Vergaser undicht

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Muscle_Mustang

Vergaser undicht

Beitrag von Muscle_Mustang »

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem originalen Autolite 2100 Vergaser. Und zwar ist dieser an den Lagerstellen der Dosselklappenwelle undicht (siehe Foto). Hat hier jemand eine Idee wie ich dieses wieder dicht bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Dateianhänge
20210811_144541.jpg
20210811_144541.jpg (733.12 KiB) 356 mal betrachtet
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Vergasser undicht

Beitrag von HomerJay »

Man kann die Wellen schon wieder abdichten, indem Hülsen eingepresst werden. Beim 2100 lohnt das aber kaum. Für kleines Geld gibt es überholte.
Cheers Homer
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Vergaser undicht

Beitrag von 68GT500 »

Hallo,

warum denkst Du dass die undicht sind?? Tropft da etwa Benzin raus?

Wenn ja, dann ist die Ursache eine ganz andere --> Es tropft Benzin aus den Venturis auf die Welle.

Um das zu reparieren, muss nur das Nadelventil ersetzt (oft reicht auch reinigen) und der Schwimmerstand richtig eingestellt werden .

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Muscle_Mustang

Beitrag von Muscle_Mustang »

An dieser Stelle tritt Benzin aus, daher bin davon ausgegangen das da eine undichtigkeit vorliegt. Ich konnte mir allerdings auch nicht erklären wie man diese Welle abdichten sollte.

OK klingt recht plausibel. Dann werde ich mir das mit den Düsen mal genauer anschauen. Neu sind sie bereits vielleicht hilft ja eine Reinigung.

Gruß
kiri67

Beitrag von kiri67 »

Der 2100 ist schnell überholt und neu abgedichtet.
Ausgeschlagene Wellen werden oft nicht mitgemacht. Kann man neu ausbüchsen damit sie spielfrei werden. 100% dicht werden sie nicht dauerhaft.
Gruß Kiri
Antworten

Zurück zu „Technik“