1" Stabilisator vorne
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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1" Stabilisator vorne
Eine frage, was bringt mir der upgrade von einer 0,7" (1,8cm) Stabilisatorstange, die zur zeit verbaut ist, auf einer 1" (2,5cm)?
Möchte die Neigung und das auf und ab "schwingen" des Mustangs in den Kurven ein bischen verbessern... Stossdämpfer sind neue verbaut, hat sich dadurch schon viel verbessert aber bin noch nicht 100% zufrieden, kann dieser 1" Stabi das noch verbessern?
Möchte die Neigung und das auf und ab "schwingen" des Mustangs in den Kurven ein bischen verbessern... Stossdämpfer sind neue verbaut, hat sich dadurch schon viel verbessert aber bin noch nicht 100% zufrieden, kann dieser 1" Stabi das noch verbessern?
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1967 Mustang Coupe
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- teeworks
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Re: 1" Stabilisator vorne
Naja im Grunde ändert sich einfach das Seitenneigungsverhalten des Wagens. Je dicker der Swaybar, desto weniger Neigung in Kurven. Härtere Stabis führen aber auch zu weniger komfort und evtl. verfrühtem Traktionsverlust... Ich sag aber mal in meinem jugendlichen leichtsinn, 1" stabis vorne sind perfekt fürn Straßen-Mustang.
Ich werd in kürze meinen 0,7"er vorne auf den 1"er umrüsten und hinten nen 3/4" einbauen. Der hintere ist aber nicht unbedingt notwendig, und kann im Grenzbereich zu etwas schnellerem übersteuern führen.
No fear - Torque steer.
LG
der Flo
Ich werd in kürze meinen 0,7"er vorne auf den 1"er umrüsten und hinten nen 3/4" einbauen. Der hintere ist aber nicht unbedingt notwendig, und kann im Grenzbereich zu etwas schnellerem übersteuern führen.
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der Flo
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Re: 1" Stabilisator vorne
Habe auch vor vorne auf 1 Zoll umzubauen.Habt ihr da ne Quelle für die Teile?!
Gruß Oli
- teeworks
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Re: 1" Stabilisator vorne
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Greets
der Flo
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Re: 1" Stabilisator vorne
Wird so um die 150€ gehandelt bei jedem. Denke das das ok ist oder!? hab mal bei AllAboutamustang angefragt und warte noch auf denen ihren preis .
Gruß Oli
- teeworks
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Re: 1" Stabilisator vorne
ja is überall bis auf die eine oder andere mark bzw. versandkosten gleich.
Re: 1" Stabilisator vorne
also bringt es was von einer 0,7" aauf einer 1" stabi-stange umzurüsten... neigt sich da der wagen dann viel weniger oder ist das nur minimal... besser gesagt merkt man den umstieg beim fahren?
danke
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Re: 1" Stabilisator vorne
Hallo Michi,
der erste Schritt sollte nicht der Stabbi sein, sondern der Shelby Drop.
Kosten an Teilen = 0,0
Danach eine Spureinstellung mit den Werten, die ich schon x-Mal gepostet habe.
Ich gehe davon aus, dass Du gescheite Reifen hast - sonst kannst Du all die Maßnahmen vergessen
Erst danach kannst Du über den Stabbi nachdenken
Den hinteren würde ich - für normale Fahrer - auf keinen Fall empfehlen.
Ja, ja, ich weiß wir sind alles überdurchschnittlich gute Fahrer
mfg
Michael
der erste Schritt sollte nicht der Stabbi sein, sondern der Shelby Drop.
Kosten an Teilen = 0,0
Danach eine Spureinstellung mit den Werten, die ich schon x-Mal gepostet habe.
Ich gehe davon aus, dass Du gescheite Reifen hast - sonst kannst Du all die Maßnahmen vergessen
Erst danach kannst Du über den Stabbi nachdenken
Den hinteren würde ich - für normale Fahrer - auf keinen Fall empfehlen.
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Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: 1" Stabilisator vorne
68GT500 hat geschrieben:Hallo Michi,
der erste Schritt sollte nicht der Stabbi sein, sondern der Shelby Drop.
Kosten an Teilen = 0,0
Danach eine Spureinstellung mit den Werten, die ich schon x-Mal gepostet habe.
Ich gehe davon aus, dass Du gescheite Reifen hast - sonst kannst Du all die Maßnahmen vergessen
Erst danach kannst Du über den Stabbi nachdenken
Den hinteren würde ich - für normale Fahrer - auf keinen Fall empfehlen.
Ja, ja, ich weiß wir sind alles überdurchschnittlich gute Fahrer
mfg
Michael
Hi Michael,
Also Shelby Drop hab ich schon gemacht
Werte für Spureinstellung sind notiert
Stabi 1 Zoll bin ich noch am besorgen
Welche Reifen empfiehlst Du mir für ne Felge von 15x7 backspacing 3,750 Offset -6.00 ?!
der erste Schritt sollte nicht der Stabbi sein, sondern der Shelby Drop.
Kosten an Teilen = 0,0
Danach eine Spureinstellung mit den Werten, die ich schon x-Mal gepostet habe.
Ich gehe davon aus, dass Du gescheite Reifen hast - sonst kannst Du all die Maßnahmen vergessen
Erst danach kannst Du über den Stabbi nachdenken
Den hinteren würde ich - für normale Fahrer - auf keinen Fall empfehlen.
Ja, ja, ich weiß wir sind alles überdurchschnittlich gute Fahrer
mfg
Michael
Hi Michael,
Also Shelby Drop hab ich schon gemacht
Werte für Spureinstellung sind notiert
Stabi 1 Zoll bin ich noch am besorgen
Welche Reifen empfiehlst Du mir für ne Felge von 15x7 backspacing 3,750 Offset -6.00 ?!
Gruß Oli
Re: 1" Stabilisator vorne
Stabi wurde ausgetauscht mit einen 1" ... muss sagen man merkt den unterschied und das fahrverhalten hat sich wesentlich verbessert... in den kurven ist die neigung geringer.... denke ein gut investiertes geld
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