3 Gang Schalter Öl Getriebehals
Verfasst: Sa 6. Mär 2021, 10:52
Tach zusammen. Wechsele gerade die Dichtung im Getriebehals zur Kardanwelle. Welches Öl brauche ich da zum nachfüllen?
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Hi Björn,Björn hat geschrieben:Tach zusammen. Wechsele gerade die Dichtung im Getriebehals zur Kardanwelle. Welches Öl brauche ich da zum nachfüllen?
Die Frage welches Öl drin war, kann ich jetzt beantworten... so gut wie gar keinsRed Convertible hat geschrieben:Hi Björn,Björn hat geschrieben:Tach zusammen. Wechsele gerade die Dichtung im Getriebehals zur Kardanwelle. Welches Öl brauche ich da zum nachfüllen?
wenn du nicht weißt, welches Öl (mineralisch oder synthetisch) zur Zeit im Getriebe ist, würde ich nicht mit irgendeinem Öl nachfüllen, sondern zu einem Wechsel des kompletten Getriebeöls raten.
Öle mit 75w90 bis 80w90 gibt's in unserer Gegend in vielen Autozubehör-Abteilungen großer Supermarktketten oder im Baumarkt um die Ecke. Achte auf die Spezifikation API-GL4.
Wow, das ist nicht so toll.Björn hat geschrieben:Die Frage welches Öl drin war, kann ich jetzt beantworten... so gut wie gar keinsRed Convertible hat geschrieben:Hi Björn,Björn hat geschrieben:Tach zusammen. Wechsele gerade die Dichtung im Getriebehals zur Kardanwelle. Welches Öl brauche ich da zum nachfüllen?
wenn du nicht weißt, welches Öl (mineralisch oder synthetisch) zur Zeit im Getriebe ist, würde ich nicht mit irgendeinem Öl nachfüllen, sondern zu einem Wechsel des kompletten Getriebeöls raten.
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Hi Björn,Björn hat geschrieben:Die Frage welches Öl drin war, kann ich jetzt beantworten... so gut wie gar keinsRed Convertible hat geschrieben:Hi Björn,Björn hat geschrieben:Tach zusammen. Wechsele gerade die Dichtung im Getriebehals zur Kardanwelle. Welches Öl brauche ich da zum nachfüllen?
wenn du nicht weißt, welches Öl (mineralisch oder synthetisch) zur Zeit im Getriebe ist, würde ich nicht mit irgendeinem Öl nachfüllen, sondern zu einem Wechsel des kompletten Getriebeöls raten.
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Ne, zum Glück nicht.Red Convertible hat geschrieben:Wow, das ist nicht so toll.Björn hat geschrieben:Die Frage welches Öl drin war, kann ich jetzt beantworten... so gut wie gar keinsRed Convertible hat geschrieben: Hi Björn,
wenn du nicht weißt, welches Öl (mineralisch oder synthetisch) zur Zeit im Getriebe ist, würde ich nicht mit irgendeinem Öl nachfüllen, sondern zu einem Wechsel des kompletten Getriebeöls raten.
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War Metallspäne im Öl erkennbar?
Habs so gemacht und scheint erstmal zu reichen. Danke an alle für die Unterstützungkiri67 hat geschrieben:Hi Björn,Björn hat geschrieben:Die Frage welches Öl drin war, kann ich jetzt beantworten... so gut wie gar keinsRed Convertible hat geschrieben: Hi Björn,
wenn du nicht weißt, welches Öl (mineralisch oder synthetisch) zur Zeit im Getriebe ist, würde ich nicht mit irgendeinem Öl nachfüllen, sondern zu einem Wechsel des kompletten Getriebeöls raten.
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Wenn du nicht vor hast es zu überholen dann würde ich es befüllen, ordentlich warmfahren, im warmen Zustand wieder komplett entleeren, wieder befüllen. Das Mindeste ist dann getan.