Hallo zusammen,
bei meinem Mustang 1967 mit 289 Motor ist aktuell eine Kurbelwellen Riemenscheibe mit 3 Rillen verbaut, da dieser eine Klimaanlage hatte. Die Klimaanlage wurde vom Vorbesitzer ziemlich übel demontiert und ich würde den Wagen künftig auf ohne Klima umbauen, da ich nun am tauschen der Teile bin, wollte ich ein paar Dinge fragen.
- Geht der Tausch der 3 Riemen Kurbelwellen Riemenscheibe ohne Probleme, oder müsste hier der Balancer angepasst werden?
-Ich habe eine Aftermarket Riemenscheibe für die WaPu bestellt und die war mit 5 13/16 Zoll viel zu groß und passte nicht drauf. Die jetzige hat 13,5 cm Durchmesser. Irgendwie passt da was nicht zusammen, evtl. hat hier jemand eine Idee oder einen guten Tipp?
Vielen Dank im voraus
Viele Grüße
Peter
Riemenscheiben Verständnis 289 cui V8 Mustang 1967
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Riemenscheiben Verständnis 289 cui V8 Mustang 1967
Die Riemenscheiben kannst Du ohne Änderung am Balancer tauschen. Die Durchmesser sollten natürlich stimmen. Riemenscheiben gibt's gebraucht bei ebäh & Co oder bei den üblichen Verdächtigen, z.B. https://www.rsb-parts.de/modell-1965/mo ... i-2-rillen
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
und noch etwas zum stöbern.... http://www.mustangtek.com/pulley/Pulley.html
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

-
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1967 GTA & 1966 Cabrio C-Code
Vielen Dank Christoph
- f100