Polyurethan oder Elastomer für Zugstrebe
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- philm3
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Polyurethan oder Elastomer für Zugstrebe
Hi,
eine Frage.
Ich möchte gerne meine Gummis an der Zugstrebe bei meinem 65er Cabrio wechseln.
Was empfiehlt Ihr und warum?
Polyurethan oder Elastomer?
VG
Philip
eine Frage.
Ich möchte gerne meine Gummis an der Zugstrebe bei meinem 65er Cabrio wechseln.
Was empfiehlt Ihr und warum?
Polyurethan oder Elastomer?
VG
Philip
- TG-Tommy
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Re: Polyurethan oder Elastomer für Zugstrebe
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

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- mem
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70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Polyurethan oder Elastomer für Zugstrebe
PU ist stabiler und soll daher angeblich besser sein. Gummi ist halt weicher. PU soll auch länger halten, da stellt sich jedoch die Frage der km- Leistung im Jahr mit unseren Autos.
Wichtig bei PU ist, daß die Teile und da wo sie eingesetzt werden sehr gut und gründlich mit Silikonfett behandelt werden, da es sonst zu ganz häßlichen Quietschgeräuschen kommen kann.
Wichtig bei PU ist, daß die Teile und da wo sie eingesetzt werden sehr gut und gründlich mit Silikonfett behandelt werden, da es sonst zu ganz häßlichen Quietschgeräuschen kommen kann.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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- philm3
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Re: Polyurethan oder Elastomer für Zugstrebe
Hi Martin,
genau das Problem habe ich jetzt. Allerdings knarzt es. Ja es kommt definitiv von den PU Gummis der Zugstrebe. Habe die ausgebaut und gefettet und es war kurzfristig weg.
Habe die hier verbaut:
https://www.rockauto.com/de/catalog/for ... shing,7608
Ich hatte aber vor 2 Jahren die Gummis eingefettet.
VG
Philip
genau das Problem habe ich jetzt. Allerdings knarzt es. Ja es kommt definitiv von den PU Gummis der Zugstrebe. Habe die ausgebaut und gefettet und es war kurzfristig weg.
Habe die hier verbaut:
https://www.rockauto.com/de/catalog/for ... shing,7608
Ich hatte aber vor 2 Jahren die Gummis eingefettet.
VG
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- mem
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Re: Polyurethan oder Elastomer für Zugstrebe
Ideal ist immer den Metallbereich vorher fein anzuschleifen.... hat dann eine "äääähnliche" Wirkung wie das hohnen bei Zylindern.
Wenn du es auseinander nehmen musst weil es angefangen hat zu quietschen dann muss alles wieder schön glatt geschliffen werden, was sich da an Graten gebildet hat.... und das ist oft das Problem, weil die dann oft schon zu tief sind. Eigentlich müssten die Gummis vorm Einbau dann sogar anschließend noch poliert werden..... der Aufwand lohnt aber nicht.... mach Gummis rein und dein Problem ist gelöst
Ich kann das über deinen link nicht sehen welche du genommen hast, aber meines Wissens sollen die moog sehr gut sein.
Wenn du es auseinander nehmen musst weil es angefangen hat zu quietschen dann muss alles wieder schön glatt geschliffen werden, was sich da an Graten gebildet hat.... und das ist oft das Problem, weil die dann oft schon zu tief sind. Eigentlich müssten die Gummis vorm Einbau dann sogar anschließend noch poliert werden..... der Aufwand lohnt aber nicht.... mach Gummis rein und dein Problem ist gelöst
Ich kann das über deinen link nicht sehen welche du genommen hast, aber meines Wissens sollen die moog sehr gut sein.
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Martin (mem)
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- Red Convertible
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2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Polyurethan oder Elastomer für Zugstrebe
Hi,
Ich hatte zuletzt diese drin, ist eine härtere Gummi-Kunststoffmischung.
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/ac ... -hd?c=3757
Geräuche haben die nicht gemacht, aber das verziehen bei stärkerer Abbremsung konnten die auch nicht eliminieren.
Fahre jetzt einstellbare Performance-Zugstreben mit Uniball Anlenkung, seitdem bleibt die Fuhre auch bei Abbremsungen aus 180km/H schön stabil in der Spur.
Ich hatte zuletzt diese drin, ist eine härtere Gummi-Kunststoffmischung.
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/ac ... -hd?c=3757
Geräuche haben die nicht gemacht, aber das verziehen bei stärkerer Abbremsung konnten die auch nicht eliminieren.
Fahre jetzt einstellbare Performance-Zugstreben mit Uniball Anlenkung, seitdem bleibt die Fuhre auch bei Abbremsungen aus 180km/H schön stabil in der Spur.
LG
Mario

Mario

- philm3
- Beiträge: 623
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- Clubmitglied: Nein
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Re: Polyurethan oder Elastomer für Zugstrebe
Hi,
die aktuell verbauten sind von ENERGY SUSPENSION.
VG
Philip
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VG
Philip
- stang-fan69
- Beiträge: 3109
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
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- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Polyurethan oder Elastomer für Zugstrebe
Hi
An der Zugstrebe sollten nur STandard-Gummilager verbaut werden, nix härteres, da sonst die Zustreben im Bereich der Gewinde brechen können.
Wenn man ein verbessertes Lager an der Stelle möchte: z.B. das da:
https://opentrackerracing.com/product/r ... 3-mustang/
An der Zugstrebe sollten nur STandard-Gummilager verbaut werden, nix härteres, da sonst die Zustreben im Bereich der Gewinde brechen können.
Wenn man ein verbessertes Lager an der Stelle möchte: z.B. das da:
https://opentrackerracing.com/product/r ... 3-mustang/
Viele Grüsse
Andi

Andi

- T5owner
- Beiträge: 3439
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Re: Polyurethan oder Elastomer für Zugstrebe
Ich würde heute auch jedem Gummilager empfehlen, fahre aber anderseits seit 25 Jahren PU an den Zugstreben, übrigens ohne das sie quietschen.
Das mit den brechenden Zugstreben liegt sicher auch mit daran, ob man im Grenzbereich fährt oder eine Schlaglochstrecke ständig vor der Tür hat, aber es ist schon klar, daß diese nicht für 50 Jahre plus ausgelegt sind, breitere und flachere Radialreifen und dann noch PU, das potenziert sich halt. Ich habe zwei Wagen mit gebrochenen Zugstreben gesehen über die Jahre. Natürlich ist das bei schneller Fahrt mehr als lebensgefährlich. Also Gummi und das Material entspricht wenigstens der Idee und dem Alter der Zugstrebe.
Das mit den brechenden Zugstreben liegt sicher auch mit daran, ob man im Grenzbereich fährt oder eine Schlaglochstrecke ständig vor der Tür hat, aber es ist schon klar, daß diese nicht für 50 Jahre plus ausgelegt sind, breitere und flachere Radialreifen und dann noch PU, das potenziert sich halt. Ich habe zwei Wagen mit gebrochenen Zugstreben gesehen über die Jahre. Natürlich ist das bei schneller Fahrt mehr als lebensgefährlich. Also Gummi und das Material entspricht wenigstens der Idee und dem Alter der Zugstrebe.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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- 70lime met
- Beiträge: 3475
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Polyurethan oder Elastomer für Zugstrebe
welche hast du verbaut?Red Convertible hat geschrieben:
Fahre jetzt einstellbare Performance-Zugstreben mit Uniball Anlenkung, seitdem bleibt die Fuhre auch bei Abbremsungen aus 180km/H schön stabil in der Spur.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
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https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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