Umbau für Einzelgenehmigung (Österreich)
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Umbau für Einzelgenehmigung (Österreich)
Moin
Brauche einige Tips für die Umbauten für den Tüv.
Rücklichter - wie wird das gemacht mit dem Blinker und denLeuchten hinten generell.
Dann Blinker vorne.... Schwerpunkt Elektrik hinten und Vorne.
Und hat wer eine Tabelle für die Drehmomente der Schrauben?
Gruss
Wolfgang
Brauche einige Tips für die Umbauten für den Tüv.
Rücklichter - wie wird das gemacht mit dem Blinker und denLeuchten hinten generell.
Dann Blinker vorne.... Schwerpunkt Elektrik hinten und Vorne.
Und hat wer eine Tabelle für die Drehmomente der Schrauben?
Gruss
Wolfgang
Re: umbauen für Einzelgenemigung
Sorry aber benutze doch bitte die Suchfunktion hier.
Gibt genug Tipps.
Gibt genug Tipps.
Gruß Kiri
-
- Beiträge: 86
- Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:28
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66er Mustang Convertible 289 C Code Automatic
Re: umbauen für Einzelgenemigung
Hey Wolfgang, Hier ist so alles gut beschrieben zwecks TüV: viewforum.php?f=56 und viewtopic.php?f=56&t=9684&view=unread#unreadwolf50 hat geschrieben:Moin
Brauche einige Tips für die umbauten für den Tüv.
Rücklichter wie wirt das gemacht mit dem Plinker und den leuchten hinten generel.
Dan Plinker Vorne.... schwerpumckt Elektrik hinten und Vorne.
Und hat wer eine Tapelle für die Drehmomente der schrauben?
gruss
Wolfgang
Zwecks drehmoment, würde ich dir ein Werkstatthandbuch epfehlen. Gibt auch welsche in Deutsch, wobei ich eins in Englisch habe. Pass aber auf, die Preise sind zum teil sehr unterschiedlich. Musst nur schauen für welches Baujahr, hier zum Beispiel:
https://www.velocity-group.de/accessoir ... rhandbuch/
https://www.rsb-parts.de/literatur/werk ... ndbuecher/
https://www.rockauto.com/de/catalog/for ... nual,10335
Gruss Jochen
"Wir Badner können alles. Außer Hochdeutsch"
"Wir Badner können alles. Außer Hochdeutsch"
- Knalpot
- Beiträge: 876
- Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: umbauen für Einzelgenemigung
Hi Wolfgang,
zwecks Drehmoment steht schon das meiste im RSB Katalog, den eh fast jeder Mustang Fahrer hat.
Gruss Marc
P.S. Was soll der Affenzirkus da oben??
zwecks Drehmoment steht schon das meiste im RSB Katalog, den eh fast jeder Mustang Fahrer hat.
Gruss Marc
P.S. Was soll der Affenzirkus da oben??


Re: umbauen für Einzelgenemigung
Moin Jungs
Danke für die Antworten.
Und über die Leute, die hier über Rechtschreibfehler meckern, über die rege ich mich schon lange nicht mehr auf.
gruss
Wolfgang
Danke für die Antworten.
Und über die Leute, die hier über Rechtschreibfehler meckern, über die rege ich mich schon lange nicht mehr auf.
gruss
Wolfgang
- mem
- Beiträge: 2317
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: umbauen für Einzelgenemigung
Super Einstellung Wolfgang, macht auch keinen Sinn!!!wolf50 hat geschrieben:Moin Jungs
Danke für die Antworten.
Und über die Leute, die hier über Rechtschreibfehler meckern, über die rege ich mich schon lange nicht mehr auf.
gruss
Wolfgang
Edit: Anmerkung Mod: Da viele Freds später mal von anderen gesucht werden und nur auffindbar sind, wenn der Titel klar ist, hab ichs mal systemrelevant moderiert. Ansonsten die unnötigen persönlichen Ping-Pong-Dialoge entfernt, damit der Sucher auch noch sinnvolle Antworten findet.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
-
- Beiträge: 1039
- Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Re: umbauen für Einzelgenemigung
Blinker hinten brauchst du in DE (fast) nichts machen. Rot wird bis 1968 akzeptiert, wenn's original so war. Du musst nur dafür sorgen, dass die Blinker Vorrang vor dem Bremslicht haben. Dazu hat der Max hier aus dem Forum mal ein Modul gebaut.
Wie sich das bei euch in AUT im Detail verhält, weiß ich nicht.
Und ja: Service Manual / Werkstatthandbuch ist ist dringend angeraten.
PS: was macht die Bremse?
Wie sich das bei euch in AUT im Detail verhält, weiß ich nicht.
Und ja: Service Manual / Werkstatthandbuch ist ist dringend angeraten.
PS: was macht die Bremse?
Gruß
Marino
Marino
Re: umbauen für Einzelgenemigung
Hallo Marino
Habe das Service Manual / Werkstatthandbuch
Habe auch das MUSTANG CHASSIS und das MUSTANG BODY und das
Habe das Service Manual / Werkstatthandbuch
Habe auch das MUSTANG CHASSIS und das MUSTANG BODY und das
Re: umbauen für Einzelgenemigung
Habe einige Lektüren zu mustangs,aber die meisten sind in Englisch und das ist das Problen.
Zu den Bremsen, da habe ich noch nichts gemacht.
gruss
Wolfgang
Zu den Bremsen, da habe ich noch nichts gemacht.
gruss
Wolfgang
Re: umbauen für Einzelgenemigung
Zu den Plinker, die müssen bei uns in AUT Gelb sein zumindest hinten,vorne darf die Bierne gelb sein.