Mach 1 72 Stromlos

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Chrisi72
Fuhrpark: Mustang Mach 1 Grande Coupe

Mach 1 72 Stromlos

Beitrag von Chrisi72 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich bisitze seid 12 Jahren einen Mach 1 Grand Coupe 72 mit einen C351 und einer C4.

Wollte gestern mein Pony bei den schönen Wetter wieder mal ausreiten, er spring auch gleich wie gewohnt nach 2-3 kurbeln an. :D

Nach ca. 10 Minuten warm laufen lassen, wollte ich losfahren. Nach ein paar Meter ging er wieder aus. Ich schaltete wieder auf P und wollte Ihn wieder anlassen.

Leider ohne Erfolg. Es geht keine Innenraumbeleuchtung mehr, keine Lampen / Radio nach drehen der Zündung. Einfach garnix mehr.

Hab die Batterie gemessen zeigt ca. 12,7 Volt an, also sollte diese noch OK sein. Habe alle Sicherungen durchgemessen, sind auch alle OK. Habe aber auch keinen Strom an jeder Sicherung mehr.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, der auch schon das gleiche Problem hatte. Gibt es evtl. noch eine versteckte Hautsicherung in einem Kabel ? Hat es was mit evtl. einen Teil zu tun, was defekt ist?

Um Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. ;)

Vielen Dank, im Voraus.

Gruß Christian
Grussi67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Re: Mach 1 72 Stromlos

Beitrag von Grussi67 »

Würde zuerst Massekabel und Pluskabel unter die Lupe nehmen, eventuell mal mit einem Überbrückungskabel von Masse Batterie zum Motorblock parallel ein Kabel an klemmen und danach , wenn ohne Erfolg, das gleiche mit der Plusversorgung, hier aber bitte sehr vorsichtig mit dem Kabel arbeiten! Kurzschlussgefahr, wenn Dir die Klemme an Masse kommt!
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Bild Bild
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

..... bei mir war es mit gleichen Symptomen mal die Batterie...... die solltest du dann auch mal prüfen...
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

..... und auch die Lichtmaschine könnte ein Kandidat sein......
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
ralfmann
Fuhrpark: 1973 Mustang Cabrio 408C, AT
1970 Mach I 406C, MT

Beitrag von ralfmann »

Wenn Du in der Mittelkonsole die Dreierinstrumente hast und Du hast eine Unterbrechung am/zum Ampermeter irgendwo, dann hast Du auch fast nirgendwo mehr Strom. Hatte ich erst letzte Woche feststellen müssen.

Gruß Ralf
Chrisi72
Fuhrpark: Mustang Mach 1 Grande Coupe

Beitrag von Chrisi72 »

Guten Morgen an alle die mir hier weiter helfen konnten, :D

ich habe nach langen Messen u.s.w. mich mal an Thomas seiner Idee gehalten. Habe ein Kabel vom Minuspol ( Batterie ) auf Masse Karosserie gegeben.
und siehe da, es hat alles geleuchtet was leuchten sollte bei Zündung an und bei Tür offen.

Also bin ich der Sache nachgegeangen. Beim besfestigen des Kabels am Minuspol ist mir aufgefallen, das es zwischen der Klemme minimal gefunkt hat.
Nach Sichtung der Klemme ist mir aufgefallen, das bei der Resto die Minuspol-Klammer zwar richtig drauf war, aber nicht festgeschraubt. :o

Und das war der Fehler :lol:

Manchmal kanns so einfach sein. :P und trotzdem ist man erstmal hilflos, als Laie. :roll:

Ich wünsche Hier allen ein gutes neues Jahr und noch viel Freude an Eure Ponys.

Herzlichen Dank, für Eure Hilfe und Tipps.

LG Chris aus Karlsfeld
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Chrisi72 hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
Mach 1 Grand Coupe 72
Diese Kombination gibt es eigentlich nicht. Entweder es ist ein Sportsroof mit Mach1 Ausstattung oder ein Coupe in der Grande Ausführung.
Hast du mal ein Bild? :)
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Antworten

Zurück zu „Technik“