Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem originalen Autolite 2100 Vergaser. Und zwar ist dieser an den Lagerstellen der Dosselklappenwelle undicht (siehe Foto). Hat hier jemand eine Idee wie ich dieses wieder dicht bekomme.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Vergaser undicht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Vergaser undicht
- Dateianhänge
-
- 20210811_144541.jpg (733.12 KiB) 356 mal betrachtet
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Vergasser undicht
Man kann die Wellen schon wieder abdichten, indem Hülsen eingepresst werden. Beim 2100 lohnt das aber kaum. Für kleines Geld gibt es überholte.
Cheers Homer
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Vergaser undicht
Hallo,
warum denkst Du dass die undicht sind?? Tropft da etwa Benzin raus?
Wenn ja, dann ist die Ursache eine ganz andere --> Es tropft Benzin aus den Venturis auf die Welle.
Um das zu reparieren, muss nur das Nadelventil ersetzt (oft reicht auch reinigen) und der Schwimmerstand richtig eingestellt werden .
mfg
Michael
warum denkst Du dass die undicht sind?? Tropft da etwa Benzin raus?
Wenn ja, dann ist die Ursache eine ganz andere --> Es tropft Benzin aus den Venturis auf die Welle.
Um das zu reparieren, muss nur das Nadelventil ersetzt (oft reicht auch reinigen) und der Schwimmerstand richtig eingestellt werden .
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
An dieser Stelle tritt Benzin aus, daher bin davon ausgegangen das da eine undichtigkeit vorliegt. Ich konnte mir allerdings auch nicht erklären wie man diese Welle abdichten sollte.
OK klingt recht plausibel. Dann werde ich mir das mit den Düsen mal genauer anschauen. Neu sind sie bereits vielleicht hilft ja eine Reinigung.
Gruß
OK klingt recht plausibel. Dann werde ich mir das mit den Düsen mal genauer anschauen. Neu sind sie bereits vielleicht hilft ja eine Reinigung.
Gruß
Der 2100 ist schnell überholt und neu abgedichtet.
Ausgeschlagene Wellen werden oft nicht mitgemacht. Kann man neu ausbüchsen damit sie spielfrei werden. 100% dicht werden sie nicht dauerhaft.
Ausgeschlagene Wellen werden oft nicht mitgemacht. Kann man neu ausbüchsen damit sie spielfrei werden. 100% dicht werden sie nicht dauerhaft.
Gruß Kiri