 2 teiligen Domstreben verbaut. Bringt der Wechsel auf eine einteilige export brace spürbare Vorteile?
Falls ja, hat jemand noch eine schwarze in gutem Zustand rumliegen, die er gern loswerden will?
ja die Export Brace bringt merklich was, viel mehr wie die gebogene Monte Carlo Bar.
Macht den Vorderwagen spürbar steifer, es knarzt weniger und das einlenkverhalten wird besser, nicht mehr so schwammig.
Normalerweise wird an die Spritzwand noch ein Verstärlungsblech angeschweißt um den Cowl etwas zu verstärken.
So war es ab Werk gemacht.
https://www.cjponyparts.com/export-brac ... 0/p/EBMP2/
Die kann man sich aus einem Blechstreifen auch leicht selber machen.
Gruß
Patrick
das klingt gut. Wollte eine Monte Carlo Bar wegen der Originalität nämlich ungern verbauen.
Cheers Homer
-
- Beiträge: 2881
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Was bringt eine Export brace?
Ah ok, dachte die Verstärkungen wären bis -70 verbaut.stang-fan69 hat geschrieben:... nur bis 66DukeLC4 hat geschrieben:HomerJay hat geschrieben: Normalerweise wird an die Spritzwand noch ein Verstärlungsblech angeschweißt um den Cowl etwas zu verstärken.
So war es ab Werk gemacht.
https://www.cjponyparts.com/export-brac ... 0/p/EBMP2/
Die kann man sich aus einem Blechstreifen auch leicht selber machen.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
-
- Beiträge: 4646
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Was bringt eine Export brace?
Der Winkel ist eine zusätzliche Verstärkung. Die Export Brace hat durch das einteilige Design achon eine verstärkende Wirkung. Damit wirst Du schon eine positive Veränderung spüren.
Habe am WE eine Export Brace und Monte Carlo Bar bei meinem 66er Conv. eingebaut. Der Kuhfuss war eine gute Hilfe. Ebenso das Anheben des Wagens, um die Vorderpartie zu entlasten....
Habe am WE eine Export Brace und Monte Carlo Bar bei meinem 66er Conv. eingebaut. Der Kuhfuss war eine gute Hilfe. Ebenso das Anheben des Wagens, um die Vorderpartie zu entlasten....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- Bleizusatz
- Beiträge: 65
- Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:52
- Fuhrpark: 68 Mustang Coupé
Re: Was bringt eine Export brace?
In dem Video erklären die das ganz gut, finde ich.
Beste Grüße
Mitsch
Mitsch
- sally67
- Beiträge: 8980
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Was bringt eine Export brace?
Hm,ein anderes Fahrverhalten habe ich seinerzeit nicht feststellen können.
Und ich habe Export Brace und Monte Carlo Bar auf einmal reingehauen.Ist allerdings n Coupé.
Was ich unheimlich gemerkt habe, war der Einbau des 1" Stabis! Absolute Verbesserung.
Meine Sally geht seitdem wie auf Schienen durch die Kurven
Gruß und
Und ich habe Export Brace und Monte Carlo Bar auf einmal reingehauen.Ist allerdings n Coupé.
Was ich unheimlich gemerkt habe, war der Einbau des 1" Stabis! Absolute Verbesserung.
Meine Sally geht seitdem wie auf Schienen durch die Kurven

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


- Duke Nukem
- Beiträge: 524
- Registriert: Sa 30. Sep 2017, 22:42
- Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe