Wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Steffen, 42 Jahre alt und komme aus Berlin. Seit ca. 2 Jahren bin ich stiller Mitleser dieses Forums und konnte mir so in dieser Zeit (als absoluter Kfz-Leihe) etwas „Grundwissen“ mit Bezug Mustang aneignen. Ein Riesenlob an alle die dieses Medium erschaffen haben bzw. dieses mit Leben füllen. Macht richtig Spaß sich hier durchzuforsten. Der Humor ist an vielen Stellen „vorzüglich“

Habe im Oktober letzten Jahres Nägel mit Köpfen gemacht und mir über einen „Forumsbekannten“ Händler einen 68er C-Code gekauft. Das Pony ist hier schon bekannt und wurde, soweit ich recherchieren konnte, von mindestens einem Mitglied (68Dream) gefahren. Die ersten Sonnenstrahlen wurden für die eine oder andere kurze Ausfahrt genutzt und ich muss sagen…macht schon Spaß

Die Winterzeit konnte ich gut überbrücken und hab Dank eurer Hilfe viele Dinge erledigen können (Stoßdämpfertausch vorne und hinten, Blattfedern neu, Zündkerzen und Zündkabel neu, Unterbrecherkontakt einstellen, Zündung abblitzen und Vergaser eingestellt, Pillarpads und Armaturenbrettleiste angebracht, Hutablage neu bezogen, Chrom aufgearbeitet, Kunststoffteile von Armaturenbrett und Mittelkonsole mit Plasti-Dip „aufgehübscht“, Vinyldach mit „Viss“ Scheuermilch bearbeitet -Megatipp aus dem Forum-…).
Als Nächstes werden die Gummis der Zugstrebe und die Buchsen der unteren Federauflagen getauscht. Weiterhin bin ich dabei den Unterboden nach und nach mit einer CSD Scheibe zu „entcrossen“

Mit Sicherheit wird die eine oder andere Frage von mir auftauchen, ich bitte schon mal um Nachsicht und Danke vorab.
Das war’s erstmal in aller „Länge“ und wünsche noch einen schönen Restsonntag.
Fotos versuche ich reinzustellen.