Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung

Akut ein Problem?

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teeworks
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Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung

Beitrag von teeworks »

Salü zusammen,

Würde gerne nächste Saison Fächerkrümmer in meine Miez reinstopfen, und hatte da an Doug's gedacht. Nu hab ich allerdings das Problem dass ich auf lange Frist das C4 durch ein T5 ersetzen wollen würde, somit stellt sich jetzt die Frage, ob man vorerst einen Fächer kauft, für Automatikgetriebe angepasst ist (im Falle von Doug's den 690YA) und den halt dann wieder verkauft, wenn man mal doch n Schaltgetriebe reinpflanzt - oder ob es welche gibt, die sowohl an Automaten als auch an Manual Kupplungsglocken vorbeigehen? Passen z.b. die Doug's 690YS an C4 ran bzw. was is genau das Problem dann?


Liebe Grüße & Dicken Dank! :)
der Flo
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Re: Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung

Beitrag von DukeLC4 »

Hallo Flo,
bei den YS sind die Rohre auf der linken Seite so geformt, dass man die originale
Z-Bar zur Kupplungsanlenkung nutzen kann.
Ansonsten sind mir keine speziellen Anpassungen daran bekannt.
Ich denke also die YS passen auch beim Automaten,
kann es aber nicht ganz sicher sagen.

Gruß
Patrick
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teeworks
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Re: Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung

Beitrag von teeworks »

Das wär natürlich fett, dann würd ich gleich die Schaltgetriebeversion nehmen natürlich!

Apropos Patrick du hast doch glaub ne Hydraulik-Kupplung verbaut, oder? wie sind so die erfahrungen? Hab hier schon öfter gelesen, dass Z-Bar immernoch die sinnvollste variante is, oder is das eher ein Glaubensding?


LG
der Flo
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teeworks
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Re: Headers: Doug's D690Y... Automat vs. Schaltung

Beitrag von teeworks »

Salü,

Wollte euch nur informieren, Hab mir jetzt nen Satz Doug's D690YS Headers bestellt. (sorry für die falsche bezeichnung im Titel...)

Hab mit Doug's/Pertronix gesprochen, die hattens zwar noch nie ausprobiert, aber sie meinten, dass die headers für schaltgetriebe auch an der C4 vorbeigehen sollten ohne Probleme. Bin gespannt

Hab die Version ohne Keramikbeschichtung genommen, fand das brauchts ned... war das n Fehler? Sollte ich die Dinger dann noch lackieren? Wenn ja, was für lack nimmt man da?

LG
der Flo
clemente
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Re: Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung

Beitrag von clemente »

Hallo Flo,

Darf ich fragen, wo du die Teile bestellt hast, was sie kosten und bei wieviel der Versand liegt?

Vielen Dank,

Clemens
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teeworks
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Re: Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung

Beitrag von teeworks »

Amazon USA, 440$, 70euro versand

...sollte morgen da sein 1-2 tage also

...hoff nur dass ich mit den unbeschichteten keinen bock geschossen hab

LG
derFlo
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Re: Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung

Beitrag von teeworks »

muahaharrr

Karghista
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Re: Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung

Beitrag von Karghista »

Keramik hat ne bessere Optik. Soweit klar..

Was oft noch angeführt wird: Die Temperatur geht dadurch nur runter.
Hab da mal länger nach Werten gesucht.
Ganz grobe Erinnerung: Differenz 50° (bei 900C°).
Lohnt das?
Nö.

Matthias
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Re: Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung

Beitrag von teeworks »

:-) ...klingt gut! Ja ich hatte ja auch nur kurz Angst dass die halt bald rosten anfangen...

Werd sie höchst wahrscheinlich so lassen, aber gibts da nen schwarzen lack für solche Applikationen? Denk mal quasi alle normalen Lacke werden nach kurzer zeit abblättern?

Liebe Grüße
der Flo
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Sky
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Re: Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung

Beitrag von Sky »

Hi Flo,

http://www.nat-trade.de/VHT-SP102-Auspu ... hwarz-matt
sowas könnte doch gehen, oder?

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
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