Mustang Kauf Bj66/67
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Mustang Kauf Bj66/67
Hi, kaum im Forum schon ne Kauffrage
Nachdem es nun soweit ist und ich mir ein Pony zulegen will habe schon mal 2 gefunden wovon ich eins am Wochenende mir anschauen wollte
möglich mir der ein oder andere Tipps sagen kann euch was schon auf den Bildern auffällt
vom Preis wollte ich so ca 25-27 K anlegen damit man etwas vernünftiges bekommt, warum dieser sieht mal nicht so schlecht aus auf den ersten Blick,
will keine Weltreise machen, um ein Auto zu begutachten.
Anzeige:
Verkaufe meinen Ford Mustang Coupé 289 CUI V8 das seit 2008 in meinem Besitz ist. In seinem früheren Leben war das Pony in Kalifornien unterwegs. Im Laufe der Zeit wurden diverse Bausteile ersetzt und erneuert z.B. Blattfedern, Stoßdämpfer, Interior usw.
Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand und ist sofort fahrbereit.
der Verkäufer hat mir noch mitgeteilt das der Fahrersitz einen Riss hat und Scheibenbremsen vorne sind vorhanden. Fahrzeug wurde nicht nachlackiert und hat Orginal 75000 Meilen. Motor wurde schonmal generalüberholt. Fahrzeug ist ein c- Code
Nachdem es nun soweit ist und ich mir ein Pony zulegen will habe schon mal 2 gefunden wovon ich eins am Wochenende mir anschauen wollte
möglich mir der ein oder andere Tipps sagen kann euch was schon auf den Bildern auffällt
vom Preis wollte ich so ca 25-27 K anlegen damit man etwas vernünftiges bekommt, warum dieser sieht mal nicht so schlecht aus auf den ersten Blick,
will keine Weltreise machen, um ein Auto zu begutachten.
Anzeige:
Verkaufe meinen Ford Mustang Coupé 289 CUI V8 das seit 2008 in meinem Besitz ist. In seinem früheren Leben war das Pony in Kalifornien unterwegs. Im Laufe der Zeit wurden diverse Bausteile ersetzt und erneuert z.B. Blattfedern, Stoßdämpfer, Interior usw.
Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand und ist sofort fahrbereit.
der Verkäufer hat mir noch mitgeteilt das der Fahrersitz einen Riss hat und Scheibenbremsen vorne sind vorhanden. Fahrzeug wurde nicht nachlackiert und hat Orginal 75000 Meilen. Motor wurde schonmal generalüberholt. Fahrzeug ist ein c- Code
- Dateianhänge
-
- 7.jpg (9.49 KiB) 985 mal betrachtet
-
- 6.jpg (11.87 KiB) 985 mal betrachtet
-
- 5.jpg (12.06 KiB) 985 mal betrachtet
-
- 4.jpg (12.18 KiB) 985 mal betrachtet
-
- 3.jpg (17.48 KiB) 985 mal betrachtet
-
- 2.jpg (10.73 KiB) 985 mal betrachtet
-
- 1.jpg (11.51 KiB) 985 mal betrachtet
Re: Mustang Kauf Bj66/67
OK ich werde natürlich unter der Abdeckung im Kofferraum schauen, und die Dichtungen an der Heckscheibe, so Radlauf kontrollieren,
und schauen ob ich wo was auffälliges an der Karosserie sehe.
Probefahrt versteht sich von selbst
Aber was sollte ich noch unbedingt anschauen
Gruß Thomas
und schauen ob ich wo was auffälliges an der Karosserie sehe.
Probefahrt versteht sich von selbst
Aber was sollte ich noch unbedingt anschauen
Gruß Thomas
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
- für diesen Preis suchen viele.... und finden nichts, was vernünftig ist. Zwischen 66 und 67 besteht ein großer Unterschied - das Preisgefüge ist auch leicht unterschiedlich. Aber grundsätzlich sind 25 - 27k€ schon eher an der unteren Grenze anzusetzen....1Tomboy63 hat geschrieben: ....vom Preis wollte ich so ca 25-27 K anlegen damit man etwas vernünftiges bekommt, warum dieser sieht mal nicht so schlecht aus auf den ersten Blick, will keine Weltreise machen, um ein Auto zu begutachten.
- das Dir Dein Traumwagen in der Nachbarstadt über den Weg läuft ist eher unwahrscheinlich.... Du wirst schon eine gewisse Flexibilität bzgl. der Besichtigungen mitbringen müssen.
- Auf den Bildern erkennt man nix - außer, dass der Wagen schonmal nachlackiert wurde....

- 75000 mls.... klar auf dem Tacho....
- Motor überholt: Mehr als eine Dichtung ausgetauscht?
Hast Du Dir schon die Kommentare in den Gebrauchtberatungsthreads durchgelesen? Das selbe gilt auch hier.....
- Einlesen
- ordentliche Bilder anfordern/ teilen um einen ersten Eindruck zu gewinnen
- mit einer erfahrenen Begleitung besichtigen
- .....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Danke für die Antwort
Ich musste die Bilder verkleinern damit ich sie hochladen kann.
Klar in der Nachbarschaft selten obwohl hier gib es sogar 2 Händler, aber mein Radius ist so 250 -300 km (vergessen zu schreiben)
In dieser er Spanne kann man keinen zustand 1-2 erwarten aber so 2,5 - 3 hoffe ich doch was zu finden , habe ja keinen Zeitdruck.
Auch kommt es darauf für was man das Auto will, eins zum herzeigen oder eines mit dem man fahren und etwas Spaß haben kann, letzteres ist mein Vorhaben muss also nicht perfekt sein.
Mein jetziger Oldtimer ist auch nicht perfekt so 2-3 als Note auch weiß ich das dort auch immer mal was machen ist, somit bin ich glaube ich nicht blauäugig bei meinem Preis und denke ich bekomme ein Auto ohne Maken und Mängel
Aber ich bin für jede Anregung offen und dankbar.
Woran hast du gesehen das er lackiert wurde?
Gruß Thomas
Ich musste die Bilder verkleinern damit ich sie hochladen kann.
Klar in der Nachbarschaft selten obwohl hier gib es sogar 2 Händler, aber mein Radius ist so 250 -300 km (vergessen zu schreiben)
In dieser er Spanne kann man keinen zustand 1-2 erwarten aber so 2,5 - 3 hoffe ich doch was zu finden , habe ja keinen Zeitdruck.
Auch kommt es darauf für was man das Auto will, eins zum herzeigen oder eines mit dem man fahren und etwas Spaß haben kann, letzteres ist mein Vorhaben muss also nicht perfekt sein.
Mein jetziger Oldtimer ist auch nicht perfekt so 2-3 als Note auch weiß ich das dort auch immer mal was machen ist, somit bin ich glaube ich nicht blauäugig bei meinem Preis und denke ich bekomme ein Auto ohne Maken und Mängel
Aber ich bin für jede Anregung offen und dankbar.
Woran hast du gesehen das er lackiert wurde?
Gruß Thomas
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

- Phibs
- Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes
Philipp
1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes

1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes

- AJ-C289
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Hallo Thomas,
Hier mal ein Link zu einer m.E. brauchbaren Kaufberatung.
https://www.fordmustang.ch/kaufberatung.htm
Meine Empfehlung wäre es vor dem Kauf mehrere Mustang anzuschauen, um ein Gefühl und eine Übersicht zu bekommen. Ideal wären natürlich auch Treffen zu besuchen. Vllt. Geht da ja noch was in diesem Jahr, ansonsten Geduld bis zur nächsten Saison...
Servus
André
Hier mal ein Link zu einer m.E. brauchbaren Kaufberatung.
https://www.fordmustang.ch/kaufberatung.htm
Meine Empfehlung wäre es vor dem Kauf mehrere Mustang anzuschauen, um ein Gefühl und eine Übersicht zu bekommen. Ideal wären natürlich auch Treffen zu besuchen. Vllt. Geht da ja noch was in diesem Jahr, ansonsten Geduld bis zur nächsten Saison...
Servus
André
danke euch für die Antworten
Ja handelt sich dabei und das Auto von Ebay-Kleinanzeigen
Ich werde sicher nicht den ersten kaufen welche ich mir anschauen werde,
Die Anleitung finde ich gut und wie schon geschrieben habe ich keine Eile, wenn es 2 Jahre dauert dann ist es so!
Aber Tipps sind gut damit man weiß worauf man besonders achten sollte, da ihr mir gegenüber mehr Erfahrung habt bei Ford Mustang Besichtigung
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Thomas
Ja handelt sich dabei und das Auto von Ebay-Kleinanzeigen
Ich werde sicher nicht den ersten kaufen welche ich mir anschauen werde,
Die Anleitung finde ich gut und wie schon geschrieben habe ich keine Eile, wenn es 2 Jahre dauert dann ist es so!
Aber Tipps sind gut damit man weiß worauf man besonders achten sollte, da ihr mir gegenüber mehr Erfahrung habt bei Ford Mustang Besichtigung
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Thomas
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
An den überlackierten Kotflügelschrauben und dem Kabel für die Haubenblinker.1Tomboy63 hat geschrieben: Woran hast du gesehen das er lackiert wurde?
Gruß Thomas
Mit DEM Auspuff und wahscheinlich auch den Felgen, jagen dich wahrscheinlich ne Menge Graukittel vom Hof.
Cheers Homer
Danke für die Info
Gruß Thomas
Gruß Thomas