Elektrische Zündung - Ja oder Nein?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
abfa
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Elektrische Zündung - Ja oder Nein?

Beitrag von abfa »

Hallo zusammen
ich habe eine Frage bezüglich elektrische Zündung. Mein Baby springt nicht jedes Mal an wenn ich ihn am morgen starten will.
Wird es mit einer elektrischen Zündung wirklich besser.
Mein Setup sieht folgendermassen aus:

Bild
Bild
Bild

Wenn ja was würdet ihr mir empfehlen? Was brauche ich alles dafür?
Muss da was eingestellt werden oder nur Teile ersetzten?

Danke und Gruss
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Elektrische Zündung - Ja oder Nein?

Beitrag von HomerJay »

Kenne mich jetzt mit deinem Verteiler nicht aus, aber beim Autolite Verteiler passt die Pertronix 2 rein und ist extrem zuverlässig. Einbau und Einstellung ist schnell gemacht. Anleitung liegt bei. Ne einfache Kreditkarte reicht dazu, falls zu keine passenden Fühllehren hast. Zündung einstellen nicht vergessen.
Würde nie wieder was Anderes haben wollen. Einmal einstellen und fertig ist der Lack.
Ob es nun in deinem Fall das Anspringen verbessert, oder ob noch was Anderes im Argen liegt, ist so nicht zu sagen. Auf jeden Fall tust du etwas für die Zuverlässigkeit deines Zündsystems.
Cheers Homer
Phibs
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes

Beitrag von Phibs »