Hallo,
ich restauriere gerade mein 67er Coupe (mit Automatik) und mir ist beim Bremskraftverstärker aufgefallen, dass hier zwei schrauben abgeflext worden sind.
Desweiteren ist hier auch der falsche Hauptbremszylinder eingebaut, habe bei mir hinten Trommel- und vorne Scheibenbremsen. Der jetzige ist ja nur für Trommelbremsen.
Für welches Model ist der BKV eigentlich gedacht (da ursprünglich 5 Schrauben) Kann ich den trotzdem verwenden oder würdet ihr mir raten den richtigen zu besorgen?
Grüße
Julian
Bremskraftverstärker
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Bremskraftverstärker
Hallo Julian,
ich empfehle Dir DRINGEND diesen Bastelkram nicht wieder zu verwenden
So wie das aussieht wurde das Auto mehr schlecht als recht auf einen BKV umgerüstet.
Der originale BKV hat 5 Schrauben die ihn richtig an der Spritzwand fixieren und eine nach unten abgebogene Betätigungsstange.
Wahrscheinlich wurde dabei nicht mal das richtige Pedal verwendet, denn die unterscheiden sich auch!
Bei einem so sicherheitsrelevanten Teil völlig unverantwortlich.
Entweder zurück auf original (was bei 4 Trommeln & entsprechend guten Belägen - völlig ok ist) oder den Umbau richtig machen, mit dem richtigen BKV und dem richtigem Pedal.
Rock Auto, z.B. hat die BKV für bezahlbares Geld im Angebot.
http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,1884
mfg
Michael
ich empfehle Dir DRINGEND diesen Bastelkram nicht wieder zu verwenden
So wie das aussieht wurde das Auto mehr schlecht als recht auf einen BKV umgerüstet.
Der originale BKV hat 5 Schrauben die ihn richtig an der Spritzwand fixieren und eine nach unten abgebogene Betätigungsstange.
Wahrscheinlich wurde dabei nicht mal das richtige Pedal verwendet, denn die unterscheiden sich auch!
Bei einem so sicherheitsrelevanten Teil völlig unverantwortlich.
Entweder zurück auf original (was bei 4 Trommeln & entsprechend guten Belägen - völlig ok ist) oder den Umbau richtig machen, mit dem richtigen BKV und dem richtigem Pedal.
Rock Auto, z.B. hat die BKV für bezahlbares Geld im Angebot.
http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,1884
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Re: Bremskraftverstärker
Danke für deinen Rat.
Irgendwie hatte ich auch schon den Eindruck, dass da keine Profis am Werk waren.
Werde das alte Zeugs alles rausbauen und mir ein komplettes Scheibenbremsen-Kit besorgen.
Irgendwie hatte ich auch schon den Eindruck, dass da keine Profis am Werk waren.
Werde das alte Zeugs alles rausbauen und mir ein komplettes Scheibenbremsen-Kit besorgen.