Sind die Gummilager am neuen Querlenker korrekt

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
JMS Bavaria
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Sind die Gummilager am neuen Querlenker korrekt

Beitrag von JMS Bavaria »

Frohe Weihnachten allen,

ich habe heute meine neuen Querlenker von Moog bekommen und im Vergleich zu den "alten" von Mr. Mustang sind die Gummilager m.M. nach nicht korrekt positioniert. Die Gummilager der neuen Querlenker müssen etwas mehr zentriert werden. Was meint ihr?

1. Bild rechts der "Alte" Mitte und links die neuen

2. und 3. Bild die beiden Neuen

4. Bild der "Alte"
BildBildBildBild

Servus vom Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Grussi67
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Re: Sind die Gummilager am neuen Querlenker korrekt

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Jürgen,
Ich würde die verbauen, habe auf unseren Workshops schon oft gesehen, dass die Lenker nicht 100% mittig auf den Buchsen sitzen, solltest trotzdem nach dem Lenkerwechsel die Achse neu vermessen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Bild Bild
AchimSabi
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Mach die Buchsen erstmal mit Schweißpunkten am LCA fest. Sonst sind die ruckzuck wieder anders positioniert. Sind ja nur gepresst.

Lg Achim
AJ-C289
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo Jürgen,

Ich habe an meinem 65er auch die LCA von Moog verbaut.
Hatte damals auch den Eindruck, dass die Buchsen nicht richtig zentriert waren. Habe dann "gemessen" - d.h. mit einem normalen Maßstab von der Mitte des LCA jeweils zum Ende der inneren Buchse mit dem Auge geschaut ...
Das hatte aber ganz gut gepasst. Natürlich nicht auf's Zehntel. Der Eindruck täuscht m.E. auch etwas, weil der Kragen einmal nach innen und einmal nach außen geht.
Nach dem Zusammenbau habe ich das Fahrwerk vermessen und die Werte waren noch wie vorher.

Wenn der Unterschied nicht zu krass ist, rein damit und nachmessen.

Gruß
André

PS - frohe Weihnachten.
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Guten Morgen zusammen,

danke an alle für die Antworten [emoji106]

Werde meine auch mal vermessen und wenn alles passt, mach ich sie mit einem Schweizpunkt am LCA fest.

Schöne Weihnachten euch allen [emoji301]

Servus vom Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

achtung!
ich habe ewig ein problem gehabt beim mustang das die spur sich verstellt hat. schuld waren diese drecks Erpressungen von den Querlenkern.
die Buchsen habe ich mit 4 punkten aussen und innen angeschweisst. seither ist alles ok.

lg
abudi
JMS Bavaria

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:achtung!
ich habe ewig ein problem gehabt beim mustang das die spur sich verstellt hat. schuld waren diese drecks Erpressungen von den Querlenkern.
die Buchsen habe ich mit 4 punkten aussen und innen angeschweisst. seither ist alles ok.

lg
abudi
Alles klar abudi, werde die Buchsen fixieren [emoji6]

Servus vom Jürgen
Grüße
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Technik“