Habe die Ehre!

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

V4nguard

Habe die Ehre!

Beitrag von V4nguard »

Servus,
Ich bin der Lukas, Mitte 20 und wie meine Grußformel schon preisgibt, stamme ich aus Bayern. :D
Da mir nun genug Angespartes für ein Wunschfahrzeug meinerseits, nämlich einen 68er Mustang, zur Verfügung steht, habe ich den festen Entschluss gefasst mir einen solchen in näherer Zeit zuzulegen.
Jedoch, um es vorwegzunehmen, bin ich leider relativ neu im Gefilde und auch was Oldtimer generell angeht. Daher wird man mich womöglich sehr bald in der Kaufberatungs-Rubrik, um Hilfe ersuchend, wiederfinden. Es würde mich auch darüber hinaus sehr freuen, von dieser Community einiges zu lernen und zu erfahren!
Grüße,
Luke
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Habe die Ehre!

Beitrag von sally67 »

Hi Lukas,
willkommen hier im Forum.
Warum nur 68er? Die 67er haben die gleiche Karosserieform ;)
Willst du auch selbst schrauben?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Servus Lukas,

na dann Glück bei der Suche nach einen Mustang [emoji256]

Wie Martin schön gefragt hat, selber Schrauben? Da wäre auch eine Garage sehr gut, idealerweise so groß, dass Du auch eine Bühne rein tun kannst. Freilich ist das dann schon etwas Luxus, aber tust dich beim Schrauben schwerer.

Was ist denn Dein Budget?

Grüße aus dem Steigerwald

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
mado
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Beitrag von mado »

Hallo Lukas,

willkommen im Forum.
Es ist immer schön zu sehen, dass sich auch jüngere Semester noch für unser Alteisen begeistern können.
Bei Deinem Alter ist es doch sehr verständlich, dass Du relativ neu im Thema Mustang/Oldtimer bist.
Ich hab erst mit über 50 angefangen mich mit dem Thema Oldtimer zu beschäftigen,
wobei ich den Mustang schon als kleiner Junge toll fand.
Wenn Du etwas technische Begabung und ein klein wenig handwerkliches Geschick hast,
kannst Du an den alten Ponys viele Dinge selbst erledigen.
Viel Erfolg bei Deiner Suche.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
V4nguard

Beitrag von V4nguard »

Hallo Jürgen, Martin und Maurizio!
Erstmal danke für's willkommen heißen! Ich muss zugeben, dass ich für's Schrauben leider keinen passenden Ort bisher habe (selbst zum Mieten sind Garagen in meiner Gegend Mangelware und meine eignet sich bloß zur reinen Unterbringung, ansonsten ist da einfach kein Platz) und zudem auch schlichtweg kaum Erfahrung. Dem "do it yourself"-Schrauben bin ich einerseits absolut nicht abgeneigt aber da wäre ich jetzt erstmal noch vorsichtig. Das würde ich dann eher nach und nach in Angriff nehmen. Wichtig wäre mir erstmal ein grundsolides Basismodell, bevorzugt auch schon mit den heutzutage üblichen technischen Aufrüstungen wie Scheibenbremsen, Servolenkung etc. Und ja vermutlich würde ich mich genauso mit einem 67er zufriedengeben. ;) Die Unterschiede scheinen tatsächlich zumindest optisch marginal zu sein.
Grüße,
Luke

ps: Das Budget wäre um die 50k €
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

V4nguard hat geschrieben:Hallo Jürgen, Martin und Maurizio!
Erstmal danke für's willkommen heißen! Ich muss zugeben, dass ich für's Schrauben leider keinen passenden Ort bisher habe (selbst zum Mieten sind Garagen in meiner Gegend Mangelware und meine eignet sich bloß zur reinen Unterbringung, ansonsten ist da einfach kein Platz) und zudem auch schlichtweg kaum Erfahrung. Dem "do it yourself"-Schrauben bin ich einerseits absolut nicht abgeneigt aber da wäre ich jetzt erstmal noch vorsichtig. Das würde ich dann eher nach und nach in Angriff nehmen. Wichtig wäre mir erstmal ein grundsolides Basismodell, bevorzugt auch schon mit den heutzutage üblichen technischen Aufrüstungen wie Scheibenbremsen, Servolenkung etc. Und ja vermutlich würde ich mich genauso mit einem 67er zufriedengeben. ;) Die Unterschiede scheinen tatsächlich zumindest optisch marginal zu sein.
Grüße,
Luke

ps: Das Budget wäre um die 50k €
Hallo Lukas,
Willkommen und viel Spaß hier! ;)
Wenn du glaubst es geht nicht, schau dir an unter welchen Umständen ich meinen Oldie fit halte. :lol:
Dateianhänge
20210603_130051.jpg
20210603_130051.jpg (356.83 KiB) 680 mal betrachtet
LG
Mario
Bild
V4nguard

Beitrag von V4nguard »

Hallo Mario,
Danke für deinen Willkommensgruß.
Ich sehe schon, wo eine Wille, da auch ein Weg ;)
Wie gesagt dem Thema werd ich mich ohnehin noch annehmen :D but first things first.
Viele Grüße,
Lukas
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Hey Lukas,

für das Budget bekommst Du schon was in Richtung Convertable oder Fastback oder ein tolles Coupé mit Big Block und restauriert. Welche Karosserievariante suchst Du?

Schrauben konnte ich bis ich mein Russel gekauft habe auch nicht wirklich. Hab ab und an mal in jungen Jahren bei einem Freund geholfen, mehr aber auch nicht. Ja und jetzt mach ich fast alles selber beim Mustang. Es gibt so viel Erfahrung hier im Forum und tolle Videos in y..t..., da kann man sich super viel beibringen.

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Green Sharky 69
Fuhrpark: - 1969 Mustang Grande in Lime Gold Metallic 302 cui 2V
- 1970 Opel Admiral B in Kobalt blau 2,8 H 146 PS
- Audi A6 in Quarzgrau Metallic 2,8 FSI
- Golf 5 ( fährt meine Frau )

Beitrag von Green Sharky 69 »

Hallo Lukas,
auch von meiner Seite herzlich willkommen in diesem Forum. Ich finde es auch klasse, dass du dich für die schönen alten Fahrzeuge interessierst. Cool finde ich dein Budget von 50 000 mit Mitte 20. (irgendetwas habe ich damals falsch gemacht :lol: ) Alle Achtung. Damit lässt sich bestimmt das ein oder andere Schmuckstück finden. Vor dem Schrauben keine Angst. Das kommt von ganz alleine.
Also, viel Spaß.
Grüße von Carsten

Bild

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Gruß Harald
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“