Blinklichtprobleme

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
mustang1977

Blinklichtprobleme

Beitrag von mustang1977 »

Hallo Gemeinde,
Hatte jemand schonmal dieses Problem, was kann man tun?

Warnblinklicht funktioniert aber Blinker leuchten durchgehend.
Die beiden Relais sind neu und wurden auch schon untereinander getauscht.
Ich habe leider keine zündende Idee.
Danke für Eure Hilfe.

Sven
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Blinklichtprobleme

Beitrag von Schraubaer »

Um Mißverständnisse auszuschalten! Warnblinker an, ALLE Blinker BLINKEN, wie`s sein soll! Blinkst Du allerdings richtung Rechts, oder Links LEUCHTEN die Blinker lediglich?

Alle leuchtmittel intakt, in der richtigen Stärke (Watt)?

Harte Nuss! Das einzige, was in meiner mürben Rübe momentan zu dem Fehlerbild passt, ist ein Kurzschluss im Anschluß des Blinkgebers. Wenn der abgesteckt ist, leuchtet nix? Rein theoretisch besteht auch die Möglichkeit, daß BEIDE Blinkgeber (sind die gleichen?) falsch sind! Erdacht und produziert für mehr Leuchtenlast, bei der Last von allen Lampen O.K., bei einseitiger öffnet der Bimetallkontakt nicht mehr, wegen des zu geringen Stroms.

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Erwin
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo Sven ,

hatte ich vor 2 Jahren auch mal , ich glaube das war ein Masseproblem oder das falsche Relais

Gruß Erwin
Gruß Erwin
mustang1977

Danke
Neues Relay also?
Aber ich hatte bereits ein neues gekauft, welches beim wahrnblinker funktioniert aber nicht beim blinken
Und was macht man bei einem masseproblem.
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Beseitigen!

Jetzt ist nur noch ein Relais neu? Sag einfach kurz Bescheid, wenn Dich meine Nachfragen nicht die Bohne interessieren und ich halte mich raus!

Heiner...

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
mustang1977

Beide relais sind neu
Wenn ich es am blinker angeschlossen habe , tut sich nichts.
Die wahrnblink funktioniert aber der blinker leuchtet durchgehend
Mit und ohne relay.
Ich habe keine ahnung.
Ich habe nur gesehen dass beim wahrnlicht 3 kabel am blinkgeber sind und beim blinker 2 kabel
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

mustang1977 hat geschrieben:Beide relais sind neu
Wenn ich es am blinker angeschlossen habe , tut sich nichts.
Die wahrnblink funktioniert aber der blinker leuchtet durchgehend
Mit und ohne relay.
Ich habe keine ahnung.
Ich habe nur gesehen dass beim wahrnlicht 3 kabel am blinkgeber sind und beim blinker 2 kabel

Also, leuchten die Richtungsblinker AUCH, wenn kein Blinkgeber angesteckt ist!? Dann hast Du entweder einen Verdrahtungsfehler, oder z.B. die beiden Leitungen zu dem Stecker des Blinkgebers sind irgendwo zusammen kurzgeschlossen!? Teste mal folgendes: Blinkgeber des Richtungsblinkkreises abziehen und mit einer Prüflampe, oder Multimeter (Volt) bei eingeschalteter Zündung (ACC reicht auch!) BEIDE Anschlußkontakte gegen Masse messen. Normalerweise, dürftest Du nur auf einem Kontakt (Eingang Blinkgeber!) +12V haben, auf dem anderen NICHT! Falls doch, spucken Dir von irgendwo +12V auf den zweiten Anschlußdraht und ein eingesteckter Blinkgeber wäre arbeitslos/wirkungslos!

Der Tip bezieht sich aber auf die Serienblinkanlagen!!! Was mich aufhorchen läßt, sind Deine Aussage zu 3 Anschlüssen am Warnblinker!!!

Was heißt 3 Anschlüsse am Warnblinklichtgeber?? Handelt es sich überhaupt um die Töpfchenartigen Originalblinkgeber des Mustang? Sind an EINEM Anschluß zwei Drähte, oder drei Anschlüsse mit jeweils einem Draht zu sehen?

Heiner...

Bild

Bild

Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Hi Sven ! es wäre immer hilfreich bei einem problem das baujahr mit anzugeben, so spart man allen anderen erstmal die suche....! desweiteren wäre es gut zu wissen, war das problem von anfang an oder trat es plötzlich auf. hat jemand vielleicht vor kurzem beim standlichtumbau für die tüvabnahme etwas vertauscht ?
gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“