Warum zieht ein Verkäufer den Unterdruckschlauch ab...
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Warum zieht ein Verkäufer den Unterdruckschlauch ab...
Moin zusammen,
interesse mich für einen 68er 289er Coupe.
Habe den Verkäufer gebeten mir mal vorab ein paar Bilder vom Motor usw zukommen zu lassen.
Bei einem Bild vom Motor ist mir aufgefallen das der Unterdruckschlauch vom Zündverteiler nicht vorhanden ist!
Warum macht einer sowas....? Probleme mit dem Vakuum, Zündung, Vergaser?!
Verkäufer hatte mir gesagt das er vor kurzem die Steuerkette gewechselt hat. Könnte hier das Problem herkommen?
Über jede Idee und Kommentare wäre ich dankbar!
Hier das Bild:
interesse mich für einen 68er 289er Coupe.
Habe den Verkäufer gebeten mir mal vorab ein paar Bilder vom Motor usw zukommen zu lassen.
Bei einem Bild vom Motor ist mir aufgefallen das der Unterdruckschlauch vom Zündverteiler nicht vorhanden ist!
Warum macht einer sowas....? Probleme mit dem Vakuum, Zündung, Vergaser?!
Verkäufer hatte mir gesagt das er vor kurzem die Steuerkette gewechselt hat. Könnte hier das Problem herkommen?
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Re: Warum zieht ein Verkäufer den Unterdruckschlauch ab...
So was macht man wenn man keine Ahnung hat, einen anderen Vergaser verbaut und nicht weiß wo die Anschlüssen hin müssen, oder irgendwas defekt ist. Ich denke nicht das das der Händler war, in über 50 Jahren haben viele Hände im Motorraum rumgefingert.
Der Motor auf dem Bild hat eine doppelte Zündverstellung, verstellt auf Spät bei kaltem Motor, bei warmem Motor wie üblich auf warm.
Zur Umschaltung dient das Ventil, dass Du links im Bild siehst und auch nicht angeklemmt ist.
Es muss nicht sein das etwas defekt ist, wenn ist es nichts großes Membran in der Unterdruckdose undicht oder im Schaltventil.
Gruß
Patrick

Der Motor auf dem Bild hat eine doppelte Zündverstellung, verstellt auf Spät bei kaltem Motor, bei warmem Motor wie üblich auf warm.
Zur Umschaltung dient das Ventil, dass Du links im Bild siehst und auch nicht angeklemmt ist.
Es muss nicht sein das etwas defekt ist, wenn ist es nichts großes Membran in der Unterdruckdose undicht oder im Schaltventil.
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Re: Warum zieht ein Verkäufer den Unterdruckschlauch ab...
Hallo,
So wie ich das sehe, sind die Vakuumschläuche an dem Temperaturfühler auch nicht angeschlossen! Also entweder Sytem Blind gelegt, oder ohne Funktion oder vielleicht keine Ahnung wo was hin gehört!
Also auf jeden Fall beim besichtigen Augen auf! Ich sehe gerade, Patrick war wieder schneller!
Gruß Thomas
So wie ich das sehe, sind die Vakuumschläuche an dem Temperaturfühler auch nicht angeschlossen! Also entweder Sytem Blind gelegt, oder ohne Funktion oder vielleicht keine Ahnung wo was hin gehört!

Also auf jeden Fall beim besichtigen Augen auf! Ich sehe gerade, Patrick war wieder schneller!

Gruß Thomas
Gruß Thomas



Re: Warum zieht ein Verkäufer den Unterdruckschlauch ab...
Ja top für die schnelle Rückmeldung! Vielen Dank dafür
Werde auch jeden Fall am Wochenende mir genügend Zeit nehmen, Fotos, Videos machen und ggf auf eurer Nowhow zurück kommen!

Werde auch jeden Fall am Wochenende mir genügend Zeit nehmen, Fotos, Videos machen und ggf auf eurer Nowhow zurück kommen!

Re: Warum zieht ein Verkäufer den Unterdruckschlauch ab...
Nochmal ne Fragestellung zu den Anschlüssen Unterdruckdose.
Wo werden die Schläuche von der Unterdruckdose und vom Ventil jeweils angeschlossen?
Wo werden die Schläuche von der Unterdruckdose und vom Ventil jeweils angeschlossen?
Re: Warum zieht ein Verkäufer den Unterdruckschlauch ab...
Das kommt immer ein wenig auf das Fahrzeug an. Beim 69er mit 302 geht das Times Vacuum direkt an den Verteiler. Beim 428er mit RAM Air ist dass das reinste Labyrinth mit zig Schläuchen und FittingsLIFAD hat geschrieben:Nochmal ne Fragestellung zu den Anschlüssen Unterdruckdose.
Wo werden die Schläuche von der Unterdruckdose und vom Ventil jeweils angeschlossen?

Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
- 70lime met
- Beiträge: 3479
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Warum zieht ein Verkäufer den Unterdruckschlauch ab...
Über dem Thermostatgehäuse sind da 2 oder 3 Anschlüsse? sieht man nicht so ganz genau aufm Bild. Darauf kommt es an wie es angeschlossen wird, wenn es richtig gemacht werden soll. Du kannst das aber umgehen und brauchst es auch nicht wirklich.
Schliess den ersten Anschluss vom Verteiler aus an Intake vacuum port und den zweiten (zum Kühler Ausgang) an den Vergaser direkt.
Zum Einstellen, müssen diese Anschlüsse Verschlossen bleiben (Intake, Carb), an der Dose ist es egal. Bevor du was anschliesst, prüfe zuerst ob die Membranen der Vacuumdose überhaupt noch ok sind?, Da können sonst Nuten dran ziehen, und es wird nicht besser, da die Falschluft das System und dich bescheisst.



Schliess den ersten Anschluss vom Verteiler aus an Intake vacuum port und den zweiten (zum Kühler Ausgang) an den Vergaser direkt.
Zum Einstellen, müssen diese Anschlüsse Verschlossen bleiben (Intake, Carb), an der Dose ist es egal. Bevor du was anschliesst, prüfe zuerst ob die Membranen der Vacuumdose überhaupt noch ok sind?, Da können sonst Nuten dran ziehen, und es wird nicht besser, da die Falschluft das System und dich bescheisst.



Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
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https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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Re: Warum zieht ein Verkäufer den Unterdruckschlauch ab...
Kann jemand vielleicht erklären wie genau der Verteiler mit den zwei Anschlüssen arbeitet? Vor allem im Zusammenspiel mit den Trees und dem Vacuum von der Brücke und dem Thermostatanschluss.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
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Re: Warum zieht ein Verkäufer den Unterdruckschlauch ab...
Meine Erfahrung, den hinteren anschluss kannst zu machen. Den verteiler umgehennund mit dem vorderen Anschluss zum vergaser gehen.
Beim boss habe ich es korrekt verlegt inkl verteilerbelegung. Die Schläuche die vom hinteren Verteileranschluss in den baum gehen sind jedoch zugestoppelt. Ergo verwende ich nur den vorderen Membran.
Lg Abudi
Beim boss habe ich es korrekt verlegt inkl verteilerbelegung. Die Schläuche die vom hinteren Verteileranschluss in den baum gehen sind jedoch zugestoppelt. Ergo verwende ich nur den vorderen Membran.
Lg Abudi