Montage Deluxe Steering Wheel 66
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- sally_66
- Beiträge: 430
- Registriert: Mi 30. Mai 2012, 22:28
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Diverse Ford´s, ein Pontiac und ne Harley
Montage Deluxe Steering Wheel 66
Habe heute mein Deluxe Steering Wheel montiert und verbaut.
Hierzu habe ich mir einen "Überholsatz" gekauft und die Schrauben sowie Federn und Kunststoffmuttern erneuert.
Nun ist der Abstand, bei montiertem Lenkrad, zur Nabe doch meines Erachtens recht groß = 4-5mm
Weiterhin empfinde ich den Hupkranz als etwas wackelig. War das original nicht viel besser oder gibt es da noch einen Trick ?
Montage habe ich nach Explosionszeichnung getätigt und sollte richtig sein. Das untere Collar ist entsprechend für 1966,
alos etwas stärker in der Höhe ....
;(
Matthias
PS: aussehen tut es natürlich super ... Bilder folgen ! Alle Telie bis auf das untere Collar OEM
Hierzu habe ich mir einen "Überholsatz" gekauft und die Schrauben sowie Federn und Kunststoffmuttern erneuert.
Nun ist der Abstand, bei montiertem Lenkrad, zur Nabe doch meines Erachtens recht groß = 4-5mm
Weiterhin empfinde ich den Hupkranz als etwas wackelig. War das original nicht viel besser oder gibt es da noch einen Trick ?
Montage habe ich nach Explosionszeichnung getätigt und sollte richtig sein. Das untere Collar ist entsprechend für 1966,
alos etwas stärker in der Höhe ....
;(
Matthias
PS: aussehen tut es natürlich super ... Bilder folgen ! Alle Telie bis auf das untere Collar OEM
- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Montage Deluxe Steering Wheel 66
Hi Matthias,
wenn der Abstand zu groß ist, dann musst Du evtl. das Rohr etwas hochschieben.
Aber ja, das Lenkrad sieht echt klasse aus - auch wenn es kein "richtiges" Holz ist.
mfg
Michael
wenn der Abstand zu groß ist, dann musst Du evtl. das Rohr etwas hochschieben.
Aber ja, das Lenkrad sieht echt klasse aus - auch wenn es kein "richtiges" Holz ist.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- sally_66
- Beiträge: 430
- Registriert: Mi 30. Mai 2012, 22:28
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Diverse Ford´s, ein Pontiac und ne Harley
Re: Montage Deluxe Steering Wheel 66
Danke Michael,
das habe ich mir auch so vorgestellt. Habe das "Lenkrohr" mit samt der Dichtung satt auf das Lenkgetriebe gesteckt.
Hier habe ich bestimmt noch 1-3mm Spielraum ...
Vielleicht wird dann bei entsprechendem Anpressdruck der Feder auch der Hubring straffer ... mal sehen
Gruß aus Coburg
Matthias
das habe ich mir auch so vorgestellt. Habe das "Lenkrohr" mit samt der Dichtung satt auf das Lenkgetriebe gesteckt.
Hier habe ich bestimmt noch 1-3mm Spielraum ...
Vielleicht wird dann bei entsprechendem Anpressdruck der Feder auch der Hubring straffer ... mal sehen

Gruß aus Coburg
Matthias
- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Montage Deluxe Steering Wheel 66
Hi Matthias,
das Lenkrohr wird mit einer Klammer am Armaturenbrett gehalten. Dort wo die Klammer eingreift ist ein Schlitz, der die maximale Verstellung begrenzt.
Im Shop Manual steht irgendwo die optimale Entfernung von Lenkrad zu dem Rohrende.
Erst dann verstellen, wenn das Lenkrad richtig fest ist.
Wackelig? Nein, eigentlich nicht.
Denk daran, dass das Lenkrad in der Mittelposition vom Lenkgetriebe aufgesetzt wird. Die Geradeausstellung wird über die Spurstangen eingestellt.
mfg
Michael
das Lenkrohr wird mit einer Klammer am Armaturenbrett gehalten. Dort wo die Klammer eingreift ist ein Schlitz, der die maximale Verstellung begrenzt.
Im Shop Manual steht irgendwo die optimale Entfernung von Lenkrad zu dem Rohrende.
Erst dann verstellen, wenn das Lenkrad richtig fest ist.
Wackelig? Nein, eigentlich nicht.
Denk daran, dass das Lenkrad in der Mittelposition vom Lenkgetriebe aufgesetzt wird. Die Geradeausstellung wird über die Spurstangen eingestellt.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 112
- Registriert: So 30. Sep 2012, 18:21
Re: Montage Deluxe Steering Wheel 66
Hi,
Frage dazu: Wie ermittle ich am besten die Mittelstellung der Lenkgetriebes (keine Servo falls das wichtig ist)? Reicht es von Anschlag zu Anschlag die Umdrehungen zu zählen und dann eben die Hälfte zu nehmen? Gibts da noch eine Markierung am Lenkgetriebe? Hab mir das noch nicht so angeschaut aber das Lenkrad muss ich tauschen.
Gruss
Andy
Frage dazu: Wie ermittle ich am besten die Mittelstellung der Lenkgetriebes (keine Servo falls das wichtig ist)? Reicht es von Anschlag zu Anschlag die Umdrehungen zu zählen und dann eben die Hälfte zu nehmen? Gibts da noch eine Markierung am Lenkgetriebe? Hab mir das noch nicht so angeschaut aber das Lenkrad muss ich tauschen.
Gruss
Andy
- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Montage Deluxe Steering Wheel 66
Hi Andy,
ja, da ist ab Werk eine Kerbe eingeschlagen.
mfg
Michael
ja, da ist ab Werk eine Kerbe eingeschlagen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- Marv
- Beiträge: 338
- Registriert: Di 14. Aug 2012, 15:33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 GTA Coupé A-Code C4
Re: Montage Deluxe Steering Wheel 66
Achjaaaaa, wenn ich das hier lese sträuben sich mir die Nackenhaare und es kommen böse Erinnerungen hoch
Mein Mustang ist immer noch wegen des Lenkrads stillgelegt...
Bei mir ist das Problem genau andersrum, mein Lenkrohr müsste Richtung Motorraum, es will nur leider nicht
Mein Mustang ist immer noch wegen des Lenkrads stillgelegt...
Bei mir ist das Problem genau andersrum, mein Lenkrohr müsste Richtung Motorraum, es will nur leider nicht
Grüße aus der Kaiserstadt,
Marvin
Marvin
-
- Beiträge: 112
- Registriert: So 30. Sep 2012, 18:21
Re: Montage Deluxe Steering Wheel 66
Danke Michael! Das wollte ich hören!
Gruss
Andy
Gruss
Andy