Ich renoviere gerade die hinteren Fenster in meinem 66er Convertible. Die 3 Rollen des Fensters (siehe Foto) drehen sich extrem schlecht, d. h. dass das Fenster schwergängig in den Leisten läuft. Leider sind die Rollen genietet und nicht wie die üblichen Rollen austauschbar. Hat jemand einen Tipp, wie das Problem behoben werden kann?
Uploaded with ImageShack.us
Rollen Convertible hinteres Seitenfenster
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 67GTA
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: Rollen Convertible hinteres Seitenfenster
Hi, war bei mir genauso.
Hab das ganze Ding in Seifenlauge eingelegt, dann in die Spülmaschine gestopft ( spendier Deiner Frau nen Wellness-Tag, das hilft) und danach mit Druckluft ausgeblasen.
Dann Schmierstoffspray reingesprüht.
Läuft.
Hab das ganze Ding in Seifenlauge eingelegt, dann in die Spülmaschine gestopft ( spendier Deiner Frau nen Wellness-Tag, das hilft) und danach mit Druckluft ausgeblasen.
Dann Schmierstoffspray reingesprüht.
Läuft.
Gruß
Axel
Axel
- Lungul
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible
Die einzigen die ich je gesehen habe sind hier Link.
Alternativ kann man sich bestimmt auch welche Drehen lassen.
Mfg Andreas
Alternativ kann man sich bestimmt auch welche Drehen lassen.
Mfg Andreas
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

1966 Mustang Convertible 289cui 2V

Vielen Dank erst mal für Eure Tipps.
@ Axel:
Die Spülmaschinen-Lösung hat bei mir nicht geklappt, leider. Die rote Rolle ist immer noch ziemlich fest, trotz Spülung und Schmiermittel.
@ Andreas:
Das Problem ist nicht die Rolle, die ist eigentlich ganz in Ordnung, sondern offensichtlich eine Verharzung o.ä. festsitzender Dreck, der die Rolle bremst. Ich könnte sie ausbohren, reinigen und wieder verwenden, aber dann habe ich das Problem der Befestigung (ich kann nicht nieten!). Vielleicht gibt es eine 'Schrauben'-Lösung.
@ Axel:
Die Spülmaschinen-Lösung hat bei mir nicht geklappt, leider. Die rote Rolle ist immer noch ziemlich fest, trotz Spülung und Schmiermittel.
@ Andreas:
Das Problem ist nicht die Rolle, die ist eigentlich ganz in Ordnung, sondern offensichtlich eine Verharzung o.ä. festsitzender Dreck, der die Rolle bremst. Ich könnte sie ausbohren, reinigen und wieder verwenden, aber dann habe ich das Problem der Befestigung (ich kann nicht nieten!). Vielleicht gibt es eine 'Schrauben'-Lösung.
- Lungul
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible
Versuchs mal mit Backofenreiniger, soll angeblich helfen. Ausprobiert hab ich es aber noch nicht.
Mfg Andreas
Mfg Andreas
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.